Dein ganzes Welt- und Menschenbild ist total krank, komplett wirtschaftsliberal, Mensch und Natur frei zum Ausbeuten, der Traum der gesamten Industrie.

Wenn ich ausgeraubt werde, dann erwarte ich, dass es eine Polizei gibt die mir hilft und keinen privaten Sicherheitsdienst, der sich zur Not bescheißen lässt und sich nicht um Kavaliersdelikte kümmert.^^
Ich erwarte, dass ich die Feuerwehr nicht hinterher ein Vermögen zahlen muss, welches ich womöglich nicht mehr habe, wenn mein halbes Haus abgebrannt ist und vor allem erwarte ich es, dass mich mein Chef nicht kündigt, wenn ich mich als Informatiker weigere, beim Kunden die Wände zu streichen.

Ich will auch keine mit Rote-Bete-Saft gestreckte Mettwurst auf meinem Brot oder Fleisch von einem Metzger, von dem ich nicht weiß, ob er das vom Pferd oder vom Schwein hat. Auch will ich keine Sägespäne in meinen Brötchen haben, weil der Bäcker die fertige Ware ohne Regularien "knusprig" machen kann, wie er will.
Und schon garnicht will ich als Bayer, dass der Brauer, weil ihm grade langweilig ist, in den Sudkessel pisst, wenn ihm danach ist, denn das Reinheitsgebot für mein geliebtes Münchner Hell gilt ja dann grundsätzlich nicht mehr.