Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni

AW: Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni

Ebay früher = Internet Erfolg wie Yahoo
Ebay heute = Niedergang wie bei Yahoo

Cu Ebay RIP.

Finde ich nicht schlecht das es jetzt versand kosten frei angeboten werden muss. Manmal bestellt man kleine sachen und muss 6, 7€ versand zahlen.

Es gab mal Tage, da habe ich fast Monat für Monat 50,- Euro Gebühren bei Ebay bezahlt. Ich war happy, bin ja schließlich meine Sachen auf recht einfach Weise losgeworden. Ebay war glücklich, denn deren Gewinne waren schon nicht schlecht.

Nun, seit vielen, vielen Monaten verblödet Ebay immer mehr. Ich zahle keine Ebay Gebühren mehr und Ebay verdient keinen Cent mehr an mir.

Sind doch alle! glücklich ... und ich muß nur noch darüber schmunzeln, welche stupide Ideen sich Ebay wieder einfallen läßt. Ebay! weiter so, euer Untergang is nicht weit.

Finde ich nicht schlecht das es jetzt versand kosten frei angeboten werden muss. Manmal bestellt man kleine sachen und muss 6, 7€ versand zahlen.

Bestellt?

Du wirst dan ab sofort keine kleinen sachen mehr da finden die du günstig bekommen wirst, da entweder keiner mehr diese da rein setzt ,warum sollte ich ein altes Spiel dort verkaufen wollen wenn ich maximal 1-2 € bekomme und versand 3€ ist oder gleich den versand mit ins startgebot packe also anfang 5€ damit ich versandkosten drin hab?
Wer darunter leidet sind alle ebay leute die sonst immer alles für 1€ eingestellt haben um die kosten so gering wie möglich zu halten.

naja ebay schaufelt sich in meinen augen selber das grab.

1. Die Einstellgebühr ist höher und die Verkausprovision ebenfalls, die von im schlimmsten Fall von deinem 1€ abgezogen wird die du, evt. noch für div. Games z.B. bekommst. Da gibt es kein Vorteil für den Käufer oder willste sagen das die Käufer nicht in der Lage sind Gebot und Versand (steht 2 Reihen unter dem Gebot) zusammen zu zählen. Wer das nicht liest kann hat es nicht anders verdient und sollte sich nachher nicht beschweren. Der sollte lieber ins Geschäft gehen.

2. Das ist nur ne reine Gewinnerhöhung für Ebay nichts weiter, die Begründung dazu ist ja wohl mehr als fraglich.

3. Wenn u uns hier Idioten schimpfst, bist du eindeutig im falschen Forum, da muß du ins Ebay Forum wechseln, da kannste die Fahne von denen hoch halten.:daumen2:
Sehr richtig, gut geschrieben. :daumen:

Aus Käufersicht vllt. schon. Für den Verkäufer kann das aber ein Verlustgeschäft werden, wenn man einen Artikel für 1€ verkaufen soll und das Porto dann viel mehr kostet. :daumen2:

Gott lass Hirne regnen ...

Wer zwingt dich dann diesen Artikel zu kaufen?

Wer versichert haben will, muß es nun mal selber bezahlen. Wer sonst soll es bezahlten, der Weihnachtsmann?

naja nur wer ist so blöd und bezahlt für nen 5Euro Artikel 7Euro versicherter Versand xd?

naja nur wer ist so blöd und bezahlt für nen 5Euro Artikel 7Euro versicherter Versand xd?
naja wenn der Artikel für 5€+7€ ein Schnäppchen ist... und der Verkäufer nur vers. Versand anbietet - kommt das auch mal vor ;)
Aber so wies momentan ist, sind die Versandkosten recht übersichtlich.

Wenn die sowas einführen wollen, dann sollen die eben einen
-Auswahlpunkt "nur incl. Versand"
-Ein Logo dazu
-...
machen, aber nicht so einen schwachfug.

Ja hey super... und wer trägt dann die Versandkosten? Garantiert nicht ich! Dann habe ich bis Juni in den entsprechenden Kategorien mein letztes Teil verkauft. Es gibt auch andere Plattformen die Abnehmer bereithalten.

So nicht ebay, ich lass mich von denen doch nicht versklaven und mache alles wie es denen beliebt.

Langsam geht Ebay mir echt auf den Sack!

ICH HAB DIE ANTWORT FÜR DICH. EBAY IST WOHL SO UNVERSCHÄMT UND VERLANGT, DASS ES BALD DER VERKÄUFER WOHL IST.

Alles klar ? :devil:

Edit:
Geht mal alle schlafen aber davor könnt ihr mal das durchlesen:

Zitat:" Gewerbliche Verkäufer dürfen auf der Auktionsplattform eBay in einigen Kategorien ab Juni keine Versandkosten mehr verlangen. Das soll den Einkauf für die Nutzer transparenter machen.

Wie das Unternehmen mitteilte, sind von der neuen Regelung die Sparten "Kleidung & Accessoires", "Audio & HiFi", "Foto & Camcorder", "Computer", "TV", "Video & Elektronik", "Handy & Organizer" sowie "PC- & Videospiele" betroffen. Für private Anbieter ändert sich allerdings nichts." Quelle : winfuture.de

Gute Nacht ;)

Edit:
Geht mal alle schlafen aber davor könnt ihr mal das durchlesen:

Zitat:" Gewerbliche Verkäufer dürfen auf der Auktionsplattform eBay in einigen Kategorien ab Juni keine Versandkosten mehr verlangen. Das soll den Einkauf für die Nutzer transparenter machen.

Wie das Unternehmen mitteilte, sind von der neuen Regelung die Sparten "Kleidung & Accessoires", "Audio & HiFi", "Foto & Camcorder", "Computer", "TV", "Video & Elektronik", "Handy & Organizer" sowie "PC- & Videospiele" betroffen. Für private Anbieter ändert sich allerdings nichts." Quelle : winfuture.de

Gute Nacht ;)

Dann lies dir mal morgen zum Wachwerden folgendes durch:

Ab dem 15. Juni müssen Verkäufer in einigen Zubehör- und Accessoires-Unterkategorien kostenlosen Versand als erste nationale Versandart anbieten.

Quelle: Ebay! :wow:

http://pages.ebay.de/sell/april2009/pandp.html

R.I.P. Ebay, das wars dann wohl, denn das ist höchst professionell durchgeführtes Seppuku ("Harakiri", das verwechseln Europäer oft ;) )

Dreimal darfst du raten, wieviele Verkäufer solche billigen Artikel ab dem 15. Juni (vorerst in den bis jetzt dafür vorgesehenen Kategorien) überhaupt noch anbieten werden, wenn sie dabei draufzahlen müssen. :schief:

Noch kann Ebay nicht verfügen, daß Waren über diese Plattform gehandelt werden müssen....

Realistisch gesehen, werden es wirklich nur die gewerbliche Verkäufer sein. Ich denke, es ist bei Ebay nur nicht so genau beschrieben. Denn sonst können die den Laden echt dichtmachen.

Bei gewerblich Käufern habe ich kein Mitleid. Persönlich habe ich zwar nie Probleme bei den VK gehabt, denn ich kann zählen :ugly: aber manche habe trotzdem nun mal übertrieben. Das wäre in etwa eine "angemessene" Quittung. Und nebenbei, wer sich als gewerblicher VK nur auf Ebay verlässt, der ist sowieso schon längst "verlassen" ...

Überzogene Versandkosten sind bei Ebay ein beliebtes Mittel n paar Euros rauszuholen oder einfach an den Ebay Gebühren vorbei zu wirtschaften.

Doch wie Maschine 311 schon richtig bemerkt hat zählt man die Versandkosten doch schon fast automatisch dazu und aktzeptiert sie - oder eben nicht.
Im Vergleich zum Amazon Marketplace, der das behindertste Gebührenmodell überhaupt hat. (man muss sogar DEREN Umsatzsteuer zahlen :stupid: ) ist das Ebay Modell sogar ganz gut.
Würde mir Ebay gehören würde ich genau dasselbe einführen.

Natürlich dient das neue Modell der Gewinnmaximierung von Ebay, und zB für ein Foto auf dem man was erkennt extra zu kassieren ist auch eine Frechheit, aber im Gegenzug werden (meines wissens) die Gebühren nicht pauschal erhöht.

So...bevor Ihr jetzt alle noch nen Herzinfarkt bekommt, die Liste die vorhin schonmal gezeigt wurd, aber in einer Aufbereitung das es alle verstehen:

Code:
in der Kategorie
[U][B]Kleidung & Accessoires[/B][/U]
 Damen-Accessoires 
 Herren-Accessoires 
 Bekleidungs- & Schuh-Pflege

in der Kategorie [U]
 [B]Audio & Hi-Fi[/B][/U]
 Kopfhörer
 MP3-Player-Zubehör
 Zubehör

in der Kategorie
 [U][B]Foto and Camcorder[/B][/U]
 Camcorder-Zubehör
 Digitalkamera-Zubehör
 Speicherkarten
 Foto-Zubehör

in der Kategorie
 [U][B]Computer[/B][/U]
 Kabel & Adapter
 Notebookzubehör
 Druckerzubehör 
 CD- & DVD-Zubehör
 USB-Speichersticks
 Multimedia

in der Kategorie
[U] [B]TV, Video & Elektronik[/B][/U]
 Fernbedienungen
 Elektronik
 Zubehör

in der Kategorie
 [U][B]Handy & Organizer[/B][/U]
 Handy-Zubehör
 PDA- & Organizer-Zubehör
 PrePaid-Karten
 Festnetz-Zubehör

in der Kategorie
 [U][B]PC- & Videospiele[/B][/U]
 Merchandising
 Onlinespiele
 Zubehör
Das dicke sind die Kategorien in denen es Unterkategorien gibt auf die das mit dem kostenlosen Versand zutrifft.

Als Beispiel:
In der Kategorie PC- & Videospiele gilt die Versandkostenfreiheit für die Unterkategorien Merchandising, Onlinespiele & Zubehör.
Aber eben nur für diese 3 Unterkategorien und nicht für alle PC oder Videogames.
Anders gesagt: Wenn du Race Driver Grid verkaufen willst, kannst du immer noch ganz normal Porto verlangen.
Für WoW dagegen nicht.

Beispiel 2:
In der Kategorie TV, Video & Elektronik kannst du für den Verkauf deines Fernsehers natürlich immer noch Porto verlangen....wenn du allerdings nur deinen Fernsteuerung verkaufen willst, dann nicht.

mensch leute, ihr solltet vielleicht mal genauer lesen, bevor ihr euch SO aufregt. klar: kostenloser versand für nen privatverkäufer is ärgerlich, die allgemeine entwicklung bei ebay mag ich auch nicht - aber: der kostenlose versand betrifft nur wenige unterkaterorien, und zwar hauptsächlich für "kleinkram" wie zB handyfolien oder bei kleidung zB "accessoires" - zB ein tshirt wiederum muss man nicht kostenlos versenden.

zB games hingegen muss man nicht kostenlos versenden, sondern im bereich Games nur artikel aus den unterbereichen Merchandising, Onlinespiele, Zubehör.

es gilt u.a. auch zb für USB-sticks, aber wer verkauft denn schon seinen alten USB-stick bei eay und erwartet dabei noch nennenswerte erlöse?

*edit* MrBombastic hat es inzwischen auch mal klargestellt. bei den kategorien ist ehrlich gesagt NICHTS dabei, was ich als privatperson auch bei nicht-kostemlosen versand jemals bei ebay hätte verkaufen wollen - das lohnt sich eh nicht, so was gebraucht (man hat es ja als privatperson dann idR gebraucht) zu verscherbeln...

Is klar, nur ein paar Kategorien? Mal abwarten bis es am 15 Juni startet, dann heißt es am Ende des Jahres, hello Paypal überall und happy versandkostenfrei :)

Überzogene Versandkosten sind bei Ebay ein beliebtes Mittel n paar Euros rauszuholen oder einfach an den Ebay Gebühren vorbei zu wirtschaften.

Doch wie Maschine 311 schon richtig bemerkt hat zählt man die Versandkosten doch schon fast automatisch dazu und aktzeptiert sie - oder eben nicht.
Im Vergleich zum Amazon Marketplace, der das behindertste Gebührenmodell überhaupt hat. (man muss sogar DEREN Umsatzsteuer zahlen :stupid: ) ist das Ebay Modell sogar ganz gut.
Würde mir Ebay gehören würde ich genau dasselbe einführen.

Natürlich dient das neue Modell der Gewinnmaximierung von Ebay, und zB für ein Foto auf dem man was erkennt extra zu kassieren ist auch eine Frechheit, aber im Gegenzug werden (meines wissens) die Gebühren nicht pauschal erhöht.

Na dann gute Nacht, wenn du das Modell von Ebay gut findest....8% Gebühren, allein das ist die abosulte Frechheit, bei Games die ich verkaufe und dafür 50 Euro rausspringen darf ich mal schon tief in die Tasche greifen...bei 10 Euro kannst dann mehr als 1 Euro bezahlen, richtig fair sowas.
Und dann von Wirtschaftskrise reden? Ach komm, als wenn Ebay Waren verkaufen würde...die haben eine Onlineplattform und kein Stahlunternehmen....

Zuletzt bearbeitet:

Also irgendwie sollte Ebay die Privaten Leute von den Profi Verkäufern abspalten. Denke so auf Basis von Geizhalz, finde ich richtig gut. Würde z.B. nie bei einem Händler bestellen, deren Wert über 2 liegt, egal wie der Preis ist. Damit ist der Händler in der Pflicht gut zu sein, sonst bleibt er auf seinen Waren sitzen.

Auch mit den Bewertungen finde ich richtig gut. Du kannst auch ein halbes Jahr später Ware und Händler bewerten, damit kann auch niemand mehr China-******* verkaufen die nach 40Tagen total Schrott ist, aber die Bewertung schon positiv.
Die Oberfläche müßte allerdings ein wenig übersichtlicher Gestaltet werden.

Ebay, dann ebend nur noch für Privat Verkäufe, man siehe Kijiji.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück