AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch Klagen gegen die Bundeskanzlerin wegen praktisch allem was die Flüchtlingspolitik angeht. Klagen kann man weit und breit, obs gerecht ist - ist eine andere Sache.
Ich denke schon das es gerechtfertigt ist da leider viele immer sofort das Reich der 1000 Jahre im Kopf haben und ohne Sinn und Verstand allen Geld in den Hintern blasen. ( Nein ich habe keinen komischen Bart oder Sprachfehler nur ist die Geschichte mal langsam ein Fall für die Akten ). Das man Flüchtlingen und Co helfen sollte ist klar nur sollte unsere Regierung sich vom alten Zöpfen lösen und mit der EU eine gemeinsame Lösung finden

Es war ein SED-Link, jetzt heißen sie "die Linke". Die Sachsen haben der SED doch immer 99,99% gegeben. Was ist friedlicher, als mit Aufklebern rassistischen Mist, wie z.B. Plakate von Freiwild, zu kommentieren? Das ist freie Meinungsäußerung, oder?
Der SED hat niemand 99,9% gegeben. (Und die Linksjugend unterstützt auch offen die Antifa)
Und nein es ist Sachbeschädigung, jeder braucht eine Genehmigung um Plakate in der Öffentlichkeit auszuhängen.
Freiwild ist rassistisch ? Vielleicht ein paar von den Fans aber die die Gruppe selber die haben sich oft genug distanziert.
Aber Rammstein ist wahrscheinlich auch rassistisch oder ?

Du willst anderen den Pass entziehen, weil sie eine andere Meinung haben ? Da wundert es mich echt das wir hier noch keinen Bürgerkrieg haben wenn man sieht wie das Schwarz-Weiß-Denken bei Rechten und Linken mittlerweile wieder aussieht. Eine Mitte gibt's heutzutage ja nicht mehr.
Und wo stellt sich die Mitte der Deutschen vor die Flüchtlinge ? Wo lebst du bitte ? Die sogenannten "Bahnhofsklatscher" sind auch weg.

Du willst anderen den Pass entziehen, weil sie eine andere Meinung haben ? .
Es geht nicht um die Meinung, niemand muss andere mögen. Es geht um die Art der Formulierung.
Die ist massiv beleidigend für die, die nichts dafür können, dass sie fliehen mussten. Das ist auch
genau das, was ich Pegida vorwerfe. Es ist keine Diskussion zum Thema, sondern blanker Hass,
der jede Diskussion unmöglich macht.

FreiWild sind subtile Brandstifter, es geht weniger um die Musiker, als um jene, die Gedanken
weiterführen. Genauso, wie sich FreiWild herausnimmt, über dritte zu urteilen, nehme ich mir
heraus, diese Band mit "Kackscheiße" zu kommentieren. Freie Meinungsäußerung, oder?
Frei.Wild: Wie rechts ist die Südtiroler Band wirklich - SPIEGEL ONLINE

Vermutlich hast Du aber Recht, es ist weniger die Band, als ein Teil der Fans. Zumindest ist das
ganze rechte Pack, mit denen ich hin und wieder in meiner Stsammkneipe versuche friedliche
Gespräche zu führen, durchweg Freiwild Fan. Und die Gespräche tun weh. Es ist immer wieder
schwer, den Geist für andere Lösungen zumindest ein wenig zu öffnen.
Frei.Wild rechts? Aktion gegen Rassismus

Es geht nicht um die Meinung, niemand muss andere mögen. Es geht um die Art der Formulierung.
Die ist massiv beleidigend für die, die nichts dafür können, dass sie fliehen mussten. Das ist auch
genau das, was ich Pegida vorwerfe. Es ist keine Diskussion zum Thema, sondern blanker Hass,
der jede Diskussion unmöglich macht.
Bisher hab ich den blanken Hass eher bei Linken gefunden wenn ich versucht habe mit ihnen zu diskutieren.
Bei PEGIDA-Anhängern hatte ich das noch nicht.
So unschuldig an der Flucht sind sie gar nicht, es gibt ja auch das Argument (von den PEGIDA Gegnern) das 1945 Deutsche Flüchtlinge selber schuld waren da wir den Krieg begonnen haben, aber das trifft auf Syrien auch zu sonst wär es ja kein Bürgerkrieg.

Vermutlich hast Du aber Recht, es ist weniger die Band, als ein Teil der Fans.
Genau das meinte ich, ist wie bei Fußballvereinen. Nur ein Teil der Fans sind so aber dafür fallen sie am meisten auf.

Dir ist klar das deine Seite die Antifa unterstützt?

Das ist kein Deut besser als AfD oder Pegida zu unterstützen

AfD & Pegida:
Mangelnde Distanzierung von bis hin zu offener ideologischer Unterstützung für Gruppierungen, die anderen Menschen aufgrund deren Herkunft den Tod wünschen, z.T. bewusst darauf hinarbeiten.

Antifa:
Mangelnde Distanzierung von Gruppierungen, die andere Menschen in Ruhe lassen, solange diese ihrerseits andere Menschen in Ruhe lassen.

"keinen Deut besser"?
Man kann sich sicherlich an der mangelnden Abgrenzung zwischen organisierter Antifa und gewaltätigen Aktivisten stören. Aber es ist ein riesengroßer Unterschied, ob der Anlass für Gewalt lautet "zieht mit Hitlergruß und Baseballschläger durch die Straßen und knüppelt dunkelhäutige Menschen nieder" oder "dem seine Hautfarbe passt mir nicht". Das erste ist Selbstjustiztiz und Rechtsanmaßung, das zweite schlichtweg rassistischer Mord(versuch).

... keine 5% .... ein Haufen sich selber zerfleischender rassistischer Deppen ohne Konzept ... wer wählt so was?

(zu)viele

Sorry, ich habe es falsch formuliert. Ich meine es so, dass es imo falsch ist Leute mit anderer Meinung als " rassistische Deppen" zu bezeichnen - selbst aber keine andere Meinung zu lassen.

"rassistisch" ist aber nun einmal die korrekte Bezeichnung für Rassisten und die wenigsten davon liefern ein sonderlich intelligentes Bild ab. (Stichwort: Ich bin ja gar nicht, aber......... - zu blöd, die Konsequenzen der eigenen Forderungen zu durchdenken oder auch nur einzusehen, dass man nicht fordern sollte, was man nicht durchdacht hat. An der Stelle die Entschuldigung gegenüber den wenigen Pegida/AfD-Anhängern, die sehr wohl weiter gedacht haben und massive ökonomische Schäden und zahlreiche Tote gerne für "Teutschland!" in Kauf nehmen. Das sind natürlich keine rassistischen Deppen, sondern rassistische Arschlöcher.)
"menschenfeindliche Meinungen nicht tollerieren" ist dagegen weder rassistisch noch lässt sich daraus eine Schlussfolgerung über die Intelligenz ziehen ("dagegen" sein stellt keine hohen Anforderungen und ein Abgleich zwischen Menschenrechten und rechten Forderungen auch nicht).

Der schwarze Block der Antifa sagt dir aber auch was. 1. Mai Berlin ist dir ein Begriff.

Die Antifa ist keinen Deut besser als Pegida oder Afd.
Das einzige was der Unterschied ist, ist das die Antifa links und nicht rechts extrem ist.

Und egal welches extrem beides ist schei..e

"Schwarzer Block der Antifa"? Im Sinne der organisierten "Antifa", um deren Logos es oben ging? Ich kenne schwarze Blöcke insbesondere von Anarchisten, die staatliche Autorität in Form der Polizei ablehnen, gewaltbereiten Autonomen, von Rechtsextremen und natürlich in großer Zahl von weitestgehend unpolitischen Krawallfans.
Aber wie "schwarzer Block" (vermummte, annonyme Gewalttäter) mit Informationsständen, angemeldeten Vereinen, geplanten Informationsveranstaltungen und plakativen öffentlichen Auftritten samt Fahne einschließlich der amtlich angemeldeten 1. Mai Demos (!= der früher abends folgenden 1. Mai Krawallen) zusammenpassen sollen, ist mir eine Rätsel. Es gibt zwar, wie erwähnt, leider keine klare Abgrenzung und es gab historische Überschneidungen insbesondere in Form der sogenannnten "autonomen Antifa". Aber das ist zwei Jahrzehnte her und hat vielleicht die Methodik des schwarzen Blocks populär gemacht, bis sie selbst die Neonazis kopiert haben (:ugly:), aber mit der oben verlinkten Buchhandlung hat das weniger zu tun, als Lonsdale mit dem NSU.

Wenn Du die Pegida genau überflüssig wie den schwarzen Block ansiehst, wie ich es tue, sind wir und in dem Punkt einig.
Nein die ganze Antifa ist nur linkes Gesocks, welches auf unseren Rechtsstaat schei..., fremdes Eigentum nicht als solches anerkennt, Grundlos gegen Polizisten angeht.

Der Schwarze Block wäre vergleichbar mit den paar hirnlosen Gewaltbereiten bei Pegida.

Hört doch auf alles zu verteidigen was links ist.

Derartiges wird wirklich jedes mal, so lange ich denken kann prognostiziert. Nie traf es ein. Diese Parteien haben einfach nicht die nötige Konsistenz um sich langfristig zu behaupten. So wie hier schon mehrfach erwähnt, werden sie sich spätestens nach Erfolg selbst entsorgen.
Früher traf das nie ein, weil es für den "Wutbürger" keinen Grund gab, jene Partei zu wählen.;)
Die Regierung unter Kohl hatte vor 30 Jahren eine ganz andere Haltung zu Ausländern und Flüchtlingen und auch bei der SPD wurde, wenn ich mich recht entsinne, immer wieder mal mit tatkräftiger Unterstützung der berüchtigten Zeitung mit vier Buchstaben, gegen Asylanten und Gastarbeiter ordentlich gewettert.

Da war die NPD daneben fast schon obsolet, wenn man bedenkt, was man früher aus so mancher Partei aus der Mitte gehört hat.:schief:

Als es in Rostock-Lichtenhagen gebrannt hat, war es nicht die NPD, die das ganze mit-getriggert hatte (die war damals schlichtweg zu schwach, auch die Neonazi-Szene dort war relativ klein und unorganisiert), sondern CDU/CSU und auch einige SPD-Stimmen.

Nein die ganze Antifa ist nur linkes Gesocks, welches auf unseren Rechtsstaat schei..., fremdes Eigentum nicht als solches anerkennt, Grundlos gegen Polizisten angeht.
Du verwechselt politisch Organisierte mit anarchistischen Gewaltbereiten. Die linken haben überhaupt nicht gegen unseren Rechtsstaat, ganz im Gegenteil wird er intensiv genutzt.Die Pegida dagegen stellt sich offen gegen geltendes Recht. Das mit dem fremden Eigentum verstehe ich nicht? An welcher Stelle bestehlen Antifanten andere Menschen? Zum Thema Gewalt habe ich eine eindeutige Meinung. Ich habe aber oft genug erlebt, gerade hier mit der letzten deutschen Polizeireiterstaffel, dass friedliche Menschen massiv angegriffen wurden, aber darum geht es nicht , wir reden hier über die Pegida, dern Ziele und deren öffentliches Auftreten.

Der Schwarze Block wäre vergleichbar mit den paar hirnlosen Gewaltbereiten bei Pegida.
Es gibt mehrere Arten von Gewalt. Es muss nicht immer das Haus brennen. Der Begriff geistiger Brandstifter ist weiter gefasst.

Hört doch auf alles zu verteidigen was links ist.
Nein, Menschenrechte und soziale Errungenschaften werde ich immer verteidigen.

Die Regierung unter Kohl hatte vor 30 Jahren eine ganz andere Haltung zu Ausländern und Flüchtlingen .
Die extreme Ausländerfeindlichkeit der provinzialen Birne ist einer der Gründe für unsere heutigen Probleme. Er hat die Basis für Ausgrenzung gelegt. Nach seinen Äußerungen zum notwendigen Rückzug von Türken brannten die Aylantenheime in Lichtenhagen. Die Pegida scheint dieselben Menschen um sichzu sammeln, die auch damals in offener Gewalt hilflose Menschen verbrennen wollten. DRECKSPACK.

Das "Dreckspack" geht jeden Tag arbeiten, setzt Kinder in die Welt, bezahlt Steuern und alle anderen Einrichtungen und bekommt trotzdem nur 40€ mehr nach über 31 Jahren Arbeit , wenn man nach einem Jahr keine Arbeit findet!
Sozial heißt das alle sich daran beteiligen!
Und pass auf was du zu deinen Mitbürgern sagst, schäme dich, du Unwissender!

Rechts oder Links ist fast egal so lange in beiden Lagern die Brandstifter hausen. Man muss beiden Gruppierungen die Flammen ausblasen aber dafür ist das nötig was auch keiner will. Generell beginnt ein Fisch immer vom Kopf an zu stinken und hier hätte die Politik eine andere Taktik fahren müssen aus einem Land nicht erst eine " Besatzungszone " zu machen bevor man andere Möglichkeiten prüft ( ist jetzt nicht als Hetze oder so zu sehen ). Das nächste was kommt ist das man die Leute einfach dort ablädt wo eh schon Brennpunkte sind. Wenn man die Flüchtlinge direkt im Umfeld der Leute unterbringt die es ermöglichen würde wahrscheinlich ganz anders entschieden werden

Solange alle die bei Pegida als rechtes Pack abgestempelt werden. Und man dafür auch noch Beifall bekommt, solange bezeichne ich die gesamte Antifa als linkes Gesocks.
Das ist doch auch Dein gutes Recht. Wenn für Dich sozial verantwortliche Menschen "linkes Gesocks sind", ist das Deine freie Meinung. Du solltest nur nicht den Fehler begehen und jeden engagierten sozialpolitisch aktiven Menschen als Gewalttäter hinzustellen.

Das "Dreckspack" geht jeden Tag arbeiten, setzt Kinder in die Welt, bezahlt Steuern und alle anderen Einrichtungen und bekommt trotzdem nur 40€ mehr nach über 31 Jahren Arbeit , wenn man nach einem Jahr keine Arbeit findet!
Sozial heißt das alle sich daran beteiligen!
Und pass auf was du zu deinen Mitbürgern sagst, schäme dich, du Unwissender!
Es gibt eine Arbeitslosenversicherungen. Die hat Bedingungen. Die sind bekannt und daran halten sich beide Seiten. Wenn Du das ändern willst, wäre eine Partei, die sich um die sozialen Belange, um soziale Gerechtigkeit und gegen die wirtschaftliche Aufspaltung der Gesellschaft kümmert, für Dich vermutlich eine gute Wahl. Kleiner Tipp, CDU und AfD werden den sozialen Standard weiter aushölen.

Rechts oder Links ist fast egal so lange in beiden Lagern die Brandstifter hausen. Man muss beiden Gruppierungen die Flammen ausblasen aber dafür ist das nötig was auch keiner will.
In den letzten dreißig Jahren, seit ich die politische Landschaft intensiv verfolge, erlebe ich von Seiten der öffentlichen Hand immer nur Aktionen gegen linke Extreme. Das rechte Pack wurde in Ruhe gelassen, obwohl die Gefahr bekannt war. Die NSU-Zelle ist nur der Spitze vom Eisberg. NPD, Pegida und AfD begünstigen eine weitere Radikalisierung des rechten Mobs. Ich halte das nicht für wünschenswerte.

Es wäre doch viel schöner, anstatt sich gegeneinander die Köpfe heiß zu reden, Lösungen zu finden, die für fast alle im Land tragbar sind. Aber solange Radikalisierte das Bild prägen, ist eine Diskussion abseits von friedlichen kleinen Räumen wie hier, sehr schwer. Es spricht doch überhaupt nichts gegen eine Meinung, dass man im Land keine Einwanderung braucht und dass man das Asylrecht für obsolet hält. Das ist etwas anderes als pauschal zu behaupten, alle Menschen aus Syrien, Afrika, oder wer weiss woher haben diese oder jene Eigenschaft. Es soll sogar Menschen geben, die diese Satire glaubten:
Der Postillon: Flüchtling renkt seinen Unterkiefer aus und verspeist blondes deutsches Kind bei lebendigem Leib

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine Arbeitslosenversicherungen. Die hat Bedingungen. Die sind bekannt und daran halten sich beide Seiten. Wenn Du das ändern willst, wäre eine Partei, die sich um die sozialen Belange, um soziale Gerechtigkeit und gegen die wirtschaftliche Aufspaltung der Gesellschaft, für Dich vermutlich eine gute Wahl. Kleiner Tipp, CDU undAfD werden den sozialen Standard weiter aushölen.
War Peter Hartz nicht ein Sozialdemokrat? Demnach verdanken wir unseren jetzigen Standard den Hartz Reformen der SPD.;)
Trifft auch den Rest der Agenda 2010 zu https://de.wikipedia.org/wiki/Agenda_2010

In den letzten dreißig Jahren, seit ich die politische Landschaft intensiv verfolge, erlebe ich von Seiten der öffentlichen Hand immer nur Aktionen gegen linke Extreme. Das rechte Pack wurde in Ruhe gelassen, obwohl die Gefahr bekannt war.
Dagegen lese ich den letzten immer nur was gegen Rechts und nie was gegen links.

Die NSU-Zelle ist nur der Spitze vom Eisberg. NPD, Pegida und AfD begünstigen eine weitere Radikalisierung des rechten Mobs. Ich halte das nicht für wünschenswerte.
Die NPD bestand größtenteils aus Mitgliedern das Verfassungschutzes und ist momentan eine legitimierte Partei, wie auch die AfD.
Da wir in einer Demokratie leben müssen die Parteien wie jede andere behandelt werden, sofern sie sich an alle Gesetze halten.

Zuletzt bearbeitet:
@interressierterUser warst du es nicht der die Linke so toll fand, und selber geschrieben hat, dass es die Nachfolge der SED ist.

War die SED nicht die Partei die Deutsche Staatsbürger über Jahrzehnte eingesperrt hat, Spionage vom allerfeinsten betrieben hat?

Und das nennst du sozial Verantwortlich?

Ich glaube ich muss mal im Duden unter Sozial nachschlagen.

Ps. Der größte Massenmörder war ein sogenannter linker Kommunist

In den letzten dreißig Jahren, seit ich die politische Landschaft intensiv verfolge, erlebe ich von Seiten der öffentlichen Hand immer nur Aktionen gegen linke Extreme. Das rechte Pack wurde in Ruhe gelassen, obwohl die Gefahr bekannt war. Die NSU-Zelle ist nur der Spitze vom Eisberg. NPD, Pegida und AfD begünstigen eine weitere Radikalisierung des rechten Mobs. Ich halte das nicht für wünschenswerte.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Der NSU ist in dieser Sache eine Ausnahme und warum die NPD gefühlt nur noch aus V-Leuten besteht weiß der Verfassungsschutz wahrscheinlich nicht mal selber.
Ich sehe den linken Mob viel öfter Unruhe stiften als den Rechten. Wer greift denn ständig Polizisten an und steckt Leipzig-Connewitz in Brand ? Und wenn sich die Polizisten mal wehren sind sie immer die böse Staatsgewalt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück