Finde ich nicht schlecht das es jetzt versand kosten frei angeboten werden muss. Manmal bestellt man kleine sachen und muss 6, 7€ versand zahlen.
Sehr richtig, gut geschrieben.1. Die Einstellgebühr ist höher und die Verkausprovision ebenfalls, die von im schlimmsten Fall von deinem 1€ abgezogen wird die du, evt. noch für div. Games z.B. bekommst. Da gibt es kein Vorteil für den Käufer oder willste sagen das die Käufer nicht in der Lage sind Gebot und Versand (steht 2 Reihen unter dem Gebot) zusammen zu zählen. Wer das nicht liest kann hat es nicht anders verdient und sollte sich nachher nicht beschweren. Der sollte lieber ins Geschäft gehen.
2. Das ist nur ne reine Gewinnerhöhung für Ebay nichts weiter, die Begründung dazu ist ja wohl mehr als fraglich.
3. Wenn u uns hier Idioten schimpfst, bist du eindeutig im falschen Forum, da muß du ins Ebay Forum wechseln, da kannste die Fahne von denen hoch halten.![]()

Aus Käufersicht vllt. schon. Für den Verkäufer kann das aber ein Verlustgeschäft werden, wenn man einen Artikel für 1€ verkaufen soll und das Porto dann viel mehr kostet.Finde ich nicht schlecht das es jetzt versand kosten frei angeboten werden muss. Manmal bestellt man kleine sachen und muss 6, 7€ versand zahlen.

Finde ich nicht schlecht das es jetzt versand kosten frei angeboten werden muss. Manmal bestellt man kleine sachen und muss 6, 7€ versand zahlen.
naja wenn der Artikel für 5€+7€ ein Schnäppchen ist... und der Verkäufer nur vers. Versand anbietet - kommt das auch mal vornaja nur wer ist so blöd und bezahlt für nen 5Euro Artikel 7Euro versicherter Versand xd?
Ebay früher = Internet Erfolg wie Yahoo
Ebay heute = Niedergang wie bei Yahoo
Cu Ebay RIP.

ich hätte gern noch ne positive news, damit ich nich traurig meinen tag beende![]()

naja nur wer ist so blöd und bezahlt für nen 5Euro Artikel 7Euro versicherter Versand xd?

Edit: Geht mal alle schlafen aber davor könnt ihr mal das durchlesen:
Zitat:" Gewerbliche Verkäufer dürfen auf der Auktionsplattform eBay in einigen Kategorien ab Juni keine Versandkosten mehr verlangen. Das soll den Einkauf für die Nutzer transparenter machen.
Wie das Unternehmen mitteilte, sind von der neuen Regelung die Sparten "Kleidung & Accessoires", "Audio & HiFi", "Foto & Camcorder", "Computer", "TV", "Video & Elektronik", "Handy & Organizer" sowie "PC- & Videospiele" betroffen. Für private Anbieter ändert sich allerdings nichts." Quelle : winfuture.de
Gute Nacht![]()

aber manche habe trotzdem nun mal übertrieben. Das wäre in etwa eine "angemessene" Quittung. Und nebenbei, wer sich als gewerblicher VK nur auf Ebay verlässt, der ist sowieso schon längst "verlassen" ...
) ist das Ebay Modell sogar ganz gut.in der Kategorie
[U][B]Kleidung & Accessoires[/B][/U]
Damen-Accessoires
Herren-Accessoires
Bekleidungs- & Schuh-Pflege
in der Kategorie [U]
[B]Audio & Hi-Fi[/B][/U]
Kopfhörer
MP3-Player-Zubehör
Zubehör
in der Kategorie
[U][B]Foto and Camcorder[/B][/U]
Camcorder-Zubehör
Digitalkamera-Zubehör
Speicherkarten
Foto-Zubehör
in der Kategorie
[U][B]Computer[/B][/U]
Kabel & Adapter
Notebookzubehör
Druckerzubehör
CD- & DVD-Zubehör
USB-Speichersticks
Multimedia
in der Kategorie
[U] [B]TV, Video & Elektronik[/B][/U]
Fernbedienungen
Elektronik
Zubehör
in der Kategorie
[U][B]Handy & Organizer[/B][/U]
Handy-Zubehör
PDA- & Organizer-Zubehör
PrePaid-Karten
Festnetz-Zubehör
in der Kategorie
[U][B]PC- & Videospiele[/B][/U]
Merchandising
Onlinespiele
Zubehör
mensch leute, ihr solltet vielleicht mal genauer lesen, bevor ihr euch SO aufregt. klar: kostenloser versand für nen privatverkäufer is ärgerlich, die allgemeine entwicklung bei ebay mag ich auch nicht - aber: der kostenlose versand betrifft nur wenige unterkaterorien, und zwar hauptsächlich für "kleinkram" wie zB handyfolien oder bei kleidung zB "accessoires" - zB ein tshirt wiederum muss man nicht kostenlos versenden.
zB games hingegen muss man nicht kostenlos versenden, sondern im bereich Games nur artikel aus den unterbereichen Merchandising, Onlinespiele, Zubehör.
es gilt u.a. auch zb für USB-sticks, aber wer verkauft denn schon seinen alten USB-stick bei eay und erwartet dabei noch nennenswerte erlöse?
*edit* MrBombastic hat es inzwischen auch mal klargestellt. bei den kategorien ist ehrlich gesagt NICHTS dabei, was ich als privatperson auch bei nicht-kostemlosen versand jemals bei ebay hätte verkaufen wollen - das lohnt sich eh nicht, so was gebraucht (man hat es ja als privatperson dann idR gebraucht) zu verscherbeln...

Überzogene Versandkosten sind bei Ebay ein beliebtes Mittel n paar Euros rauszuholen oder einfach an den Ebay Gebühren vorbei zu wirtschaften.
Doch wie Maschine 311 schon richtig bemerkt hat zählt man die Versandkosten doch schon fast automatisch dazu und aktzeptiert sie - oder eben nicht.
Im Vergleich zum Amazon Marketplace, der das behindertste Gebührenmodell überhaupt hat. (man muss sogar DEREN Umsatzsteuer zahlen) ist das Ebay Modell sogar ganz gut.
Würde mir Ebay gehören würde ich genau dasselbe einführen.
Natürlich dient das neue Modell der Gewinnmaximierung von Ebay, und zB für ein Foto auf dem man was erkennt extra zu kassieren ist auch eine Frechheit, aber im Gegenzug werden (meines wissens) die Gebühren nicht pauschal erhöht.