cl55amg
BIOS-Overclocker(in)
Die Verschwörungskeule, wie langweilig. Ich dachte , dass sei ein alter Hut von gestern ?
Das wird niemals ein alter Hut sein, so lange es Dummheit gibt wird es auch Verschwörungstheoretiker geben.
Die Verschwörungskeule, wie langweilig. Ich dachte , dass sei ein alter Hut von gestern ?
Ob die Bild wirklich auf die Werbeeinahmen angewiesen ist? Gewinnoptimierung steht da wohl im Fordergrund.
Das ist so typisch deutsch...Tangiert mich nicht. Sind alles Webseiten die nicht zu meinem täglichen surfen im Netz zählen.
Bild, Stern, Spiegel...Ist das nicht dasselbe?
Revolverblätter mein lieber...Revolverblätter..Sind halt alles vom Westen gesteuerte Propagandablätter und sollten verboten werden.
Das ist so typisch deutsch...
"betrifft mich nicht", "ich habe eh nichts zu verbergen", "so lange alles beim alten bleibt"...
Man muss einfach mal auch ein wenig über seinen eigenen Horizont gucken können, denn das Problem betrifft so ziemlich JEDES Onlinemedium, was Inhalte professionell anbietet. Und fangt jetzt bitte nicht mit "Bild und Co. sind aber nicht professionell" Gequatschte an.
MfG

"Der SPIEGEL, die Bild-Zeitung für Möchtegern-Intellektuelle"
Wenn es keine Killer-Meteoriten sind, dann sind es Killer-Viren. Und wenn es keines von beiden ist, dann ist es der böse Ostblock, gesteuert vom noch viel böseren Putin der die ganze Welt vernichten will.
Sind halt alles vom Westen gesteuerte Propagandablätter und sollten verboten werden.
Ich glaube die Seiten haben noch nicht verstanden, dass es in diesem Teufelskreis zwei Sachen gibt.
1. Mehr User nutzen Adblock
2. Webseite schaltet mehr Werbung
3. Mehr User nutzen Adblock...
Ach verdammt, genauso hab ichs kommen sehen, einer geht vorweg und schwenkt die Fahne, und alle anderen werden folgen.
>Zum Glück sind die Seiten, die ich besuche noch nicht betroffen und genannt worden.
Witzig finde ich ja immer wieder das Argument, dass auch die Jounalisten bezahlt werden wollen, was im Umkehrschluss ja schon bedeutet, dass heute so ziemlich alles aus Werbung finanziert wird oder werden muss. Andere Einnahmequellen scheint es nicht mehr zu geben.
Genau DAS ist es. Wenn einfach keiner adblock etc. nutzten würde, wären die Seiten auch nicht gezwungen so viel Werbung zu schalten um noch was zu verdienen an denen die keine nutzten. Ich glaube nicht das Werbung auf manchen Seiten so ausarten würde wenn einfach keiner adblock nutzten würde.
Sicher kann man sich da ja nicht sein, es wäre aber immerhin ein Anfang.
Viele Leser wollen aber weder das eine noch das andere ohne sich aber wirklich im Klaren darüber zu sein welche Auswirkungen das "langfristig" hat. Was soll man da nur machen? Da hilft nur Aufklärung!Es gibt zwei Möglichkeiten, eine öffentlich zugängliche Webseite zu finanzieren: Über Werbeeinnahmen oder über die Verbreitung bestimmter Messages gegen Bezahlung. Welche Art der Finanzierung zu lesenswerteren Artikeln führt, müssen die Leser entscheiden.
Du willst das nicht verstehen oder? Früher wurde das hauptsächlich aus den PRINTEINNAHMEN finanziert, welche aber bekannter Maßen am aussterben sind. Das muss man einfach auch mal in einem Zusammenhang bringen können...^^Mir egal ob denen für mein Klick auf die Seite 0,03 cent verloren gehen. Hatten die früher nicht nötig, also geht es heute auch ohne.
Es zwingt Dich niemand die Seite zu besuchen. Und wenn der Betreiber bestimmte Nutzergruppen ausschließt, dann ist das so. Ob ihm das letztendlich was bringt, steht auf einem anderen Blatt aber aussperren kann er Dich jederzeit. Es stünde ihm auch frei, sämtliche Nutzer des Internet Explorer auszufiltern (machen manche "Nerd-Webseiten" sogar), dagegen kannst Du gar nichts machen. Ich frage mich, wie manche Leute darauf kommen, dass man ein verbrieftes Recht darauf hätte, derartige Angebote kostenlos nutzen zu können.Und mir soll jetzt wer Vorschreiben das ich ein Programm nicht mehr nutzen darf um auf deren Seite zu kommen? Rechtlich wird es recht schwer für die dann werden. Glaube kaum, dass da das letzte Wort gesprochen wurde.