Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Sollen Homosexuelle ein Adoptionsrecht haben?

• ja

Stimmen: 114 49,6%
  • nein

Stimmen: 93 40,4%
  • egal

Stimmen: 23 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

zugegeben, damit kann ich nicht wirklich dienen.
allerdings halte ich zumindest mal die baden-württembergische ärztekammer halte ich für eine durchaus seriöse quelle, ebenso spektrum der wissenschaft oder auch die nzz.

aber auch du kannst mir gerne quellen liefern, die das gegenteil behaupten, liefern. das gegenteil wäre, dass die ursache der homosexualität bekannt ist, falls das in vergessenheit geraten sein sollte.

ich häng mich doch nur an der tatsache auf, dass der kollege quant...stream es als fakt hingestellt hat, dass es so und so wäre.
dass dem nicht so ist, sollte selbst mit den paar (ergoogelten) links mehr als einleuchten.
ich denke, da stimmst du mir zu - oder etwa nicht?

Ich mach es mir einfach und frage meinen Babysitter warum er und seine Freunde so sind und wie sie so geworden sind ......denn das sind die die es betrifft .

Und da hört man dann die unrterschiedlichsten Geschichten ...angefangen von enttäuschtenden ersten male mit einer Frau hin bis zu das war schon immer so.

Aber noch nie habe ich gehört weil es mein Vater ,Bruder auch ist ;)

ich häng mich doch nur an der tatsache auf, dass der kollege quant...stream es als fakt hingestellt hat, dass es so und so wäre.
dass dem nicht so ist, sollte selbst mit den paar (ergoogelten) links mehr als einleuchten.
ich denke, da stimmst du mir zu - oder etwa nicht?

In der Psychologie gibt es eigentlich nie Fakten, das sollte seit Freud feststehen, alles sind nur Annahmen und Mutmaßungen, ich beziehe mich eben auf Erkenntnise der Psychologie im Zusammenhang mit der Evolutionstheorie.
Du bringst Links, die gar nichts aussagen. ;)

na ja, wenn du meinst.
im gegensatz zu dir liefere ich wenigstens etwas - du lieferst gar nix.

Ich brauche auch nichts liefern, weil du das eh als haltlos ansehen wirst. :ugly:
Und deine Links sind eben das, was Google so rauswirft, aber du soltest dir mal ein paar Dissertationen über das Thema durchlesen, bringt deutlich mehr als ein paar Artikel.

Ich kenne aber eine sehr gute Psychologin, die an der gleichen Universität arbeitet, wie meine Frau und die hat mir sehr interessante Dinge erzählt, wir haben über vieles geredet, auch über derartiges, das hier diskutiert wird.

aber gut, belassen wirs dabei.
ich verstehs ja, wenn man nicht so einfach zurückrudern kann, wenn man mal was behauptet hat. ;)

Nö, zurückrudern muss ich nicht, musste ich noch nie. ;)

Aber egal, wir kommen, wie du schon richtig festgestellt hast, vom eigentlichen Thema ab.
Und, nebenbei gesagt, hab ich irgendwie nicht mitbekommen, wie du nun dazu stehst?

aber du soltest dir mal ein paar Dissertationen über das Thema durchlesen, bringt deutlich mehr als ein paar Artikel.

dann nenn mir ein paar.

Nö, zurückrudern muss ich nicht, musste ich noch nie. ;)
ja, logisch - glaub ich dir aufs wort... ;)

Aber egal, wir kommen, wie du schon richtig festgestellt hast, vom eigentlichen Thema ab.
stimmt.

Und, nebenbei gesagt, hab ich irgendwie nicht mitbekommen, wie du nun dazu stehst?
wie gesagt:
ich folge der absolut herrschenden meinung und die besagt, dass man über die ursachen noch nicht mit gewissheit sagen kann.

meine persönliche meinung dazu ist, dass es an sich auch vollkommen egal ist - interessieren würde es mich aber dennoch.

wie gesagt:
ich folge der absolut herrschenden meinung und die besagt, dass man über die ursachen noch nicht mit gewissheit sagen kann.

meine persönliche meinung dazu ist, dass es an sich auch vollkommen egal ist - interessieren würde es mich aber dennoch.

Ich meine jetzt zur Frage des Threadtitels. ;)

Kannst du denn bei Universitäten Dissertationen bekommen?

Vorab: Ich bitte euch darum, auf die Ausdrucksweise zu achten und eure Beiträge nicht mit irgendwelchen beleidigenden oder verletzenden Begriffen zu schmücken. So etwas gehört sich nicht.

Einige Beiträge haben bei mir ein Kopfschütteln ausgelöst. Ist es nicht anmaßend, dass die Folgerung von Homosexualität ein Amoklauf sein soll? Tut mir leid, aber ich bekomme dazwischen leider keine Verbindung und kann deren "Fantasie" nicht verfolgen, die diese - nenne ich sie mal - These hier aufgestellt haben.

Ich habe für "Ja" gestimmt und bin auch der gleichen Ansicht wie ruyven_macaran. Weshalb sollte es gleichgeschlechtliche Paaren nicht erlaubt/die Möglichkeit gegeben werden, ein Kind mit genau so viel Fürsorge und Liebe zu erziehen, wie es bei Heterosexuellen der Fall ist? Ich sehe nicht das Geschlecht als Problem.

Wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt, gibt es in Hetero-Ehen auch schwarze Schafe, bei denen die Eltern mit Alkohol- und Drogenproblemen zum Beispiel kämpfen und/oder sie nur ein Kind des Geldes wegen (oft erlebt) auf die Welt losgelassen haben. In solchen Ehen hat das Kind sicherlich auch soziale Differenzen, die sich im Laufe des Lebens negativ auswirken könnten.

Auch bin ich nicht mit der Meinung deren im Einklang, die behaupten, dass ein Kind in einer Schwulen- oder Lesbenehe schon alleine aufgrund des Umfeldes homosexuell werden müsste. Ich denke, dass sich solche Sachen in diversen Phasen des Lebens entscheiden und die Eltern eher unwahrscheinlich darauf pochen werden, dem Kind eine Orientierung aufzubinden. Und sollte das Kind später erkennen, dass es sich zu gleichgeschlechtlichen hingezogen fühlt: Hat es denn damit keine Berechtigung zum Leben mehr?

Für viele ist dieses Thema ein heißes Eisen, nur sollten auch Homosexuelle wie Menschen behandelt werden.

wanne, irgendwie hast du überhaupt nichts verstanden von dem was ich schrieb, oder der typ der in seiner kindheit selber andere verdroschen hat.
es geht nicht darum ob sie keine guten eltern wären..

wanne, irgendwie hast du überhaupt nichts verstanden von dem was ich schrieb, oder der typ der in seiner kindheit selber andere verdroschen hat.
es geht nicht darum ob sie keine guten eltern wären..

Es geht aber darum, dass ein warmes Elterhaus (warm im Sinne von Nestwärme) und liebende, führsorgliche Eltern eher mitfühlende und tolerante Kinder hervorbringen können als wenn die erste Grundlage nicht gegeben ist.
Und bei Homosexuellen, die tatsächlich mal ein Kind adoptieren wollen (wie heißt der Volksmusiker noch, der mit seinem Lebensgefährten ein Kind adoptiert hat?) wird die Auflage sicher noch einen Tick strengen sein als bei heterosexuellen Paaren (auch wenn es nicht so ein sollte, da Gleichberechtigung, wird sie es doch sein).

Ja, genau, Patrick Lindner war das, der hat 1999 ein Kind adoptiert.
Das Kind müsste also heute 10 sein.

Nein, denn für kinder ist es psychologisch vorteilhafter, "Eltern" beiden Geschlechts zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, denn für kinder ist es psychologisch vorteilhafter, "Eltern" beiden Geschlechts zu haben.

Bevor solch meiner Meinung nach schwachsinnigen Kommentare gepostet werden bitte ich doch um eine Erklärung von dir, wieso es so sein sollte?

Weißt du überhaupt was Adoptieren ist? Meinst du nicht, lieber 2 Gleichgeschlechtliche Eltern sind besser als garkeine?

Ich stell es mir eigentlich ganz gut vor, 2 Väter zu haben. Stellt euch das doch mal vor, keine Zicke im Haushalt, nur 3 Männer die zusammen Fussball guggn, oder Abends nen Bier schlürfen :daumen: :ugly:

Hinweis

Da hier immer wieder Einzeiler mit schon mehrfach vorgebrachten Argumenten erscheinen, erlaube ich mir in Zukunft, derartige Beiträge, die offensichtlich nicht auf den bisherigen Thread eingehen, als Spam zu behandeln

Man kann von einem Diskussionsteilnehmer erwarten, dass er die Diskussion ersmtal liest - und wenn er nicht teilnehmen will, dass er die Klappe hält.

Schwule gucken zusammen Fußball und trinken Bier? ;)
Keine Ahnung, wie das so abläuft, man kennt die Klischees eh aus dem Fernsehen.
Kennst du welche, bei denen das so ist?

Oh mann, du hast es nicht verstanden =/

Ich meinte damit das ich mir es sehr gut vorstellen kann zusammen mit 2 Vätern Fussball zu guggn und dabei ein Bierchen zu schlürfen. Das geht doch nicht mit ner Frau. Jetzt Verstanden? Konnte ja nicht ahnen wie mein Post gleich so falsch interpretiert wird :ugly:
(männer guggn gerne Fussball, Frauen nicht, da ist ne Frau fehl am Platz , das wäre der Vorteil 2 Väter zu haben :D)

Oh mann, du hast es nicht verstanden =/

Ich meinte damit das ich mir es sehr gut vorstellen kann zusammen mit 2 Vätern Fussball zu guggn und dabei ein Bierchen zu schlürfen. Das geht doch nicht mit ner Frau. Jetzt Verstanden? Konnte ja nicht ahnen wie mein Post gleich so falsch interpretiert wird :ugly:
(männer guggn gerne Fussball, Frauen nicht, da ist ne Frau fehl am Platz , das wäre der Vorteil 2 Väter zu haben :D)

Wie gesagt, ich bezweifel sehr, dass sich homosexuelle Mönner, die gemeinsam leben, auch zusammen mit ihrem 18 jährigen Adoptivsohn (er muss ja 18 sein heutzutage, wenn man Alk haben will :ugly:) Fussball gucken.

Aber lassen wir deine Hoffnung mal so stehen. ;)
Ein lesbischen Pärchen muss auch nicht den ganzen Tag "The L Word" gucken. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück