Die AfD hat nie von einem "Schießbefehl" gesprochen. Aber dann müsste man ja auch mal das komplette Interview anschauen.
Ich würde auch mal wissen, welche Partei aus seiner Sicht dann eine Alternative wäre ?
Ich würde da einfach gerne mal einen Vorschlag hören.
Wenn ein Grenzübertritt illegal erfolgt, wenn derjenige, der diese illegale Handlung begeht, die rechtswidrig ist und die geahndet werden muss, nicht darauf reagiert, dass dann nach den Regeln dieses Gesetzes [unmittelbarer Zwang] auch von der Schusswaffe als letzte Möglichkeit Gebrauch zu machen ist.
Ich bin schon nicht so verkorkst, dass ich mir von der BILD, Focus oder anderen Clickbaiting-Newspages irgendeinen Müll vorlegen lasse.
Generell bin ich ja nicht gegen ein präventives Verhalten, aber wenn du jemanden erschießt, wenn sich da Personen kloppen, ist das sehr kontraproduktiv an einer Grenze eine Massenpanik auszulösen.
Wenn da jetzt 2000 Leute an einer Grenze stehen und plötzlich fällt ein Schuss und somit auch eine Person zu Boden, denkst du dann, dass die anderen seelenruhig dort stehen bleiben?
Die werden entweder weglaufen (was ich für unrealistisch halte) oder Richtung Deutschland stürmen.
Willst du bei letzterem den Boden mit 9mm-Hülsen schmücken?
Aktuell würde ich keine Partei wählen. Niemand will sich dem Flüchtlingsproblem stellen und die politischen Ansichten gefallen mir nicht. Im Moment gibt es nur links und rechts. Eine Mischung aus beidem gibt es nicht wirklich.
Aktuell wäre das dann "Alle Flüchtlinge rein." oder "Alle Flüchtlinge raus." Ein "Flüchtlinge ja, aber die Wurzel des Problems bekämpfen, so dass sie nicht lange hier bleiben müssen und zurück in die Heimat dürfen." gibt es nur unter Frau Merkel und wie die als USA-Marionette handelt, will ich mir nicht länger ansehen.
Wäre Syrien ein stabiles Land, müsste niemand durch die halbe Welt reisen, weil es dort die selben Standards geben würde, wie hier.
Wenn Russland aber Zivilisten zerbombt und die Türkei und Assad die syrische Bevölkerung abmetzelt, wird Syrien so schnell kein stabiles Land.
Das mit dem schießen an Grenzen hat nicht nur die AfD gesagt.
Die anderen Personen auf dem Bild, sind genauso irrelevant für mich, wie ein Sack Reis, der in China umfällt.

Keine dieser Parteien würde ich wählen.