AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kinder lassen sich bekanntlich leicht beeinflussen.
Was denkst du, warum es z.B. solche Bilder gibt:
Anhang anzeigen 880432
Und das Kinddenkt dann: "Boah, Herr Müller raucht. Das ist bestimmt was tolles."

Ich kenne kein Kind, dass sich so leicht beeinflussen lässt obwohl ich die ganze E- und F-Jugend unseres Sportclubes kenne (ca. 50 Kinder).

Außerdem ist FB ab 13(?), wer sich da so leicht beeinflust dem ist nicht mehr zu helfen.

Meine Lehrerin hat auf FB diverse Musik Gruppen gelikt, nach dieser Logik musste ich die jetzt toll finden.




Anderes Thema: Könnte mir jemand erklären wieso Pegida immer als Ausländerfeindlich und extrem rechts dargestellt wird ? Ich habe immer nur gelesen wie die Pegida Mitglieder beleidigt werden als Pack, Nazi usw.
 
Anderes Thema: Könnte mir jemand erklären wieso Pegida immer als Ausländerfeindlich und extrem rechts dargestellt wird ? Ich habe immer nur gelesen wie die Pegida Mitglieder beleidigt werden als Pack, Nazi usw.
Nirgendwo kann man ein offizielles Programm nachlesen.
Die Hauptseite ist facebook und da streiten sich die Mitglieder untereinander.
Der eine ist gegen Moslems, der andere gegen Ausländer etc.
Eine Seite wie die der AfD *kotz* wäre mal gut.

Das einzige, was man findet, ist ein Programm der Pegida, was aber von dritten geschrieben wurde.
 
Grade gelesen, die Welt hat Günther Lachmann anscheinend gekündigt weil dieser weil dieser für die AfD eine beratende Tätigkeit ausgeübt hat während er paralell für die Welt über die AfD berichtet hat:

"Welt" trennt sich von Redakteur wegen angeblichem AfD-Angebot

Die AfD und der geschasste "Welt"-Redakteur Lachmann - Medien - Süddeutsche.de

Äußerst fraglich wie der Mann noch "journalistisch neutral" über die AfD berichten will wenn er paralell dazu für diese auf bezahlt arbeitet, da kann man schon von einer gewissen Befangenheit sprechen und daher halte ich die Kündigung auch irgendwie für "nachvollziehbar"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Logik!
Wenn dem Lehrer Malboro gefällt, rauchen am Ende alle Schüler was?
Ganz so unlogisch ist das nicht. Die Vorbildfunktion, allen vorran von den Erziehungsberechtigten, hat einiges an Einfluß. Findet sich ja auch dächtig im aktuellen Tabakatlas 2015 des DKFZ wieder, dass die Wahrscheinlichkeit das Kinder aus Raucherhaushalten später selber rauchen, größer ist, als die von Kindern aus Nichtraucherhaushalten. Auch die Werbeverbote für Tabakprodukte in Rundfunk und Fernsehen, in Kinos vor 18 Uhr, etc. kommen nicht von ungefähr und mit der in diesem Jahr in Kraft tretenen neuen Tabakproduktrichtlinie, kommen noch "nette Bildchen" von Krebs, absterbenden Gliedmaßen, etc. auf den Packungen sowie afaik noch weitere Werbeverbote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nirgendwo kann man ein offizielles Programm nachlesen.
Dann kennst du die Website der AfD also nicht ?

Grade gelesen, die Welt hat Günther Lachmann anscheinend gekündigt weil dieser weil dieser für die AfD eine beratende Tätigkeit ausgeübt hat während er paralell für die Welt über die AfD berichtet hat:
Das wurde von Marcus Pretzell selbst öffentlich gemacht, wahrscheinlich weil sich Lachmann in einen internen Machtkampf eingemischt hat.
 
Ja das stimmt, Zigaretten waren eventuell ein schlechtes Beispiel, aber es ist ja nur geliked und nichts wurde propagiert was unrechtlich ist.
 
Zurzeit wird eh alles auf den Islam geschoben.
Es ist von allen derzeit herrschenden Religionen diejenigen, die am meisten andersdenkende verfolgt und die auch am brutalsten verfolgt.

Hier äußern sich gläubige Moslems gegen den Islam, damit sie gut dastehen und nicht als böser sondern als "moderater" :lol: Moslem bezeichnet werden.
"Ach, die Moslems fliehen vor ihren eignen Glaubensbrüdern." Ja, weil jeder seine Glaubensbrüder auch alle enthaupte und Fassbomben auf die wirft.
"Ach, die Moslems fliehen doch nur, um unser Land einzunehmen." Ja, genau. Die Fliehen in ein Dar al-Kufr (Land der Ungläubigen), um das einzunehmen.

Kannst du mal aufhören, das Märchen von moderaten Muslimen zu verbreiten?

Es wurde hier im Thread schon bewiesen, dass selbst die angeblich so gut integrierten Muslime in Europa zum großen Teil Gewalt im Namen ihrer Religion gutheißen.

Und wenn du dich mal mit dem Islam richtig beschäftigen würdest, wüsstest du, das eine der Aufgabe eines jeden Muslims es ist, den Islam auf der ganzen WElt zu verbreiten.

Trotzdem wären die genauen Ziele zu wissen mal nicht schlecht ^^

Es gibt ein offizielles 19 Punkte Programm. Kann man alles nachlesen.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

Aus Sicht von Leuten die ihr eigenens Land und Volk verachten bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PEGIDA wird man wahrscheinlich alles finden. Von "normal" über "besorgt" bis "extrem recht". Es hieß doch auch mal, dass die meisten Teilnehmer den Rednern gar nicht zuhören.
Unzufriedenheit mit der derzeitigen Politik vor allem mit der Zuwanderungspolitik sind wohl die Themen auf die sich alle Teilnehmer einigen könnten.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

Für die AfD wäre die Antwort aber doch zu einfach. Zumal ein strengeres Vorgehen bzgl. der Asylproblematik sich auch bei den anderen Parteien langsam durchsetzt.
 
Also Pegida mag ich nicht, weil ich der Meinung bin, dass Politik nicht auf der Straße gemacht wird.
 
Diese Länder können uns aber nichts,

Was willst du damit sagen? Das wir deren Hoheiheitsgewässer ignorieren, bei etwaiger Gegenwehr ihre Marine einfach versenken und Leute, die uns gerade stören, an ihre Küsten kippen sollen?


In der Schule wohl kaum.

Oh doch... :(

Das liegt einfach daran das Lehrer auch nur Menschen sind und jeder Mensch halt andere Dinge bevorzugt und da Lehrern niemand in der Schule vorschreibt ihren Job Neutral zu erledigen tun sie es halt auch nicht.

Lehrer sind sehr wohl dazu verpflichtet. Leider ist es nur nahezu unmöglich, so etwas zu überprüfen. Man kann zwar extremistische Äußerungen verbieten, aber bekanntermaßen kann man (absichtlich oder auch unterbewusst) durch einseitige Themenschwerpunkte, unneutrale Quellenauswahl und grenzwertige Zahlenauslegung Stimmungen massiv in die eine oder andere Richtung lenken. zum Teil reicht schon die "richtige" Wortwahl (unzähligen Populisten und Medien machen es vor).


Für mehr IT im Unterricht bin ich auch, ich halte Schulunterricht der in deutschen Schulen nach wie vor weitestgehend wie vor 120 Jahren abgehalten wird für alles andere als zeitgemäß und produktiv und das die große Firmen sich in Schulen einkaufen liegt weniger an Lobbyismus als halt mehr daran das unser Schulsystem schon seit über 15 Jahren kronisch unterfinanziert ist

Und da springen große IT-Konzerne ganz selbstlos in die Bresche und helfen den armen, armen Schulen mit selbst erstelltem Werbe äh "Lehrmaterial" aus...
Die "Mehr IT"-Forderungen scheinen mir übrigens immer wieder auf "mehr Tablets, mehr Einbindung von Smartphones und mehr digitale Whiteboards" hinauszulaufen. Die Zahl von Rechnern/mobilen Geräten pro Schüler wird als Qualitätskriterium genommen. Es geht also nicht um mehr Bildung über IT (was in der Tat eine angemessene Reaktion auf eine sich ändernde Welt wäre - und nicht zwingend neue Technik erfordert), sondern es geht um Bildung mit mehr IT. Und wenn der Lehrer nicht gerade ungewöhnlich kreativ ist, dann ist es die gleiche Bildung, wie vorher - nur mit mehr Pausen, weil die Technik mal wieder nicht das gewünschte macht.

Kann ein Lehrer der politisch ehr links ist objektiv unterrichten? Kann ein Lehrer der FDP-Liberal eingestellt ist objektiv Politik unterrichten?
Jeder Standpunkt abseits der absoluten Neutralität, die bei einem Menschen absolut utopisch ist, versetzt dich im Grunde in die Lage nicht geeignet zu sein Dinge neutral und unbewertet zu vermitteln. ;)

Stimmt so weit, gegen politische Meinung kann man nichts machen, die wird immer ein bisschen reinspielen. Aber es gibt ein paar andere Aspekte, die als Modifikatoren wirken:
Kann ein unrationaler, unkritischer Lehrer (z.B. jemand, der lieber an 08/15 Kreationismus glaubt, weil ihm Naturwissenschaften unbegreiflich komplex vorkommen) seinen Schülern selbstständiges, analytisches Denken beibringen?
Kann ein populismushöriger Lehrer Quellenkritik und -analyse vermitteln?

Ein intelligenter FDPler kann durchaus Argumente für und wider Arbeitnehmerrechte lehren und am Ende einfach nicht sagen, das er einige der Aspekte für deutlich wichtiger hält. Aber kann ein typischer PEGIDA-Teilnehmer den Islam erklären? Das Ayslrecht? Oder auch nur das demokratische System Deutschlands? :schief:
 
Kannst du mal aufhören, das Märchen von moderaten Muslimen zu verbreiten?

Es wurde hier im Thread schon bewiesen, dass selbst die angeblich so gut integrierten Muslime in Europa zum großen Teil Gewalt im Namen ihrer Religion gutheißen.

Und wenn du dich mal mit dem Islam richtig beschäftigen würdest, wüsstest du, das eine der Aufgabe eines jeden Muslims es ist, den Islam auf der ganzen WElt zu verbreiten.

Bitte les doch mal ein Buch oder wissenschaftliche Quellen und hör auf irgendwelche Geschichten aus der Pegida Märchenkiste zu verbreiten. Wird immer abstruser, nun gibts plötzlich keine normalen/moderaten Muslime mehr in deiner kleinen Welt.
Nebenbei sind alle großen monoetheistischen Religionen missionarisch und vertreten auch offen diesen Standpunkt, der Papst hat das letztens in einer Rede auch von jedem Christen gefordert das Wort Christi in die Welt zu tragen. Das Judentum ist die einzig nicht missionarische monotheistische Religion, weil nach strenger Auslegung nur Jude sein kann, wessen Mutter eine Tochter Zions ist.
 
...
Es wurde hier im Thread schon bewiesen, dass selbst die angeblich so gut integrierten Muslime in Europa zum großen Teil Gewalt im Namen ihrer Religion gutheißen....
Könntest Du mit dieser unerträglichen und falschen Hetze bitte aufhören. Das ist widerwärtig.

Das einzige, was eindeutig belegt und bewiesen ist, ist die zerstörische Wirkung von rechten Kräften in Deutschland.
Das letzte mal, dass die rechten Deppen ihr "Fähigkeiten" zeigen durften, zerstörte ganz Europa und hätte Deutschland
beinahe vernichtet. Soviel Verachtung für die eigenen Mitbürger wie vom rechten Gesocks findet man nirgendwo anders.

Das sich offen als Neonazis erkennbare Menschen heute wieder trauen, ihren braunen Sumpf zu verbreiten, ist die
eigentliche Schande. Diese Deppen zerstören jeden einzelnen unserer Werte. Die AfD schafft es nicht, sich von den
ganzen bei ihr eingliedernden Neonazis zu distanzieren, daran wird sie untergehen, weil sie nicht wählbar ist.
 
Die AfD schafft es nicht, sich von den
ganzen bei ihr eingliedernden Neonazis zu distanzieren, daran wird sie untergehen, weil sie nicht wählbar ist.
Das hat man vor ein paar Jahren über die FPÖ, FN, die Grünen und die Linke aufgrund ihrer SED Vergangenheit auch gesagt. Und was ist daraus geworden ?
Seit Köln haben sich die, die einst am Bahnhof fröhlich klatschten entlarvt. Wo sind jetzt die Begrüßungspartys hin ?
Und das die AfD eine Eintagsfliege mit einem Wählerpotenzial von maximal 5% ist wird schon seit 2013 behauptet.

Und Linke die "Bomber Harris do it again" rufen sind natürlich keine Hetzer und keine Rassisten...
 
Seit Köln haben sich die, die einst am Bahnhof fröhlich klatschten entlarvt. ...
Wieviele syrische Kriegsflüchtlinge waren in Köln dabei? Du hast immer noch nicht verstanden, dass die Polizei ganz bewußt nicht eingegriffen hat, damit es eskalierte.
Erlebt habe ich nur, was Frauen durch Männer passiert, wenn sich diese sicher fühlen. Von wem gehen in Deutschland Vergewaltigungen gegen wen aus? Wer, außer
dem Feminismus kämpft offen gegen diese widerwärtige Form der Gewalt? Und welche Partei kämpft offen gegen Feminismus?

Und dann tritt dieses rechte Gesocks als "Beschützer der Frauen" auf. Das ist so widerwärtig. Warum wohl ist die Männerquote innerhalb der AfD bei über 90%?
Die AfD wird von frustrierten Männern gewählt, die in diesem Land versagt haben. In der Führung finden sich drittklassige Managertypen, die einmal mit den Großen
pinkeln wollen und sie fangen verlorene Seelen wie Rattenfänger.

Komisch, Bomben werden immer noch als legitimes Mittel der Kriegsführung angesehen. Die Befehlshaber der Bomber würde ich nicht als linke Intellektuelle einstufen.
Das ist tendenziell eher erzkonservatives rechtes Gesocks
 
Bitte les doch mal ein Buch oder wissenschaftliche Quellen und hör auf irgendwelche Geschichten aus der Pegida Märchenkiste zu verbreiten. Wird immer abstruser, nun gibts plötzlich keine normalen/moderaten Muslime mehr in deiner kleinen Welt.
Nebenbei sind alle großen monoetheistischen Religionen missionarisch und vertreten auch offen diesen Standpunkt, der Papst hat das letztens in einer Rede auch von jedem Christen gefordert das Wort Christi in die Welt zu tragen. Das Judentum ist die einzig nicht missionarische monotheistische Religion, weil nach strenger Auslegung nur Jude sein kann, wessen Mutter eine Tochter Zions ist.

Terrorismus: Islamisten radikalisieren sich immer öfter in Brüssel und Paris - DIE WELT

Dazu kann man sich die Länder angucken, wo der Islam bereits herrscht. Der Islam bedeutet Unterdrückung für jeden, der als "Ungläubiger" gilt.
Keine andere Religion verfolgt so gnadenlos andersdenkende wie der Islam. Der jährliche Open Doors Bericht spricht Bände.

Könntest Du mit dieser unerträglichen und falschen Hetze bitte aufhören. Das ist widerwärtig.

Widerwärtig ist eher, dass Menschen die in Deutschland aufwachsen und eine freie Gesellschaft geniessen totalitäre Gewaltideolgien verteidigen.

Das einzige, was eindeutig belegt und bewiesen ist, ist die zerstörische Wirkung von rechten Kräften in Deutschland.
Das letzte mal, dass die rechten Deppen ihr "Fähigkeiten" zeigen durften, zerstörte ganz Europa und hätte Deutschland
beinahe vernichtet. Soviel Verachtung für die eigenen Mitbürger wie vom rechten Gesocks findet man nirgendwo anders.
Frag mal bei Stalin, Mao oder Pal Pot nach. Da findest du Verachtung für die eigenen Mitbürger.
Übrigens will ich ja gerade verhindern, dass in Deutschland wieder eine totalitäre Gewaltideologie das Sagen hat. Weil die Erzählungen meines Urgroßvaters über das Dritte Reich erschreckend waren.
Aber es sind Leute wie du, die Aufklärung über diese totalitäre Gewaltideologie unterdrücken.
Heute wie damals gilt: Wehret den Anfängen.
Wieviele syrische Kriegsflüchtlinge waren in Köln dabei? Du hast immer noch nicht verstanden, dass die Polizei ganz bewußt nicht eingegriffen hat, damit es eskalierte.
Hast du auch Beweise für diese These?

FAkt ist eher, dass die Männer hauptsächlich aus Kulturkreisen kommen, wo Frauen nichts zu sagen haben.

Erlebt habe ich nur, was Frauen durch Männer passiert, wenn sich diese sicher fühlen. Von wem gehen in Deutschland Vergewaltigungen gegen wen aus? Wer, außer
dem Feminismus kämpft offen gegen diese widerwärtige Form der Gewalt? Und welche Partei kämpft offen gegen Feminismus?
Frag doch mal Frau Schwarzer (eine Feministin) von wem die Vergewaltgiung hauptsächlich begangen werden. Die Frau hat diesebzüglich vor Jahren mal ein interview gegeben. Die Antwort wird dir nicht gefallen.
 
Wer, außer
dem Feminismus kämpft offen gegen diese widerwärtige Form der Gewalt? Und welche Partei kämpft offen gegen Feminismus?
Ja, der Feminismus ist mittlerweile nur noch faschistischer Hass auf den "weißen Mann". Sexuelle Übergriffe von Nordafrikaner werden als rassistische Lügen abgetan.
Selbst Alice Schwarzer hat das mittlerweile bemerkt.

Und wenn die meisten Täter in Köln schon seit Jahren in Deutschland leben oder sogar 2. Generation sind, ist das Problem nur noch größer.


Warum wohl ist die Männerquote innerhalb der AfD bei über 90%?
Selbst in Linken Parteien beträgt die Männerquote immer mindestens 60%, laut der bpb.
Deine Quelle würd ich auch gern mal sehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück