Es war solange liberal, bis die Menschen meinten zu demonstrieren. Drauf hat Assad (wie jeder andere Machthaber da unten) mit Gewalt reagiert. Überrascht das jetzt ernsthaft irgendjemanden? So ticken die Machthaber da unten. Aber seit wann stört uns das?
Der Westen denkt: "Ey, solange wir unser Geld durch dieses Land machen, geht es uns nichts an." Wenn dann aber plötzlich über 1.000.000 Flüchtlinge an unsere Tür klopfen, tut man überrascht, obwohl man jahrelang von einer Diktatur wusste. Wo bleibt denn unser nettes Amerika? Erst das Nachbarland zerbomben, 500.000 Zivilisten umlegen und dann die 20 Jahre vorher gegründete Terrororganisation das Land übernehmen lassen, sich dann aber weigern, das Problem gerade zu biegen.
Einen Weg, die Flüchtlingskrise zu bewältigen, hat man schon längst verpasst. Jetzt profitieren die radikalen von solchen Fehlern.
Ich hätte es von Anfang an so gemacht:
Wer sich ausweisen kann, kann problemlos ins Land, weil man ja weiß, wer er ist.
Wer sich nicht ausweisen kann, kommt in ein bewachtes Lager, bis man seine Identität feststellen kann.
Kann man dies nicht, kann er weit außerhalb der Zivilisation in einem Camp leben.
So ist er in Sicherheit und man hat das Risiko von Straftaten vermindert.
Wer sich aufregt, wie die Flüchtlinge in den Interviews über langsames Internet oder über das Wohnen in einem Lager, kann ja gerne wieder gehen.
Das sehe ich als eine faire Lösung und als einen Weg, die radikalen, linken und rechten Parteien zu schwächen.
Die Flüchtlingskrise stellt unser Land bzw. die Welt auf die Probe. Hier sieht man mal, was für eine Gemeinschaft die EU ist: Jeder schiebt die Probleme eins weiter und es kommen Leute, wie die Front National, die AfD etc. zum Vorschein.
Mit leeren Worten kann man keine 80.000.000 Menschen beruhigen.
Ich bin nur froh, dass Donald Trump noch nicht viel erreicht hat. Sollte der an die Macht kommen, baue ich mir einen Atomschutzbunker.
1. Und vor der NS Zeit waren diese Leute beim Zentrum, DVP und Co, waren die Nazis deswegen nicht mehr nationalsozialistisch?
2. Super geile Einstellung in einer Demokratie, nicht betroffen, interessiert mich nicht.
1. Doch. Aber nach 70 Jahren ist zu bezweifeln, dass es dort noch überwiegend Nazis gibt.
2. Ich will das nicht tiefer einschneiden.

Kann man per PN diskutieren ^^