Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Nicht dass ich die Seite je genutzt hätte aber spätestens jetzt, würde ich es nicht mehr tun :P

Schön und gut aber dürfen die Nutzer auf Grund von richterlich festgestellter, legaler Drittanbietersoftware wirklich ausschließen?

MfG

Das mag Deine Theorie sein, sie ist allerdings gänzlich falsch. Jeder, der Informationen, Daten, etc. ins Netz stellt, hat gleichzeitig auch das Recht, den Zugriff zu reglementieren. Ich möchte Bild nicht in Schutz nehmen aber anzunehmen, dass alles im "Internet" kostenlos sein muss ist falsch.

Das Recht seine Daten zu reglementieren habe ich auch nicht abgesprochen. Stichwort "Portal mit Login"
Es darf aber nicht richtig sein, Daten in das "freie" I-Net zu stellen und dann zu sagen, Du darfst die nicht sehen außer...
Dann muss man Sie schützen. Mit welchen Mitteln kann man sich ja aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Axel Springer will wohl auch noch in das Rennen um den Friedensnobelpreis einsteigen?
Vielen Dank jedenfalls schonmal für diesen Dienst an der Menschheit.
Nun muss die Zielgruppe von Bild.de nur noch befähigt werden einen Adblocker zu installieren.

Sh*t, i'm all out of f*cks to give.

Danke an den Axel Springer Verlag. Jetzt fehlt noch ein exploit der bei Seitenzugriff automatisch ein Adblocker installiert...

Schön und gut aber dürfen die Nutzer auf Grund von richterlich festgestellter, legaler Drittanbietersoftware wirklich ausschließen?

MfG

Klar, warum nicht. Hausrecht. Keiner hat ein gesetzliches Anrecht darauf "mein" Websitecontent gratis und nach seinen Bedingungen nuten zu können.

Komme trotzdem rauf und weiterhin alles geblockt.
Egal. Es ist BILD. Sollen pleite gehen.

Axel Springer will wohl auch noch in das Rennen um den Friedensnobelpreis einsteigen?
Vielen Dank jedenfalls schonmal für diesen Dienst an der Menschheit.
Nun muss die Zielgruppe von Bild.de nur noch befähigt werden einen Adblocker zu installieren.

Made my day.

Mein erster Gedanke beim Lesen der News war: Wenn das mal kein Dienst an der Menschheit ist, BILD nicht mehr lesen zu können / müssen! :-)

Danke Axel Springer

Naja, ich finde es sollte jedem überlassen sein ob er Werbung sehen will oder nicht. Wenn ich mal Fernsehe und dort läuft ein Film oder sonst eine Sendung die ich gerne sehen möchte, dann schalte ich auch die Werbung weg oder gehe sobald Werbung läuft aufs Klo.

Stellt euch mal vor es gibt eine Technik die mich zwingt das eingeschaltete Programm zu lassen oder die mich zwingt im Raum zu bleiben für die Dauer der Werbung...

Also sollte die Bild bzw. der AS Verlag mal ganz kleine Brötchen backen. Aber davon mal abgesehen, Bild gehört mit Sicherheit zu den Medien die von der leicht und perfekt durch Medien zu beeinflussenden Zielgruppe gelesen wird.

Wenns weiter nix is.......bild is so überflüssig wie ein 2ter bauchnabel.....:devil:

Lach.....das wird bestimmt ein Eigentor, wenn weniger die seite besuchen...:D

Also wenn ein Verlag so etwas macht, dann sollten alle Abonenten der entsprechenden Zeitschriften (Print oder App) automatisch den werbereduzierten Zugang zur Webseite bekommen. So vergrault man sich sonst alle Käufer. Und diejenigen, die nur alle paar Monate sich mal ein Heft am Kiosk kaufen, könnten so ja vielleicht sogar zu einem Abo animiert werden. Man bekommt ja auch ein kleines Geschenk und hat jährlich auch noch kleine Einsparungen pro Heft. Man mus sich auch einmal Gedanken drüber machen, warum die Leute Werbeblocker nutzen. Sicher nicht nur aus Spaß und weil man es kann. Viele Seiten sind leider dermaßen überladen mit riesengroßen Tapeten, man findet kaum noch den eigentlich Inhalt. Und das Laden dauert auch elendig lange, wenn man keine Highspeed-Anbindung hat. Ganz schlimm ist das, wenn man mal mit dem Tablet oder Smartphone eine Seite öffnen will. Geht gar nicht sowas. Wenn man den gesamten Inhalt einer Webseite täglich inhalieren möchte, dann sind etliche zusätzliche Sekunden Wartezeit für jeden Seitenaufbau wirklich extrem nervtötend und zeitraubend. Am Ende sucht man sich vielleicht sogar eine andere Seite, die nicht so sehr auf aufdringliche Werbung setzt.
Und schädlich ist Werbung oft auch noch

Schade, ich hab die Seite mehrmals täglich benutzt... Mir gefiel der aktuelle Sportteil, bzw. die Gerüchte, aber ohne ADBlock ist die Seite eben raus. Wäre schön, wenn die Besucherzahlen nun deutlich heruntergehen, damit so ein Schwachsinn nicht die Runde macht!

Ich bin mir sicher, so ein Vollpfosten hat damals im TV massiv Sparkassen-Werbung gesehen und nun wird er als Held gefeiert. Jedem was er verdient.
Wer sein Geschäftsmodell nur auf Werbung ausrichtet und den Journalismus als nebensächlich betrachtet wird schnell in Vergessenheit geraten. Ich wünsche den Axel Springer Verlag viel Erfolg.

Tschüss ...

Zuletzt bearbeitet:

Wer so eine Seite regelmäßig besucht hat bestimmt noch nie was von einem AdBlocker gehört.

Kaum zu glauben, aber auch das mach ich.
Und jetzt das beste, selbst in der Zeitschrift ist Werbung. Hab damit aber absolut keine Probleme.

Werbung im Heft ist auch ungleich angenehmer als so manches, was einem auf Bild etwa entgegen springt, online. Selbst eine ganzseitige Werbung in einem Magazin empfinde ich als unaufdringlicher als manchen virtuellen Flash...

Abgesehen davon:
Der gute Herr Jörg Quoos hat vor ner ganzen Weile Bild verlassen und beim Focus angeheuert.

Parallel dazu hat das Niveau dort stark nachgelassen, insbesondere Grammatik und Rechtschreibung in der Focus App lassen zu wünschen übrig.

Da sich die "News" von Bild und Focus nicht gravierend unterscheiden, Focus als App aber mit Werbeblocker nach wie vor wunderbar funktioniert, kann ich jedem nur raten....na sie wissen schon.)

Auch viele der qualitativ hochwertigen Bild Plus News kann man mit etwas Verzögerung von Focus in der App/online aufgegriffen lesen ohne Abo.

Mit Quoos ist halt viel los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück