Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Sollen Homosexuelle ein Adoptionsrecht haben?

• ja

Stimmen: 114 49,6%
  • nein

Stimmen: 93 40,4%
  • egal

Stimmen: 23 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Bevor solch meiner Meinung nach schwachsinnigen Kommentare gepostet werden bitte ich doch um eine Erklärung von dir, wieso es so sein sollte?

Weißt du überhaupt was Adoptieren ist? Meinst du nicht, lieber 2 Gleichgeschlechtliche Eltern sind besser als garkeine?

Ich stell es mir eigentlich ganz gut vor, 2 Väter zu haben. Stellt euch das doch mal vor, keine Zicke im Haushalt, nur 3 Männer die zusammen Fussball guggn, oder Abends nen Bier schlürfen :daumen: :ugly:

Also,
1. Ich kann nicht direkt für homosexuelle Partner sprechen, jedoch ist es erwiesen, dass Kinder, die mit nur einem Elternteil aufwachsen leichter zu psychischen Problemen neigen.
Über adoptierte Kinder von homosexuellen Partnern liegt eben keine Studie oder soetwas in der Art vor.

2. Natürlich weiß ich, was adoptieren bedeutet.

3. Ich habe nie behauptet, dass es für Kinder besser ist, keine Eltern zu haben als zwei gleichgeschlechtliche. Aber das Beste ist eben immer noch ein heterosexuelles Elternpaar, wie eben von der Natur vorgesehen.

4. Genau um die "Zicke" geht es eben. Beides sollte vorhanden sein.

5. Ich glaube Fußball ist bei dieser Frage eher drittrangig.

Und die Natur hat sicherlich ihre Gründe, warum homosexuelle auf "normalem" Wege keine Kinder bekommen können.
(Und mal ganz nebenbei, wenn ich in der Schule sagen würde, dass ich homosexuelle Eltern hätte, dann wär mein Schulleben gelaufen.)

Versteht das bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber ich bin mir sicher, dass Kinder, wie es jetzt ja auch bisher der Fall war, bei heterosexuellen Adoptionseltern leben sollten.

Zitat von Fr3@k
(männer guggn gerne Fussball, Frauen nicht, da ist ne Frau fehl am Platz , das wäre der Vorteil 2 Väter zu haben )
Ich würde nicht sagen, dass alle Frauen nicht gerne Fußball gucken. Ich kenne viele Mädchen/Frauen die gerne Fußball gucken bzw. sogar spielen...

*Thread mal rauskram* ^^

absolut dafür.
Homosexuelle sind genauso Menschen wie wir alle und haben die gleichen Rechte. Warum dann keine Kinder haben? Sie können ihre Kinder genausogut erziehen wie jeder andere auch.

zu dem ding mit "Jedes Kind brauhc Mutter und Vater"... was ist mit den allein erziehenden Eltern? ;)

Homos sind nicht anders. Jeder darf lieben wen er will, Gefühle sind nicht steuerbar und sollten toleriert und akzeptiert werden.

Und wenn das Kind das bei Homosexuellen aufwächst auch Homosexuel wird, ja und? dann wird es das halt.
Finde diese bez. Homos auch nicht gerade toll, dass stellt sie dar, als wären sie anders, dabei sind sie genauso wie die, die das andere Geschlecht lieben.

Frage: Adsorptionsrecht = Adoptivrecht?
Hätte statt Adsorption eher Absorption vermutet, da das Kind ja "aufgenommen" wird

tja, und da die cdu überwiegt bin ich heil froh, dass zumindest dieser punkt bleibt. nämlich KEIN adoptionsrecht für homosexuelle.:daumen:

die können noch so viele studien führen. es wiederspricht einfach jeglicher natur und ist eine egoistische einstellung dem kind gegenüber. wenn das kind älter ist und selbst entscheiden kann ob es das will oder nicht, hätte ich nichts dagegen. aber ein baby oder kleinkind einfach dazu "zwingen" ist für mich eine frechheit.

klar, wieso nich. kinder brauchen eine liebevolle fördernde umgebung und keine vorurteile ^^

auch wenn das mit der homosexualität für mich eine der wenigen sachen is, wo ich definitiv sagen kann, ich weis was normal is ^^ und in bösen stunden sag ich auch gern: lass die doch schwul sein, vermehren kann sich dieser fehler eh ned und wird somit von der evolution geschluckt *fg*

aber wenn solche leute gerne ein kind großziehen wollen und ihre liebe weitergeben wollen, wieso nicht. oftmals sind das ja doch sehr nette anständige leute wo sich so mancher normalo ne scheibe abschneiden könnte ^^

Ist ein schwieriges Feld.
Das Schwule Gefühle haben steht ausser Frage.
Ob es dem Kind gut tut ist eine andere Frage.
Ich denke das Kind wird merken das es in einer anderen Art und weise lebt.
Die anderen Kinder werden es auch merken und. Z.B hänseln etc.
Ich weis nicht ob diese Belastungen dem Kind gut tun.
Im Zweifel Nein keine Adoption für Schwule.
Die Natur hat es auch nicht so vorgesehen und das nicht ohne Grund.

Nein das nicht, aber ich kenne teilweise aus Erfahrung die Meinung von manchen Homosexuellen gegenüber dem anderen Geschlecht und das kann sich negativ auf die Kinder auswirken. Z.B. zwei Lesben, die Männer als das aller Letzte bezeichnen (kenn ich aus Bekanntschaften) und wenn die dann ein Kind adoptieren, würde sich das ja auf dieses übertragen. Und der Sinn von Adoptionen soll ja normalerweise das Aufwachsen in einer halbwegs intakten, halbwegs normalen Familie ermöglichen.

Also hat die Natur es vorgesehen, dass Kinder in heterosexuellen Gemeinschaften geschlagen, missbraucht und versklavt werden? :what:

dieses argument höre ich ständig und ich frage mich immer wieder was das mit homo oder nicht homo eltern zu tun haben soll:huh: solche dinge passieren völlig unabhängig davon!!!

wenn ich die wahl hab zwischen gewaltätigen heteros oder liebevolle homos, würde ich natürlich die homos nehmen, aber es gibt auch ganz zufällig liebevolle heteros und diese würde ich IMMER vorziehen als adoptiveltern aus meinen bereits genannten gründen.

das is ja grad nen grund fürn pro bei mir - deppen gibts immer ^^ deswegen meinte ich auch, das ein liebevolles heim besser als keines ist. ich hab extra nich von schlimmen zuständen geredet. gerade bei adoptionen wird das ja hoffentlich ausführlich geprüft.

und so wie homo's immer auf eine aufgeklärte umgangsweise pochen und angeblich sonst wie vorurteilsfrei sein wollen, sollte es unter diesem gesichtspunkt keine probleme mit falschen idealen oder so geben.

aber generell stimmte ich dafür, weil ich meine, wer ein kind großziehn will und es selber nicht kann, der sollte das können, egal wie er selber sexuell eingestellt ist. die problematik mit dem hänseln is halt sone sache. aber da können die eltern ja nix für, das kleine kinder einfach arschlöcher sin ^^

tja, und da die cdu überwiegt bin ich heil froh, dass zumindest dieser punkt bleibt. nämlich KEIN adoptionsrecht für homosexuelle.:daumen:

die können noch so viele studien führen. es wiederspricht einfach jeglicher natur und ist eine egoistische einstellung dem kind gegenüber. wenn das kind älter ist und selbst entscheiden kann ob es das will oder nicht, hätte ich nichts dagegen. aber ein baby oder kleinkind einfach dazu "zwingen" ist für mich eine frechheit.
Word, in Zukunft wird es so gemacht wie es die Natur vorsieht und überlassen die Kinder sich selbst, die sind eh nur Schmarotzer und später Hartz IV Empfänger!
Und wenn wir schon beim Thema sind, nur die starken überleben ich darf also in zukunft jeden ausknocken der mir über den weg läuft, Gesetze sind ja gegen die Natur! Da tun wir auch gleich was gegen Überbevölkerung...
Und wir schaffen Flugzeuge, Schiffe und alles andere ab schließlich ist wider der Natur! Sonst hätte uns Gott Flügel gegeben, Katzenaugen damit wir in der Nacht sehen können und telephatische Fähigkeiten damit wir uns über lange Distanzen miteinander Reden können.

Das Schwule Gefühle haben steht ausser Frage.
Bist du dir sicher? :wow::schief:
Ob es dem Kind gut tut ist eine andere Frage.
Ich denke das Kind wird merken das es in einer anderen Art und weise lebt.
Die anderen Kinder werden es auch merken und. Z.B hänseln etc.
Ich weis nicht ob diese Belastungen dem Kind gut tun.
zu klein, zu groß, brillen träger, dick, dünn, falsche Musik, Klamotten(billig, falsche Marke, falsches Design), zu große Nase, Scheidungs Kind, falsches Verhalten, gute Noten, schlechte Noten, arm sein, die Eltern weil sie sich komisch Kleiden und was sonst noch...
Und nun? Notschlachtung aller Kinder damit niemand mehr gemobbt wird?!?

Im Zweifel Nein keine Adoption für Schwule.
Die Natur hat es auch nicht so vorgesehen und das nicht ohne Grund.
Zur Natur siehe weiter oben...

Nein das nicht, aber ich kenne teilweise aus Erfahrung die Meinung von manchen Homosexuellen gegenüber dem anderen Geschlecht und das kann sich negativ auf die Kinder auswirken. Z.B. zwei Lesben, die Männer als das aller Letzte bezeichnen (kenn ich aus Bekanntschaften) und wenn die dann ein Kind adoptieren, würde sich das ja auf dieses übertragen.
Meinst du Kinder würden zu Eltern kommen die Rassismus unterstüzen oder wo der Mann der Meinung ist Frauen sind nur für den Haushalt da?!?
Da wird schon drauf geachtet das die Eltern keine Vorurteile haben. Du glaubst doch nicht das es wie in einem Supermarkt ist und jeder sich kaufen kann was er grad will :crazy:

Und der Sinn von Adoptionen soll ja normalerweise das Aufwachsen in einer halbwegs intakten, halbwegs normalen Familie ermöglichen.
Zwei Männer sind halbwegs normal, bei Heteros ist auch einer Männlich :P Und was ist normaler ein Kinderheim oder zwei Erwachsene die sich um ein Kind kümmern :huh:

dieses argument höre ich ständig und ich frage mich immer wieder was das mit homo oder nicht homo eltern zu tun haben soll:huh: solche dinge passieren völlig unabhängig davon!!!
Es ging ihm um dein Natur/Natürlich.

Warunung: Dieser Beitrag beinhaltet Ironie, Sarkasmus und Zynismus

Tamilo man kann alles relativieren wenn mann will.
Und wen man etwas vergleicht dann vergleicht man nicht Äpfel mit Bananen was Du grade machst und total am Thema vorbei interprtierst.
Also alle Vorraussetzungen gleich nur ein Unterschied Hetero und Homo Paar beide Paare liebevoll etc.
Wo ist das Kind besser aufgehoben....?
Denk mal nach.

Also hat die Natur es vorgesehen, dass Kinder in heterosexuellen Gemeinschaften geschlagen, missbraucht und versklavt werden?

Wenn ich an anderer Stelle solche Zustaende nachweise, wird mir Populismus und Pauschalierung vorgeworfen.

Um die "Frage" trotzdem zu beantworten - Nein, das hat die Natur so natuerlich nicht vorgesehen. Was die Natur vorgesehen hat ist, dass ein Stueck Mann mit einem Stueck Frau eine Stueckzahl X an Kindern zeugt. Insoweit ist das polemische Geschwafel weiter oben, dass "Gott uns haette Fluegel wachsen lassen, wenn er gewollt haette dass wir fliegen", ohne Belang: die Natur hat es so eingerichtet. Und die ist ein bisschen schlauer als wir alle zusammen.

Tamilo man kann alles relativieren wenn mann will.
Und wen man etwas vergleicht dann vergleicht man nicht Äpfel mit Bananen was Du grade machst und total am Thema vorbei interprtierst.
Also alle Vorraussetzungen gleich nur ein Unterschied Hetero und Homo Paar beide Paare liebevoll etc.
Wo ist das Kind besser aufgehoben....?
Denk mal nach.

ich finde er relativiert da gar nichts.

das kind ist bei beiden paaren gut aufgehoben. warum sollte es einen unterschied machen?
weil eine mama zufällig ein anderes geschlechtsteil hat?
besser als gar keine mama.
viel viel besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück