Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni

AW: Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni

Ja ist prima, kannste so freigeben, dafür stehe ich mit meinem Name, wie der Hipp Chef:D

Ich versende die Ware aber von meinem Zimmer bis zu meiner Haustür wo der Selbstabholer wartet ;)

Bist du als Versandunternehmen eingetragen? :P

Dumm nur, daß das was bei beiden rauskam das selbe war. Ebay hat einfach ausgelotet, wie der Kunde eine Gebührenerhöhung am wenigsten als eine solche aufnimmt.

Das hier ist nichts anderes!

Diesmal scheinen es die Leute aber wahrzunehmen und es bleibt abzuwarten, was das Lot anzeigen wird.
Vermutlich "ooops. Hier ist die Bucht zu Ende"

Auch wenn es sich bei den besagten Kategorien nur um Kleinkram handelt, wäre es sinnvoller gewesen, maximale Versandkosten von 2.50 zu setzen, die kein Verkäufer überschreiten kann. Das sollte locker reichen.

Also "Computer&Videospiele", "Merchandising" könnte auch schon mal n 2m BigDaddy sein :ugly:
2,50€ bringen einen wirklich nicht weit, weil die Dicke von Briefen limitiert ist - 5€ wäre n sinnvolle Grenze gewesen, bei der 1€ Auktionen weiterhin möglich wären. Aber genau das ist vermutlich nicht Ziel der Aktion.

Auch wenn es sich bei den besagten Kategorien nur um Kleinkram handelt, wäre es sinnvoller gewesen, maximale Versandkosten von 2.50 zu setzen, die kein Verkäufer überschreiten kann. Das sollte locker reichen.
Genau das habe ich Ebay in meinen Beschwerdebrief vorgeschlagen. Eben weil ich es durchaus verstehen kann, daß man sich um Provisionen geprellt fühlt, wenn bei niedrigpreisigen Artikeln, die überwiegend im Brief oder per Warensendung versandt werden, 8 Euro Versandkosten drinstehen, die natürlich ein versteckter Fest/Startpreis sind, für den keine Provisionen anfallen.

Aber das hat der Typ da nicht verstanden (bzw. nicht verstehen wollen/dürfen). Der ganze Text war ein reiner Textbaustein, in den nur mein Name und mein Wohnort zur Personalisierung eingefügt wurden. Und unten stand dann noch:

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis, Herr ***, und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende noch.

Daraufhin habe ich noch einmal zurückgeschrieben, daß ich mir diese Scheinheiligkeit in aller Form verbitte, da ich mit keinem Wort Verständnis geäußert habe - und nun noch viel weniger dazu bereit bin. :daumen2:

geh, was willst du mit dem ebay-service

manchmal können sie ganz hilfreich sein, dauert halt 2-5 tage

aber sobald du dich beschwerst, kommen nur standard-brieftexte mit deinem namen 3x ins "leere" feld eingetragen :daumen2:

und wenn ich echt keine "lohnenden" 1 euro-auktionen mehr machen kann, dann geh ich wieder am flohmarkt :D

hasta la vista, ebay...

Also "Computer&Videospiele", "Merchandising" könnte auch schon mal n 2m BigDaddy sein :ugly:
2,50€ bringen einen wirklich nicht weit, weil die Dicke von Briefen limitiert ist - 5€ wäre n sinnvolle Grenze gewesen, bei der 1€ Auktionen weiterhin möglich wären. Aber genau das ist vermutlich nicht Ziel der Aktion.

Man kanns auch übertreiben. :ugly: Du hättest auch nur Poster erwähnen müssen, die gehen auch nich per Luftpolsterumschlag. ^^
Bisher habe ich aber alle Luftpolsterumschläge als Großbrief versenden können, also 1€ Porto oder sowas in dem Dreh.

Ich würd einfach ganz kackfrech in die Auktion reinschreiben, dass noch Portokosten anfallen, mit denen sich ein Bieter automatisch einverstanden gibt.

...mit der Regelung, dass der Versand kostenfrei angeboten werden muss, wird ebay noch unattraktiver für kleine, private Anbieter.

Da wird z.B. mein alter DVD-Brenner dann für 11 EURO verteigert und ich darf noch 5,80 Versandkosten zahlen?! Lächerlich...

ebay entwicklet sich zum Premium-Kuafhaus ála Amazon-Marketplace.
d.h. Ebay wird noch mehr unter der Krise leiden... selber schuld...

Wer kennt eigentlich eine gute ALTERNATIVE zu EBAY??!

...mit der Regelung, dass der Versand kostenfrei angeboten werden muss, wird ebay noch unattraktiver für kleine, private Anbieter.

und gleich nochmal lesen, diese pflicht gilt nur für händler

und gleich nochmal lesen, diese pflicht gilt nur für händler

Den Tipp kann ich an dich zurück geben:

Am 15. Juni wird Ebay die AGB dahingehend ändern, dass professionelle Anbieter
und Privatverkäufer ihre Produkte versandkostenfrei anbieten müssen.
Betroffen sind Händler und Anbieter...

nicht bös sein, gelle? :)

lg fazi

Zuletzt bearbeitet:

Ihr müsst mal auf ebay über dieses Thema lesen und welche Rubriken davon betroffen sind. Also ich denke es ist auch für Privatverkäufer immer noch möglich was zu verkaiufen ohne Verluste zu realisieren.

Es sind gewissen Unterrubriken, welche davon stärker betroffen sind als alles andere.

Ihr müsst mal auf ebay über dieses Thema lesen und welche Rubriken davon betroffen sind. Also ich denke es ist auch für Privatverkäufer immer noch möglich was zu verkaiufen ohne Verluste zu realisieren.

Es sind gewissen Unterrubriken, welche davon stärker betroffen sind als alles andere.

Das spielt gar keine Rolle. Fakt ist das Ebay, da ne extrem Erhöhung unter unglaubwürdigem Vorwand versucht uns unter zu jubeln und das in meinen Augen auch nur ne Testphase ist um die Resonace der Kunden/Verkäufer zu testen. Wenn die Verkäufer das mit sich machen lassen, werden da ganz schnell neue Rubriken hinzu kommen, denn ich kenn noch viele Rubriken, wo nach ansicht von Ebay dieses Problem vorliegt.

Kleckerweise fällt am wenigsten auf. Jetzt sind es ein paar Rubriken und wenn der Ärger darüber verflogen ist, kommen andere 10 Rubriken dabei, aber das sind ja dann andere Verkäufer!

Diese Geldgier:kotz: mich echt an. Werden die Fetten eigenlich mal irgendwann satt?

:huh: war sehr schockiert als ich das mit der Umstellung der Ebay Regeln gelesen hatte, nun soll ich auch noch die Portogebühren übernehmen, NEIN DANKE, nicht mit mir. :daumen2:
Schon nach der Änderung des Bewertungssysthems, hatte ich bedenken und habe meine Verkäufe eingeschränkt. Meine dahmalige Bedenken haben sich ja dann auch bestätigt, das man nun der Willkür der Käufer ausgeliefert ist, und der Verkäufer erpressbar ist indem der Käufer ihm schreibt, "wenn du nicht so machst wie ich will, gebe ich dir eine schlechte ( negative ) Bewertung" ( Hat sich leider in den letzten Monaten sogar noch vermehrt ).
Da ich sehr oft bei ebay Sachen verkauft habe die dann nur für 1€ weg gingen, werde ich mich dann ab Juni von Ebay verabschieden, auch als Gewerblicher Händler. Dann gehts halt auf den guten alten Flohmarkt, als Alternative.

:daumen2: Good bey Ebay :daumen2:

Wie man bei den Kollegen auf winfuture.de erfahren kann, wolle Ebay die Regelungen für Einstellungs-Gebühren für Gelegenheits-Verkäufer ändern. Bis zu fünf Verkäufe soll man dann jeden Monat erstellen können, ohne dass eine direkte Gebühr anfällt. Eine Provision von 8,75 Prozent wird erst bei erfolgreichem Verkauf fällig, diese soll dann aber maximal 20 Euro betragen.

Bis zu FÜNF Verkäufe ?? Wie reizend... keine DIREKTE Gebühr ?? *lol* klingt so,
als ob ab dem 6. immer ne gebühr anfällt, auch wenn man nichts verkauft und es
nur um 1€ eingestellt hat (0-Cent-Aktion) :ugly:

und die provision von 8.75% klingt irgendwie höher, als die bisherigen 8%

Allgemeine Gebühren für private Verkäufer

Und bei 20 Euro gedeckelt*bla bla*

Neues Motto:

EBAY = Kundenverarsche

Durch diese Änderungen will Ebay wieder mehr private Nutzer dazu bringen, Artikel über Ebay zu verkaufen. Ab 16. Juni sollen die Änderungen in Kraft treten.
"Gott stieg empor unter Jubel, der Herr beim Schall der Posaunen"

Und sie warden dumm wie Lämmer, die er zuerst geschaffen hatte.
Wie konnte er ahnen, dass die Menschen nur nach einem trachten würden:

GELD... :daumen2:

Ich habe als Verkäufer mit eBay abgeschlossen als das neue bewertungssystem eingefüht wurde . Und jetzt erst recht !

Durch diese Änderungen will Ebay wieder mehr private Nutzer dazu bringen, Artikel über Ebay zu verkaufen. Ab 16. Juni sollen die Änderungen in Kraft treten.
Wenn ja wenigstens auch alle VERKAUFEN würden. Mittlerweile tummeln sich auch Leute bei ebay die Artikel vermieten! :daumen2: Das sollte von ebay unterbunden werden, ehe sie den Leuten Gratisversand aufzwingen! Dass die dann hergehen und bei den Preisen die Versandkosten mit aufrechnen, ist ja wohl klar! Ich glaube daher nicht, dass damit mehr private Auktionen zu finden sind. Grade wegen den ganzen Abrippern. Keiner stellt mehr sein Notebook oder sein DVD-Player rein, weil man a) den kram billig beim Discounter kriegt, und b) die Nigeria-Connection oder sonstige subversive Elemente ("Ich will meinem Sohn, der in Südamerika studiert ein geschenk machen. Schick das Ding doch bitte weg und sende mir die Versandbestätigung per email zu dann kriegst du das Geld über das Treuhandkonto der Western Union" - als ob das irgendwer bei Verstand glauben würde...) jeden Verkauf sabotieren... Bevor ich nochmal was bei ebay verkaufe, stell ichs lieber in die Zeitung oder aufn Flohmarkt!

Zu dem "neuen" Änderungen fällt mir spontan ein Satz ein: Den Kapitalismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

Das streichen der Versandkosten hilft nur einem und das ist EBAY selbst.
Dadurch kommen auf jeden Fall höhere Verkaufspreise zu stande und da Ebay daran prozentual abkassiert gibts ergo auch mehr Umsatz/Gewinn.

Der ganze "neue" Hick-Hack wäre im Gegenzug auch noch vertretbar, wenn man den Umsatz/Gewinn auch sinnvoll in neues Personal investiert
die für den Kundenservice tätig werden und auch den Verkäufern bei Problemen "kostenfrei" unter die Arme greift.
Im Endeffekt finanziert sich EBAY auch zum Großteil von diesen "Verkäufern"!

Ich finde es eine riesen Fehler die versandkosten zu unterbinden..Das schreckt doch mich und jeden Verkäufer erheblich ab. Wie soll ich den da einen artikel der eh nur 10 euro bringt aber wegen der grösse 6,90 Porto kostet, gewinnbringend verkaufen. Soll ich darauf hoffen das der bieter meine Versand kosten in seine Gebotskalkulationen mit einberechnet...Also das ist doch totaler Schwachsinn und wir für Ebay natürlich voll nach hinten lossgehen...Das einzige wo man sowas machen kann ist bei sofort käufen..

man was für ein schei..:daumen2:

Ebay ist seit Längerem schon uninteressant für Durchschnittskäufer geworden, da es kaum noch Schnäppchen gab. Amazon+Marketplace waren da in den letzten 1,2 Jahren echt günstiger.
Und jetzt soll das ganze auch noch für Verkäufer unattraktiver werden indem man das Deckmäntelchen "Kostenübersicht für Käufer" darüber legt.

Glückwunsch, genau so reitet man den Laden aus Geldgier in den nächsten Graben.

MfG

So wie ich das sehe, muss ich in Zukunft noch mehr Gebühren bezahlen. Das mit den 5 Auktionen ist ja nicht schlecht aber dafür fallen wohl die kostenlosen 1€ Auktionen raus? :what:

Bei 20 € sollen die Gebühren gedeckelt sein, das ist ja bescheuert. Meine Verkäufe sind in der Regel von 10 bis 100 € also werden immer 8,75 % fällig. :huh:

Bin gespannt, wann die Gebühren bei 50% sind. :stupid:

Ebay ist für private Verkäufer immer bescheidener.

Ebay nutzt schamlose seine Monopolstellung aus, da es keine Konkurrenz gibt, die so einen großen Markt anspricht.:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

ich weis nicht, wie weit sich ebay da aus dem fenster lehnt, aber artikel versandkostenfrei anbieten zu MÜSSEN, ist doch sehr umstritten?! mal sehn welche entscheidungen es in zukunft darüber noch gibt?!:ugly:

So wie ich das sehe, muss ich in Zukunft noch mehr Gebühren bezahlen. Das mit den 5 Auktionen ist ja nicht schlecht aber dafür fallen wohl die kostenlosen 1€ Auktionen raus? :what:

Bei 20 € sollen die Gebühren gedeckelt sein, das ist ja bescheuert. Meine Verkäufe sind in der Regel von 10 bis 100 € also werden immer 8,75 % fällig. :huh:

Bin gespannt, wann die Gebühren bei 50% sind. :stupid:

Ebay ist für private Verkäufer immer bescheidener.

Ebay nutzt schamlose seine Monopolstellung aus, da es keine Konkurrenz gibt, die so einen großen Markt anspricht.:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
tja noch haben sie die monopolstellung.... also ich nutzte ebay nurnoch für billigstware aus hongkong alles andere ist weit überteuert :ugly:

Zurück