AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe das Problem darin, dass die Leute immer wieder das gleiche wählen. So hat es eine Neugründung einfach zu schwer und die Gefahr einer Übernahme durch Populisten ist in den jungen Jahren einer Partei auch einfach zu hoch und ich hätte keine Lust darauf, dass mir irgendwelche "Wellenreiter" mir meine harte Arbeit zu Nichte machen und am Ende alles wieder umsonst war.

Und die CDU ist zu einer schlafenden Partei mutiert, ohne Programm die sich einfach nur nach dem Wind dreht und mit jedem koaliert nur um an der Macht zu bleiben.

Das ist aber ein generelles Problem das wir hier haben fängt schon mit der 5% Hürde an damit kann schon gar nicht jeder Vertreten sein.
Es muss sich einfach Grundlegend was ändern vorallem bei den Wählern.

Was das ganze mit dem Schießen und Scheißen an der Grenze angeht ist immer noch die große Frage ob es überhaupt Verhältnismäßig ist Leute mit Gewalt vom Grenzübertritt abzuhalten das muss wohl erstmal ein Gericht klären vorher ist das alles nur geblubber.

Das ist aber ein generelles Problem das wir hier haben fängt schon mit der 5% Hürde an damit kann schon gar nicht jeder Vertreten sein.
Es muss sich einfach Grundlegend was ändern vorallem bei den Wählern.
So sehe ich das auch.
Gerade in Sachsen und Bayern haben wir das Problem, dass die Leute egal wie unzufrieden sind immer wieder die CDU/CSU wählen gehen und diese Partei daher auch seit der Gründung der beiden Freistaaten regieren.
Und die Basis der Parteien (auch die der SPD und der Linken) besteht fast nur noch aus Rentnern die keine Lust haben die eigene Meinung auch zu vertreten.

Was das ganze mit dem Schießen und Scheißen an der Grenze angeht ist immer noch die große Frage ob es überhaupt Verhältnismäßig ist Leute mit Gewalt vom Grenzübertritt abzuhalten das muss wohl erstmal ein Gericht klären vorher ist das alles nur geblubber.
Ich wäre auch dafür, es erstmal vom Verfassungsgericht klären zu lassen.
Es spielt aber auch keine Rolle ob wir selber schießen oder andere dafür bezahlen an ihren Grenzen zu schießen und uns dann rausreden und diese Handlungen kritisieren.

Die AfD hat nie von einem "Schießbefehl" gesprochen. Aber dann müsste man ja auch mal das komplette Interview anschauen.

Ich würde auch mal wissen, welche Partei aus seiner Sicht dann eine Alternative wäre ?
Ich würde da einfach gerne mal einen Vorschlag hören.
Wenn ein Grenzübertritt illegal erfolgt, wenn derjenige, der diese illegale Handlung begeht, die rechtswidrig ist und die geahndet werden muss, nicht darauf reagiert, dass dann nach den Regeln dieses Gesetzes [unmittelbarer Zwang] auch von der Schusswaffe als letzte Möglichkeit Gebrauch zu machen ist.
Ich bin schon nicht so verkorkst, dass ich mir von der BILD, Focus oder anderen Clickbaiting-Newspages irgendeinen Müll vorlegen lasse.

Generell bin ich ja nicht gegen ein präventives Verhalten, aber wenn du jemanden erschießt, wenn sich da Personen kloppen, ist das sehr kontraproduktiv an einer Grenze eine Massenpanik auszulösen.
Wenn da jetzt 2000 Leute an einer Grenze stehen und plötzlich fällt ein Schuss und somit auch eine Person zu Boden, denkst du dann, dass die anderen seelenruhig dort stehen bleiben?
Die werden entweder weglaufen (was ich für unrealistisch halte) oder Richtung Deutschland stürmen.
Willst du bei letzterem den Boden mit 9mm-Hülsen schmücken? :)

Aktuell würde ich keine Partei wählen. Niemand will sich dem Flüchtlingsproblem stellen und die politischen Ansichten gefallen mir nicht. Im Moment gibt es nur links und rechts. Eine Mischung aus beidem gibt es nicht wirklich.
Aktuell wäre das dann "Alle Flüchtlinge rein." oder "Alle Flüchtlinge raus." Ein "Flüchtlinge ja, aber die Wurzel des Problems bekämpfen, so dass sie nicht lange hier bleiben müssen und zurück in die Heimat dürfen." gibt es nur unter Frau Merkel und wie die als USA-Marionette handelt, will ich mir nicht länger ansehen.

Wäre Syrien ein stabiles Land, müsste niemand durch die halbe Welt reisen, weil es dort die selben Standards geben würde, wie hier.
Wenn Russland aber Zivilisten zerbombt und die Türkei und Assad die syrische Bevölkerung abmetzelt, wird Syrien so schnell kein stabiles Land.
Das mit dem schießen an Grenzen hat nicht nur die AfD gesagt.
Die anderen Personen auf dem Bild, sind genauso irrelevant für mich, wie ein Sack Reis, der in China umfällt. :)
Keine dieser Parteien würde ich wählen.

Die werden entweder weglaufen (was ich für unrealistisch halte) oder Richtung Deutschland stürmen.
Willst du bei letzterem den Boden mit 9mm-Hülsen schmücken? :)
Um Tode und Verletze auf Seiten der Polizei oder auf Seiten der Bevölkerung (eine Masse von Menschen die durch einen Schuss in Angst und Wut gerät ist unberechenbar, unabhängig der Herkunft), im diesem Notfall muss man alle Optionen offen lassen.

Aktuell würde ich keine Partei wählen. Niemand will sich dem Flüchtlingsproblem stellen und die politischen Ansichten gefallen mir nicht. Im Moment gibt es nur links und rechts. Eine Mischung aus beidem gibt es nicht wirklich.
Da sind wir einer Meinung.

Wäre Syrien ein stabiles Land, müsste niemand durch die halbe Welt reisen, weil es dort die selben Standards geben würde, wie hier.
Wenn Russland aber Zivilisten zerbombt und die Türkei und Assad die syrische Bevölkerung abmetzelt, wird Syrien so schnell kein stabiles Land.
Syrien war aufgrund der zu vielen Kulturen und der "unnatürlichen Grenzziehungen" nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches nie wirklich ein stabiles Land.
Der Bürgerkrieg war nur noch eine Frage der Zeit.

Es geht um Priorisierung in der Politik. Wenn es Dir wirklich um mehr soziale Gerechtigkeit im Land geht, dann wähle die Linken und stimme nicht gegen die Flüchtlinge.

Ich habe schon bei denn letzten beiden Bundestagswahlen Die Linke gewählt. Ich sehe absolut keinen Grund warum ich jetzt die AfD wählen sollte, oder irgend jemand anderes, um meinen Protest gegen unsere Politik auszudrücken...
Dazu ist Die Linke bestens geeignet und muss ich mir nicht mehr ernsthafte Sorgen machen, täten sie es theoretisch mal schaffen auf eine regierungsfähige Ergebnise zu bringen, das sie schlechter wären als CDU/ CSU, SPD, FDP, oder B90 die Grünen.

Dazu ist Die Linke bestens geeignet und muss ich mir nicht mehr ernsthafte Sorgen machen, täten sie es theoretisch mal schaffen auf eine regierungsfähige Ergebnise zu bringen, das sie schlechter wären als CDU/ CSU, SPD, FDP, oder B90 die Grünen.
Wird sie aber wahrscheinlich nie erreichen.
Das liegt vor allem daran, dass die Linken im Westen nicht gewählt wird dafür aber die Grünen.
Das sieht man an allen Wahlanalysen und an den fast gleichstarken Ergebnissen um die 9-11%. Dazu müsste die Linken mal ein Bündnis mit den Grünen eingehen.

Ich gebe ich war der Linken vor der Flüchtlingskrise auch nicht abgeneigt. Jedoch ist ihr Programm teilweise genauso unrealistisch wie viele Stellen im Programm der AfD.

Wird sie aber wahrscheinlich nie erreichen.
Das liegt vor allem daran, dass die Linken im Westen nicht gewählt wird dafür aber die Grünen.
Das sieht man an allen Wahlanalysen und an den fast gleichstarken Ergebnissen um die 9-11%. Dazu müsste die Linken mal ein Bündnis mit den Grünen eingehen.

Müssen sie ja auch nicht, jede Stimme die die alteingesessenen Partein von CDU/CSU, SPD, Grünen und FDP nicht bekommen und in einem Sitz für eine soziale Partei wie Die Linke resultieren kann ist prinzipiell eine gute Stimme und besser als wenn man garnicht wählen geht.

Ich gebe ich war der Linken vor der Flüchtlingskrise auch nicht abgeneigt. Jedoch ist ihr Programm teilweise genauso unrealistisch wie viele Stellen im Programm der AfD.

Ja ihr Konzept zur Flüchtlingskrise ist nicht wesentlich besser, trotzdem ist es immer noch die beste Alternative die man bei der Wahl mMn. hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ihr Konzept zur Flüchtlingskrise ist nicht wesentlich besser, trotzdem ist es immer noch die beste Alternative die man bei der Wahl mMn. hat...
Ich bin auch der Meinung, dass wenn man eine Änderung haben will entweder die AfD oder die Linke wählen muss, denn mit jeder anderen Partei würde die Union theoretisch koalieren.
Am besten wäre es wenn beide Parteien stark im Bundestag verankert sind.

Die CDU ist heute nur eine SPD light und die Grünen sind eine CDU light geworden.

Das mit der Torte finde ich aber auch Lustig unabhängig davon wen es erwischt :ugly:
Wäre es aber umgedreht würde es einen Aufschrei geben und Maas und Gabriel würden vor "Weimarer Verhältnissen" waren und Merkel würde von seelischer Kälte sprechen. :ugly:
Mir ist die von Storch aber auch äußerst unsympathisch.
Mit der Torte im Gesicht sieht sie wenigstens nicht mehr so hässlich aus. Das ist also im Interesse aller. :D
Dann bräuchten wir aber ganz schön viele Torten für den Bundestag, wenn man danach gehen würde. :D
Und die Torten würde ich lieber essen.

Studie aus Gabriel-Ministerium: Geheimpapier behauptet: Schliesst Deutschland die Grenzen, kostet das kaum etwas - Video - Video - FOCUS Online
Die Grenzsicherung ist doch nicht so teuer...

Nightslaver

Bist du sicher, dass Die Linke mit deinen Positionen zur Flüchtlingspolitik übereinstimmt? Flüchtlinge willkommen, keine Obergrenze, keine Kontingente, keine Grenzkontrollen, für eine Verteilungsquote in der EU (obwohl die praktisch nicht durchzusetzen ist), gegen die Senkung von Anreizen usw. :ugly:

DIE LINKE: Fluchtlinge willkommen

Eine Partei die mehr für die sozial Schwachen / die soziale Gerechtigkeit tun will, die Auslandseinsätze der Bundeswehr ablehnt, die unter anderem auch die Politik unterstützen die Gründe schaft wieso Menschen hier her kommen um ein besseres Leben zu finden, ist mir 10x mal lieber als eine Partei die zwar vieleicht mit radikalen Methoden denn Flüchtlingsstrom angeht aber anonsten auch nur eine Partei ist die auf nationalen Schmusekurs mit der Wirtschaft und Vermögenden geht, sowie wenig inhaltliches Fundament zu bieten hat.

Denn lieber eine Partei wählen die kleinere inhaltliche Übel hat aber durchaus auch brauchbaren Inhalt, als eine Partei wie die AfD die außer einem Thema (Flüchtlinge) wenig überzeugendes von sich gibt und selbst bei dem einen Thema im Grunde kein vernünftiges Konzept (wie, wodurch, womit, ect.) mit langfristigen Lösungen zu bieten hat.

Also ja, ich stimme wesentlich ehr mit dem Inhalt der Linken überein als mit dem der AfD.

Mit der Torte im Gesicht sieht sie wenigstens nicht mehr so hässlich aus. Das ist also im Interesse aller. :D

Du weißt aber schon das so eine Äußerung diskriminierend ist? Da niemand etwas für sein Aussehn, genau wie für seine Hautfarbe, kann? :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück