Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni

AW: Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni

Hab mir hood.de gerade mal angeschaut und find es doch eher schwach.
Das Angebot hält sich in grenzen und die Preise sind eher naja.

Gibts sonst noch brauchbare alternativen?

@orca26:

bin dabei!

1 Monat mal NIX über ebay kaufen und nix reinstellen.
Jemand nen plan wo man so online petition erstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich. Wenn sie das wirklich durchziehen sollten, werde ich meine Verkäufe woanders tätigen. Der Käufer geht einen Vertrag ein, bei dem er von vorn herein weiß wie hoch die Versandkosten sind. Wenn er damit nicht einverstanden ist, braucht er nicht mitbieten.

Die letzte Änderung, bei dem die Verkäufer nur noch positiv bzw. neutral bewerten dürfen, fand ich schon Schwachsinnig. Dadurch bin ich schon mind. 3 mal auf die Fre... geflogen und auf meinem Artikel sitzen geblieben.

Denn heißt es ab Juni

!!! VERKAUF EINGESTELLT !!!

Dann kann es auch leicht passieren dass man noch drauf zahlt oder ein Nullsummenspiel wird! Ist wohl ein verspäteter Aprilscherz. Dann ist Amazon wohl mehr als eine echte Alternative für mich.
Gibt es dort ein anderes Management? Das kann doch nicht das gleiche sein dass eBay zu dem gebracht hat was es heute ist. Ein Ausweg aus der Krise ist das ganz bestimmt nicht sondern das Gegenteil.
Naja, sollen die doch Pleite gehen. Kann sehr gut ohne leben. :)

PS: Vielleicht wurde hier auch das nicht ganz so niedergeschrieben wie es eBay "gemeint" hat bzw. meint.

Ein Kostenloser versand wird dann doch zur Folge haben das es nix mehr für 1 € Startgeboht geben wird. Wird ja ansonsten für den Verkäufer voll blöd wenn etwas nur für 3,50 raus geht, aber das Porto samt verpackung teurer ist. so hat der Verkäufer nicht nur wenig gewinn gemacht, sondern ist die Wahre noch los und muß dazu noch drauflegen:what:

Für alle Österreicher -> ricardo.at

Absoluter Schwachsinn.....jetzt soll man als Verkäufer auch noch die Versandkosten blechen ???!
Wer hat sich das wieder ausgedacht.....:daumen2::daumen2:

MfG Winpoet

Hardware wird dann ja nur noch über PCGHX verkauft ;)

mfg el barto
Leider sieht die Wirklichkeit anders aus: hab meine HD 4850 dort reingestellt und KEINER hat sich dafür interessiert(außer tauschen), obwohl der Preis i.O und verhandelbar war.
Nach dieser Nullnummer musste ich gezwungenermaßen ein Account bei Ebay erstellen und das Ding versteigern. Nach 5 Tagen hatte ich 18 Kaufinteressierte und schließlich ging die Graka für 80€ weg. Bei PCGHX unvorstellbar! Als Trostpreis, sollte die GTX 285 für 250€ bei mir in den nächsten Tagen eintreffen.

Ein Kostenloser versand wird dann doch zur Folge haben das es nix mehr für 1 € Startgeboht geben wird. Wird ja ansonsten für den Verkäufer voll blöd wenn etwas nur für 3,50 raus geht, aber das Porto samt verpackung teurer ist. so hat der Verkäufer nicht nur wenig gewinn gemacht, sondern ist die Wahre noch los und muß dazu noch drauflegen:what:

Ich kann dir nur zustimmen.

Vielleicht sollte man eine Unterschriften Aktion dagegen starten.
Weil Alternativen gibt es kaum.

Bisher kommen zusätzlich zu den Verkaufspreis der Versand. Und der Versand ist nicht Gebührenpflichtig.
Somit muss man bei Ebay noch auf den Versand Gebühen bezahlen. :nene:
:heul:
:kotz:

Nicht mehr lange und Ebay ist pleite..

Alleine die 8% sind schon Krass,und dass man dann noch den Versand blechen muss..

Wenn man Spiele für 10Euro verkauft dann hat man mit 'nem Versand von 2,50Euro nur 'n Gewinn von 6,70Euro ..

Dass sie die Webseite überarbeiten wollen begrüße ich sehr, aber die Gebühren sind eindeutig zu hoch.

Ich kann dir nur zustimmen.

Vielleicht sollte man eine Unterschriften Aktion dagegen starten.
Weil Alternativen gibt es kaum.

Bisher kommen zusätzlich zu den Verkaufspreis der Versand. Und der Versand ist nicht Gebührenpflichtig.
Somit muss man bei Ebay noch auf den Versand Gebühen bezahlen. :nene:
:heul:

Ich verstehe es schon, wenn man nicht mehr auf die Versandkosten achten muss, kann man einzelne Auktionen besser vergleichen, also was für die Noobs unter uns. Allerdings wird dann auch viel mit irgendwelchen "kostengünstigen" Paketdiensten geliefert werden, wo die Qualität bestimmt im Vordergrund steht.

Aber im Großen und Ganzen ist es immer wieder toll, dass die Mitglieder über Veränderungen bestimmen und nicht ebay! (Achtung Ironie)

Weil das Geschäft schlecht läuft, heben wir die Gebühren/Versand an. Was hatten ndie in der Schule Singen und klatschen!:what:

Räume gerade mein Keller und stelle alles rein, da geht einiges für 1€ weg, und ich zahle dann den Versand von 4,00€ oder mehr + erhöhte Ebay Gebühren, da fahre ich doch lieber zum Resthof und tschüß!

Die sollten mal lieber wieder zur Grundidee von Ebay zurückkehren, ein Allround Versandhaus aller Amazon gibt es schon. Es geht doch darum das Private Anbieter ihre gebrauchten Artikel wieder verkaufen können, und nicht völlig intakte Gegenstände auf dem Müll landen!
Mir tummeln sich da sowieso viel zu viele Händler und schwarze Schafe rum, die Ebay kaputt gemacht haben.:ugly:

Evt. wäre es sinnvoll Ebay für only Privat einzurichten und für Händler sowas wie Amazon oder Geizhalz ähnlich auch das Bewertungssystem ist super da. Auf solchen Plattformen haben die ganzen schwarzen Schafe keine Chance richtig abzuräumen!

Na ja etzt wird noch der rest verhöckert und dann ist Ebay eh schluß für mich.

@ Ne Alternative wäre Kijiji finde ich wesendlich besser als Ebay vorallem kostenlos!
Kijiji kostenlose Kleinanzeigen | Kostenlos inserieren und suchen

Räume gerade mein Keller und stelle alles rein, da geht einiges für 1€ weg, und ich zahle dann den Versand von 4,00€ oder mehr + erhöhte Ebay Gebühren, da fahre ich doch lieber zum Resthof und tschüß!

Mal als Tipp: Man kann auch ein Mindestgebot ansetzen, d.h. dass der Artikel erst weggeht, wenn auch jemand wirklich einen Mindestpreis überschritten hat.
Aber ansonsten hast du definitiv recht, wenn man sich da mal die Händler anguckt, die mehr für ihre Produkte nehmen als sie regulär auf der Straße kosten... :daumen2:

Hab mir hood.de gerade mal angeschaut und find es doch eher schwach.
Das Angebot hält sich in grenzen und die Preise sind eher naja.

Gibts sonst noch brauchbare alternativen?

@orca26:

bin dabei!

1 Monat mal NIX über ebay kaufen und nix reinstellen.
Jemand nen plan wo man so online petition erstellen kann?

Lass uns hier einen Thread erstellen. Aber Ebay muß den Rückgang dann spüren wenn diese ausgesprochen dummen Änderungen in Kraft treten.

@Maschine Hi erstmal :-)

Weil das Geschäft schlecht läuft, heben wir die Gebühren/Versand an. Was hatten ndie in der Schule Singen und klatschen!:what:

Und vor allem kann es Ebay doch scheißegal sein was ich für den Versand nehme. Die Spekulieren das du nicht mehr für 1€ einstellst sondern für jeweils den Versand als Startpreis. Angenommen DHL Pakte 6,90€ dann startest du mit 6,90€ und das hebt ja schon allein die Verkaufsprovision an. Dann fällt noch der Rabatt Galerienbild weg den du bei einem 1€ Startpreis bekommst.... nur abzocke.

Ich werde aufhören auf Ebay.

Aber als erstes würde ich gerne mal sowas wie ein Boykott ankreiden eventuell können wir damit ja was ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das hört sich im ersten Moment ja ganz toll an - aber irgendwie glaub ich eher das es in Zukunft noch viel, viel weniger gute Auktionen geben wird.

Wird Zeit das es endlich mal eine brauchbare Alternative zu ebay kommt. Die bisherigen sind... naja... da bekommt man bei ebay immer noch mehr.

So schnell verkaufe ich bei Ebay nichts mehr. Warum soll ich für den Versand aufkommen?:what:
Das ist ja Wertminderung auf ganzer Linie.:daumen2:

das ist doch hohl...was soll denn der geiz, weltwirtschaftskrise oder auch vertrauensproblem...20% einnahmeneinbuse*...wie schlimm...aber das die immernoch 80% gewinn* machen sagt keiner oder was...versandkostenfrei??...weiß ja nich wie man das machen soll, was ist wenn ein 1 euro angebot nur für 1 euro rausgeht?...da zahlt der verkäufer drauf oder was...glaube nicht das das sinn der sache ist...

*fiktive annahmen...

Zurück