AW: Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni
Also ich setzte mir immer ein
Limit incl. Versandkosten. Dann ist es ja schon fast egal, was der eigentliche Artikel kostet. Entweder ich kriege den Artikel innerhalb meines Limits oder eben nicht. Warte ich eben auf das nächste Angebot. Irgendwann führt das zum Erfolg, man braucht halt ein bisschen Geduld.
Ja genau, so handhabe ich das auch immer.
@ Shadow
Was willst du uns hier eigentlich verklickern? Denkst du wirklich, die wollen die paar Dummen Leute schützen, die nicht sehen wenn einer 12€ versand für ein einfaches Hermes Päckchen nimmt. Mein Nachbar verkauft hier bei Ebay als Powerseller schon seit Jahren Waren. Da ich ihn manchmal beim Versenden helfe, weiß ich was da Versand kostet. Der hat ein Vertrag mit DHL als gewerblicher Verkäufer. Da kommt einmal täglich der LKW zur Abholung. Da kostet ein DHL Paket max. 120x60x60cm mit max. 31,5KG, 5€ pauschal, versichert. trotzdem nehmen da einige Händler für z.B. ein Rasenmäher 39,90€, welches nur dazu dient um die Ebay-Gebühren wieder rauszuholen und um ein paar € an der Prov. vorbei zu mogeln. Den gleichen Rasenmäher bekomme ich sonst im Netz doch auch mit 5,90€ Versand. Das Ebay da was gegen hat kann ich verstehen, aber das kann nicht zu lasten der Privatanbieter gehen!
Man wieviel Käufer freuen sich ein Bein ab, wenn sie was für 1€ ersteigern, da sind die Versandkosten zweitrangig. Die meisten sagen sich doch" Och 1€ kann man ja mal bieten, für ne uralt Fernbedienung. Niemand wird sagen "och da kann man ja mal 5€ bieten". Das wird für Ebay definitiv ein Verlustgeschäft.
Abgesehen Davon setze ich mein WoW in eine andere Kategorie rein. Das wirft der genauso aus dem Sucher, wenn ich wow eingebe. Es geht nur rein darum das Ebay bei der Einstelgebühr abräumt und die Versandkosten mit in die Verkaufsprovision einbezieht und damit versucht seine Einnahmen zu erhöhen. Mehr oder weniger eine reine Gebührenerhöhung, vorerst zwar nur auf bestimmte Kategorien, aber wenn die merken das die Leute das umgehen indem sie ne andere Kategorie Auswählen und die besagten Kat. leer sind, dann wird das ganz schnell auch mal ausgeweitet auf alle Kategorien.
Ebay ist mitlerweile ein Großunternehmen, das versucht um jeden Preis seine Gewinne zu steigern.

Das ist nicht mehr die Verkaufsplattform für Otto-Normal, deren Ursprung als Schnaps-Idee am Tresen entstand und Jedermann seine gebrauchten Sachen aus Garage und Keller für ein paar € jemanden überlassen hat. Leider nicht!