Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Werbung im Heft ist auch ungleich angenehmer als so manches, was einem auf Bild etwa entgegen springt, online. Selbst eine ganzseitige Werbung in einem Magazin empfinde ich als unaufdringlicher als manchen virtuellen Flash...

Zumindest habe ich bisher in keiner Zeitung Werbung gefunden die im "Always On Top" Modus immer wieder in den Vordergrund springt, egal wie oft man auf schließen klickt, oder die sich nicht mit einem einfachen Wechsel der Seite "ausblenden" lässt

Gut, auf bild.de verpasst man jetzt nicht all zu viel. Zumal es auch früher oder später passende Gegenmaßnahmen geben wird. Letztlich bekämpft man hier aber nur das Symptom und nicht die Ursache. Dezente, unaufdringliche Werbung stört wohl die Wenigsten aber was da teilweise für flash Orgien gefeiert werden - da braucht man sich nicht wundern.

Zumindest habe ich bisher in keiner Zeitung Werbung gefunden die im "Always On Top" Modus immer wieder in den Vordergrund springt, egal wie oft man auf schließen klickt, oder die sich nicht mit einem einfachen Wechsel der Seite "ausblenden" lässt

So manch einer war glaub kurz davor sein Endgerät zum Service zu schicken, weil das "klicken" nicht mehr funktionierte.)

Man müsste mal ein crowdfunding starten für ein "physischen Adblocker" und den für günstig Geld verteilen. Dann bleibt die Bild ******** wenigstens im Regal liegen :ugly:

@ PCGH

Könnt ihr nicht mal darüber nachdenken ob es möglich ist JEDER PCGH Print nen einmaligen Key bei zu legen den man mit seinem Forums ACC verknüpfen kann um die Page für den Monat werbefrei zu sehen? Das waäre was tolles :cool:

Dann funktioniert doch AdBlock letztendlich genauso, wie es soll. "Bild.de" ist doch nur eine große inhaltslose Werbeseite.

P.S.: Ich habe, nebenbei bemerkt, diese Seite neulich per Smartphone ohne Adblocker aufgerufen. Es tut mir leid, aber nach weniger Sekunden und einigen blinkenden Popups schloß ich die Seite wieder. Ohne Adblocker geht es leider nicht. Ein Kompromiss mit weniger aufdringlicher Werbung wäre wünschenswert.

Ich denke mal, dass ein Website-Angebot nicht öffentlicher ist als die Auslage in einem Schaufenster, oder?

Ein Angebot mit an Bedingungen geknüpften Zugang definitiv nicht. Von entsprechenden Klagen, dass Teil der Öffentlichkeit keinen Zugang zur einem "öffentlich zugänglichen" Angbebot haben, würde ich auch keinen Erfolg erwarten. (Aber vielleicht eine gute Postillon-Meldung :-) )

Wer so eine Seite regelmäßig besucht hat bestimmt noch nie was von einem AdBlocker gehört.

Im Grunde könnte es man auch so sehen:

Dumme Menschen haben keinen Adblocker, diese können dann problemlos auf Bild.de zugreifen.
Intelligente Menschen nutzen Adblock, und diese werden nun geblockt.

Und wir wir alle wissen: Bild ist für dumme Menschen... :D

Ich denke mal, dass ein Website-Angebot nicht öffentlicher ist als die Auslage in einem Schaufenster, oder?

Jeder der am Schaufenster vorbei geht, kann die Auslage sehen, ist also nicht wirklich viel anders als bei einem Webauftritt.

Zuletzt bearbeitet:

ich habs ausprobiert, ******** ich kann es trotz adblock immer noch sehen :daumen2:

Also ich muss sagen dass Werbung für mich ein Riesen Problem ist. Es nervt einfach immer mehr. Teilweise erschreckt man sich weil ein Werbevideo losbrüllt. Ich reagiere auf Werbung inzwischen so negativ, dass ich Produkte erst recht nicht kaufe, die mich ständig in Internet nerven. Nivea for Men Werbung z.B. Ich wäre bereit für Werbefreiheit zu zahlen. Aber auf jeder Website 3-5€ zu investieren ist langfristig absolut auch keine Lösung. Es müsste was geben für ca.5-10€/Monat um überall Werbefrei zu sein. Ich kucke sogar schon ARD ZDF, weil es kaum noch zu ertragen ist. Zumal Werbung auch immer Stumpfer wird. Jaja guten Wein erkennt man an einem guten Preis. Lidl lohnt sich. Ich könnte echt kotzen!!!!!

Ich reagiere auf Werbung inzwischen so negativ, dass ich Produkte erst recht nicht kaufe, die mich ständig in Internet nerven.
Genau so ist das häufig mittlerweile. Und das nicht nur bei Internetwerbung, sondern auch bei Werbung im TV (sofern ich mal schaue). Gegen dezente Werbung habe ich nichts, aber es wird doch fast nur noch übertrieben. Das man sich damit aber auch oft genug Kunden vergrault, daran denkt die Werbeindustrie wohl nicht.

Finde ich gut und konsequent von der Bild :)

Es ist das Recht von Bild, Geld durch werbeeinnahmen zu erwirtschaften.
Es ist auch das Recht von Adblock Geld zu erwirtschaften, allerdings finde ich Adblocks Erpresserische Methoden weitaus schlimmer.

Es ist einfach nicht richtig, für Werbung die für uns Inhalte kostenlos verfügbar macht, Geld vom Werbetreiber zu verlangen um doppelt abzukassieren.

Zumal diese Doppelten kosten für Werbung (einmal an den Webseiten Betreiber und einmal an die Firma Adblock) Werbung so teuer macht, dass kleinere unternehmen gar keine Chance mehr zum werben haben.

Diese Geizt ist geile Mentalität der Nutzer ist auf Dauer zum scheitern verurteilt. Zu erwarten das Leistungen gänzlich kostenlos sein müssen, ist falsch und lässt sich mit der modernen Marktwirtschaft nicht vereinbaren.

Das schlimmste daran ist meiner Meinung das man trotz Abo noch 10 % Werbung bekommt.
Wenn man schon dafür zahlt dann bitte komplett ohne Werbung.

Genau so ist das häufig mittlerweile. Und das nicht nur bei Internetwerbung, sondern auch bei Werbung im TV (sofern ich mal schaue). Gegen dezente Werbung habe ich nichts, aber es wird doch fast nur noch übertrieben. Das man sich damit aber auch oft genug Kunden vergrault, daran denkt die Werbeindustrie wohl nicht.

Ja, irgendwie fehlt mir zur Zeit auch die gebetsmühlenartige Gehrinwäsche von Carglass und Babbel dot....

Wobei Ersteren wahrscheinlich einfach nur die Wischblätter ausgegangen sind, vielleicht gibt es die ab Januar bei jedem Rückruf von VW dazu, wenn die auf stock erstmal richtig rußen braucht es wohl mehr denn je Hilfsmittel für freie Sicht.)

Bei nahezu 100% Werbung, wundere ich mich sowieso, dass man mit aktivem AdBlock vorher überhaupt was gesehen hat :ugly:.

Zurück