AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Und das gibt die Legimitation die Grenzzaeune eines suveraenen Staates einzureissen um dort einzudringen?

Wie nennt man sowas nochmal?

Palim palim, der nächste Fall wo man voreilig den Flüchtlingen die Schuld zugewiesen hat: Gewaltausbruch in Fluchtlingsheim Treskowallee: Stiftung: Wachschutzer griffen Heimleiter an - Berlin - Tagesspiegel

Aber das erinnert mich wieder an die gute alte Hoaxmap: Hoaxmap

Was findest du jetzt verkehrt daran das es richtig gestellt wird?
Im Vergleich dazu: wie groß war das Aufsehen falls mal faelschlicherweise von einem fremdenfeindlichen Naziangriff berichtet wurde? Ein bekannteres Beispiel der Handgranatenangriff.
Ging ne Weile durch die Presse, die Richtigstellung fand allenfalls eine Fußnote.

Und deine Hoaxmap, was haelst davon?: Einzelfall-Map (twitter.com/XYEinzelfall)

Wieso verzweifelt? Weil es nicht nach ihren Vorstellungen, sondern nach Recht und Ordnung geht?

Ich denke, diese Leute fliehen angeblich vor Krieg und dem Tod. Jetzt sind sie in Sicherheit. Es gibt keinen logischen Grund sich derart daneben zu benehmen.

Das ist wie mit dem Handgranatenanschlag der voreilig, als fremdenfeindlicher Anschlag ausgemacht wurde.

Ergebnis: Streitigkeiten zwischen Security-Firmen.

Wie nennt man sowas nochmal?
Man nennt es Menschenrechte:
Alle 30 Artikel der Allgemeinen Erklarung der Menschenrechte | Amnesty International Deutschland

Nazis kennen keine Menschenrechte, dass sollte man wissen. Nazis wie jene der NSU
finden es ganz normal, Menschen nach Lust und Laune zu erschießen. Der Nazi ist das
Bindeglied vom Menschen zum Tier, kulturlos, verroht, ungebildet. Ich wundere mich
darum immer wieder, warum hier so viele Foristen die Ideologie der Nazis verbreiten?
Ist es Unwissenheit um die Herkunft der Kackscheiße, oder ist es ein bewußt eingesetzt?

Und das gibt die Legimitation die Grenzzaeune eines suveraenen Staates einzureissen um dort einzudringen?

Legitimiert sind sie anscheinend durch die pure Masse.

Kann nicht verstehen, dass viele die Grenze gerne öffnen wollen. Mindestlohn und Arbeitsmarkt gerade im Niedriglohnsektor in Gefahr, Kosten für den Sozialstaat, "Europa wird religiöser" (na toll, was kann schon schief gehen :ugly:) und die Leute denken wirklich so die Welt retten zu können. Weiß man eigentlich wieviel 100 Millionen Menschen auch noch besser leben wollen. Das ist nicht unsere Aufgabe hier in Europa.

Alle 30 Artikel der Allgemeinen Erklarung der Menschenrechte | Amnesty International Deutschland

Nazis kennen keine Menschenrechte, dass sollte man wissen. Nazis wie jene der NSU
finden es ganz normal, Menschen nach Lust und Laune zu erschießen. Der Nazi ist das
Bindeglied vom Menschen zum Tier, kulturlos, verroht, ungebildet. Ich wundere mich
darum immer wieder, warum hier so viele Foristen die Ideologie der Nazis verbreiten?
Ist es Unwissenheit um die Herkunft der Kackscheiße, oder ist es ein bewußt eingesetzt?

Der Kampf gegen ein Phantom.

Achso, Grenzen gewaltsam stürmen und Grenzbeamte zu attackieren ist also ein „Menschenrecht“.

Kannst du mir bitte den genauen Artikel dafür nennen? Ich konnte beim Durchlesen diesbezüglich nichts finden.
Artikel 3: Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

Darüm dürfen Kriegsflüchtlinge auch eine Grenze überschreiten. Das wurde Dir schon wiederholt erklärt.
Aber warum sollte man sein Weltbild für bestehende Gesetze ändern, wenn die eigene Ideologie wichtiger
ist als unsere Verfassung? Lies Dir einfach mal alle 30 Artikel durch, mach es dann nochmal und versuche
der Sinn zu verstehen.

Legitimiert sind sie anscheinend durch die pure Masse.

Kann nicht verstehen, dass viele die Grenze gerne öffnen wollen. Mindestlohn und Arbeitsmarkt gerade im Niedriglohnsektor in Gefahr, Kosten für den Sozialstaat, "Europa wird religiöser" (na toll, was kann schon schief gehen :ugly:) und die Leute denken wirklich so die Welt retten zu können. Weiß man eigentlich wieviel 100 Millionen Menschen auch noch besser leben wollen. Das ist nicht unsere Aufgabe hier in Europa.

Das was du da schreibst, nennt man pragmatisch und vernünftig. Und genau diese Politik wird (zum Glück) von fast allen europäischen Staaten betrieben.

Nur eine kleine ideologische engstirnige Truppe, nennt das „rassistisch“ und „menschenunwürdig“.

Da muss man sich natürlich fragen, wer hat Recht? Die kleine Gruppe, oder die Mehrheit der europäischen Staaten.

Artikel 3: Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

Und wo sind das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person in der Türkei, im Libanon oder in Griechenland in Gefahr?

Richtig, nirgends.

Darüm dürfen Kriegsflüchtlinge auch eine Grenze überschreiten. Das wurde Dir schon wiederholt erklärt.

Und Mazedonien kann völlig zu Recht sagen, wen sie ins Land lassen wollen und wen nicht. Das haben nämlich nicht die Sozialtouristen zu entscheiden, sondern Mazdeonien.

Aber warum sollte man sein Weltbild für bestehende Gesetze ändern, wenn die eigene Ideologie wichtiger
ist als unsere Verfassung?

Ach übrigens guck mal was Frau Merkel sagt:

Spiegel schrieb:
"Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten und Aufenthaltsmöglichkeiten auch in Griechenland. Die müssten auch von den Flüchtlingen genutzt werden." Es gebe "eben nicht ein Recht, dass ein Flüchtling sagen kann, ich will in einem bestimmten Land der Europäischen Union Asyl bekommen."

Frau Merkel ist also jetzt auch „Nazi“ und „Rassist“ oder wie muss ich das verstehen?

Pragmatisch und vernünftig wäre wenn man die Flüchtlinge über die ganzen EU staaten per Quote verteilt. Alleine kann Pleiteland Griechenland das eh nicht stemmen und die andern Balkanstaaten genauso wenig. Hätte man das von Anfang an koordiniert gehandhabt gäbe es keine Flüchtlinge die wahllos durch die EU pilgern,auch keine nicht erfassten Flüchtlinge und die lächerlichen 2 Millionen Menschen hätte man ohne viel aufheben gleichmässig verteilen können. Leider hat die EU viel zu viele Querulantenstaaten und selbst ernannte Nationalisten, die zwar gerne die Hand aufhalten wenns ums EU-Geldverteilen geht, aber wenn mal etwas dafür verlangt wird, dann ist das Geschrei immens gross...

Leider nicht.
Unser Land ist schlimmer geworden, weil wir hier massenweise Kriminelle und Invasoren ins Land lassen.
Weil es im Moment ja auch kaum positives gibt.
Was leider die Realität ist. Immer mehr Frauen im Land haben (leider völlig zu Recht) Angst, wenn sie Abends feiern gehen.

Das nenne ich Realitätsverlust.

Du hast die Abweichung der Normalität die die Medien zeigen zu deiner Normalität gemacht.

finden es ganz normal, Menschen nach Lust und Laune zu erschießen.
Man muss zwischen Nazis und Neonazis unterscheiden. Erstere sind gefährlicher, da sie oft nicht auffallen und letztere die Drecksarbeit für sich machen lassen.

Wundern dich solche Aussagen bei ihm?
Mal wieder ein personenbezogener Angriff. Für sowas wurde man vor ein paar Monaten noch direkt gebannt.

Ich wundere mich das bei den Beleidigungen die hier teils fliegen noch keine Sperren oder ähnliches gab.

Bzgl den Abends weggehen ist hier nicht anders. In der Innenstadt lungern viele Ausländer rum. Da geht man nur noch selten allein.

Ist aber eh alles Hetze, sind ja arme traumatisierte Leute alles. Und fast nur junge Männer.

Welche sich oft beklagen das alles für sie zu teuer ist.

Verkehrte Welt.

Aus einem Lied:

Die Welt ist grausam, es ist traurig aber wahr.
Die Welt ist seltsam, traurig aber wahr.

Passt sehr gut.

Wenn man sich in Erinnerung ruft, dass besagter User hier schon ganz andere Aussagen getätigt hat, dann ist es ganz sicher kein personenbezogener Angriff.

Pragmatisch und vernünftig wäre wenn man die Flüchtlinge über die ganzen EU staaten per Quote verteilt.

Und was wenn die "Flüchtlinge" nicht nach Polen etc. wollen? Dann wird man die selben Bilder sehen wie jetzt an den Grenzen.
Die Menschen müssen mit Unterstützung aller Länder bestmöglich nahe an Syrien untergebracht werden um nach dem Krieg für den Wiederaufbau vorort zu sein. Wenn dann einzelne Länder Personen aufnehmen wollen können diese Länder das kontrolliert zulassen aber sich nicht so überrumpeln lassen.

Wenn in einer Disko eine Prügelei stattfindet, wo sonst immer alles ruhig war, wird auch nur über die 10 Personen berichtet die sich geprügelt haben. Die 990 Leute die ruhig waren interessieren in dem Moment niemanden. Aber auf genau die sollte man achten.

Wenn man jetzt noch von 4 anderen Prügeleien in seinem Umfeld erfährt, kann man sich natürlich denken "Rauszugehen wird zu gefährlich". Unter Strich sind aber nur 50 Menschen auffällig geworden, weil sie eben gegen die gesellschaftliche Norm verstoßen haben, da die anderen 4950 Menschen sich an die allgemeine Norm gehalten haben, werden diese auch nicht auffällig bzw. beachtet.

Jetzt hat jeder die Wahl. Entweder sieht man nur die 50 Idioten, die 4950 "normalen" oder im bestenfall beide Zahlen. Sieht man nur die 50 Idioten und das bei jedem Thema, ja dann würd ich auch sagen die Welt ist *******.

Bei uns in der Stadt ist letzten Freitag jemand an einer T-Kreuzug gerade aus gefahren und in ein Haus eingeschlagen. Top Thema Nr.1. Da gab es direkt Leute die auch meinten es wird auch immer gefährlicher auf den Straßen. Das an dem Tag aber 1000 andere Autofahrer normal abgebogen sind, interessiert in dem Moment nicht.

Heißt jetzt aber natürlich nicht, das man nicht über negatives berichten sollte, soll und muss man sehr wohl. Aber als Konsument der Medien darf ich nicht denken, die Medien stellten die Realität dar, wie sie ist :schief:

Pragmatisch und vernünftig wäre wenn man die Flüchtlinge über die ganzen EU staaten per Quote verteilt. Alleine kann Pleiteland Griechenland das eh nicht stemmen und die andern Balkanstaaten genauso wenig. Hätte man das von Anfang an koordiniert gehandhabt gäbe es keine Flüchtlinge die wahllos durch die EU pilgern,auch keine nicht erfassten Flüchtlinge und die lächerlichen 2 Millionen Menschen hätte man ohne viel aufheben gleichmässig verteilen können. Leider hat die EU viel zu viele Querulantenstaaten und selbst ernannte Nationalisten, die zwar gerne die Hand aufhalten wenns ums EU-Geldverteilen geht, aber wenn mal etwas dafür verlangt wird, dann ist das Geschrei immens gross...

Ich hoffe ich darf da was ergaenzen: ohne annaehernd aehnliche Hilfestellung, Bezuege und Verhalten innerhalb der EU-Staaten wird man kaum Menschen einfach so verteilen koennen.
Man darf auch nicht ausser acht lassen, das Zureisende eher solche Orte bevorzugen, wo schon Menschen aehnlicher oder gleicher Herkunft sind.
Es wuerde absolut nichts bringen, ein Personenkontigent Lettland zuweisen, wenn Lettland nur die noetigsten Verpflegungsmaßnahmen bereitstellt.
Die Menschen wuerden einfach weiterziehen, wo sie der Meinung sind, das sie es dort am Besten erwischen.
Hat man in dem Video von Red-Hood gesehen. Das hatte nichts mehr mit einer Flucht wegen akuter Lebensgefahr zu tun. Syrische Frauen und Kinder duerften extrem kamerascheu sein, so gut wie sie sich versteckt haben.

Seeefe, anderes Beispiel:
Es gibt viele Jaeger und Sportschuetzen in Deutschland.
Es gibt auch viele legale! Waffen in Privatbesitz. Trotzdem wird nach beinahe jeder Tragoedie, wo legale Waffen verwendet werden immer wieder verlangt Waffengesetze zu verschaerfen und den Privatbesitz komplett zu verbieten.
Wir reden hier in einer Groessenordnung von ~1,5 - 3,5 Millionen Besitzer.
Von dieser Masse verhalten sich einzelne Personen komplett verkehrt und kaum einer ist sich da zu Schade um hier nicht nach Verschaerfungen und Abschaffungen zu bruellen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was wenn die "Flüchtlinge" nicht nach Polen etc. wollen? Dann wird man die selben Bilder sehen wie jetzt an den Grenzen.
Die Menschen müssen mit Unterstützung aller Länder bestmöglich nahe an Syrien untergebracht werden um nach dem Krieg für den Wiederaufbau vorort zu sein. Wenn dann einzelne Länder Personen aufnehmen wollen können diese Länder das kontrolliert zulassen aber sich nicht so überrumpeln lassen.
Ach, du meinst dort wo hunderttausende schon für Jahre gelebt haben, aber absolut keine Hoffnung auf ein Ende des Krieges haben, kaum Essen bekommen, von so Sachen wie Bildung will ich mal gar nicht anfangen.
Der Syrienkonflikt wird noch lange andauern.
Man müsste halt europaweit gleiche Standards bei der Flüchtlingsversorgung einführen.

Die Syrischen Frauen und Kinder, sitzen weiterhin in den zerstörten Städten. Die jungen Männer fliehen aber lieber statt wie die kurdischen Männer und Frauen für ihre Heimat zu kämpfen.
Aber dann reden die selben von ihrer "Ehre" die ihnen so wichtig ist...

In Griechenland sind sie bereits sicher aber es wollen trotzdem alle nach Deutschland (oder Germoney), weil es hier einfach am meisten Geld gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück