Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Sind wir mal eine Sekunde lang ehrlich zu uns selbst: Die Leute nutzen Werbeblocker weil es sie gibt und weil sie es können. Viele "nutzen" sie sogar, weil der Bekannte der den PC eingerichtet hat, gleich so ein Teil mitinstalliert hat. Das hat nichts mit der unerträglichen und superaufdringlichen Werbung zu tun, die einem alle zwei Sekunden jede Webseite überlagert, den PC mit Malware befällt und das ganze High-End Gamingsystem derart auslastet, wie es ein Crysis zu Releasezeiten nicht geschafft hätte. Selbst wenn mal irgendwo ein Pop-Up kommt: Wird halt aufs X gedrückt und gut ist. Davon geht die verdammte Welt nicht unter. Das macht eine Seite noch lange nicht unnutzbar.

Nein, ernsthaft... Wenn eine Seite mich mit 20 Werbebannern erschlägt, die alle gleichzeitig Videos inkl. Ton abspielen, dann nutze ich diese Seite nicht mehr. Wer aber bitte gibt mir das Recht, mich gegen die Bedingungen des Anbieters eines kostenfreien Inhalts zu stellen, die Werbung zu blocken und die Seite weiterhin zu nutzen? Wer bitte bin ich, mir sowas einfach herauszunehmen? Das steht mir einfach nicht zu! Ich habe kein Grundrecht darauf, dass jede Webseite sich meinen Optimalvorstellungen anpasst. Mir gefällt das Angebot nicht? Dann nutze ich es nicht! Im Optimalfall haue ich noch auf den Kontakt-Link und schreibe dem Anbieter, dass ich seine Seite gerne weiter nutzen würde, aber die übertriebene Werbung leider unerträglich finde. Aber ich kann nicht eigenständig entscheiden, dass das Geschäftsmodell eines Seitenbetreibers shice ist und ich sein Angebot deshalb in Anspruch nehme, ohne ihm seinen Lohn zu gönnen. Das geht einfach nicht.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich Dir zustimme. All die lauten Jungs die sich hier für AdBlocker engagieren gehören genau zu dem Volk, das heute jetzt möglichst alles für sich haben wollen und sich einen feuchten Kehricht darum kümmern, wie die Dinge, die sie nutzen, zustande kommen und produziert werden. Hauptsache, sie haben den Vorteil. Und zwar jetzt und heute.

Schon die Idee, dass ihr Handeln mittelfristig dazu führt, dass am Ende niemand mehr diese Inhalte noch nutzen kann - weil es sich nicht mehr rechnet, sie zu produzieren, wenn man damit keine ausreichenden Einnahmen mehr generieren kann, um davon leben zu können - überfordert den Intellekt der meisten Leute. Oder es ist ihnen schlicht egal.

Das ist jetzt nur ein kleines Beispiel für die vielen vielen Syndrome in der Gesellschaft, die genau an dem selben Phänomen zu scheitern droht. Steuerhinterziehung, Raubkopie, Schwarzarbeit, Korruption, illegale Nutzung gegen den Willen des Anbieters (vulgo AdBlocker)... alles im Prinzip nur verschiedene Facetten der selben Kombination aus Egoismus und Wurschtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Pff, lächerlich.
Man kann nicht etwas kostenlos ins Netz stellen nur um dann zu jammern, dass man es nutzt.

Entweder Bezahlmodell oder für sämtliche mögliche Konsequenzen konsequent gerade stehen. Dann mal ein paar Gänge noch zurück schalten und von penetrant, aufdringlicher Werbung absehen und wir können drüber reden.

Wo bitte steht geschrieben, dass nur Besucher erwünscht bzw erlaubt sind, die ohne jeglichen Schutz geduldet werden?
Heuchlerverein, alle mit einander.
Paywall, nur für registrierte bzw angemeldete User oder sonst was.
Dann aber nicht frei für jeden zugänglich machen. Ist nun mal nicht das passendste Geschäftsmodell.


Genauso gehören Werbebetreiber weggespert dafür das zig tausende Rechner durch ihre Werbung mit Schadsoftware infiziert wurden, ist unter anderem bei sehr vielen Namhaften Betreibern vorgerkommen

Meiner Meinung nach gehört jeder Werbetreibende für jeden verursachten Fall (also jeden einzelnen PC) wegen Computersabotage und jede beteiligte Seite für Beihilfe verurteilt. Und natürlich müßten sie auch für die Schäden/Ausfälle bei den Kunden aufkommen. Nur dann würde sich mal was ändern.
Aber das wird nie passieren. Umgekehrt wird aber der private Endnutzer für jeden kleinen Fehler verknackt und darf richtig dafür bluten.

+1
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Pff, lächerlich.
Man kann nicht etwas kostenlos ins Netz stellen nur um dann zu jammern, dass man es nutzt.

"Pfft, nicht kontrollieren ob ich den Typen schwarz beschäftige und dann jammern..."

"Pfft, nicht schauen, ob ich in der Schweiz schwarze Konten habe, und dann jammern..."

"Pfft, keinen unknackbaren Kopierschutz am Spiel haben (wär ja sowieso auch eine Frechheit am "ehrlichen Kunden"!!!) und dann über die Raubkopierer jammern..."

Du definierst nicht die Bedingungen, unter denen man etwas nutzen kann. Das macht der Anbieter. Und in diesem Fall heißt die Bedingung: Werbung anzeigen lassen. Kostenlos ist nicht bedingungslos!!!!
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Wieder einmal ein Gericht aus Hamburg !?!
Wieso kommen schwachsinnige Entscheidungen in Sachen Internet, DRM, Raubmordkopiererei usw. sehr oft von Gerichten aus Hamburg? Scheinbar hat man sich dort auf dieses Gebiet spezialisiert und das obwohl man überhaupt keine Ahnung davon hat :(
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Augen auf im Straßenverkehr! Ich vergleiche lediglich das Prinzip! Ransomware verschlüsselt Daten auf deinem PC und der Entwickler verlangt Geld von dir, damit du wieder an deine Daten kommst. AdBlocker verhindern die Auslieferung von Werbung an Endnutzer und die Entwickler verlangen Geld von den Werbeanbietern, damit die Werbung wieder ausgeliefert wird. Es läuft aufs gleiche hinaus: Eine Software blockiert etwas und der Entwickler verlangt vom Geschädigten Geld um die Blockierung aufzuheben.



Ich bin nun mitte Dreißig und seit über 20 Jahren im Internet unterwegs. Damals noch mit knackendem und piepsendem Modem, Boris Becker auf der AOL Starter-CD und minutengenauer Abrechnung. Malware? Ja, ich habe mir einmal ne Adware eingefangen. Die kam aber nicht über ein Werbebanner, sondern mit einem Installer von chip.de -.-

Aufwändige Echtzeitschutz-Virenprogramme nutze ich nicht. Lediglich Malwarebytes Anti-Exploit läuft mit. Und 1x die Woche lasse ich Hitman Pro durchlaufen. Der zeigt aber auch nie was anderes an, als Tracking Cookies. Lediglich für mir völlig unbekannte Seiten und für Links die durch einen URL Shortener gejagt wurden, nutze ich zusätzlich Firefox mit NoScript. Und ich bin nicht gerade wenig im Internet unterwegs (ca. 5-6 Stunden täglich). Bin seit 12 Jahren selbständig und ein Großteil meiner Arbeit treibt mich nun mal quer durchs Netz. Erzählt mir also nichts vom ständigen Malware-Befall durch Werbebanner. Den gibt es sicherlich, ja... Aber der lässt sich mit viel einfacheren und faireren Mitteln verhindern, als durch AdBlocker.


Ja, wird er... Genau wie Spielepublisher merken, dass die vielen Raubkopien eine Folge der verwendeten DRM-Systeme sind :ugly:

Sind wir mal eine Sekunde lang ehrlich zu uns selbst: Die Leute nutzen Werbeblocker weil es sie gibt und weil sie es können. Viele "nutzen" sie sogar, weil der Bekannte der den PC eingerichtet hat, gleich so ein Teil mitinstalliert hat. Das hat nichts mit der unerträglichen und superaufdringlichen Werbung zu tun, die einem alle zwei Sekunden jede Webseite überlagert, den PC mit Malware befällt und das ganze High-End Gamingsystem derart auslastet, wie es ein Crysis zu Releasezeiten nicht geschafft hätte. Selbst wenn mal irgendwo ein Pop-Up kommt: Wird halt aufs X gedrückt und gut ist. Davon geht die verdammte Welt nicht unter. Das macht eine Seite noch lange nicht unnutzbar.

Nein, ernsthaft... Wenn eine Seite mich mit 20 Werbebannern erschlägt, die alle gleichzeitig Videos inkl. Ton abspielen, dann nutze ich diese Seite nicht mehr. Wer aber bitte gibt mir das Recht, mich gegen die Bedingungen des Anbieters eines kostenfreien Inhalts zu stellen, die Werbung zu blocken und die Seite weiterhin zu nutzen? Wer bitte bin ich, mir sowas einfach herauszunehmen? Das steht mir einfach nicht zu! Ich habe kein Grundrecht darauf, dass jede Webseite sich meinen Optimalvorstellungen anpasst. Mir gefällt das Angebot nicht? Dann nutze ich es nicht! Im Optimalfall haue ich noch auf den Kontakt-Link und schreibe dem Anbieter, dass ich seine Seite gerne weiter nutzen würde, aber die übertriebene Werbung leider unerträglich finde. Aber ich kann nicht eigenständig entscheiden, dass das Geschäftsmodell eines Seitenbetreibers shice ist und ich sein Angebot deshalb in Anspruch nehme, ohne ihm seinen Lohn zu gönnen. Das geht einfach nicht.

Entweder du machst Vollzitate oder keine!

Das du dir keine Viren eingefangen hast, ist echt toll..bzw. woher willst du eigtl. Wissen das du keine hast? Nicht alle Signaturen von Viren sind bekannt... Ansonsten gibt es ja gefühlt einmal in der Woche einen Bericht das mal wieder Exploits über Ad Netzwerke ausgeliefert wurden. Solltest du meiner Aussage keinen Glauben schenken: GIDF

Jemand schrieb hier, dass die Betreiber ihren Werbeplatz verramschen... und genau so ist es auch. Ads zu schalten ist so günstig wie nie.

Auch in den 90ern habe ich schon Videos auf VHS aufgenommen von RTL und Konsorten, nur um mir dann die Werbung zu sparen. Bin ich deswegen nun ein Betrüger? Unterstütze ich wohl möglich das Kartell der VHS Kassetten und Geräte Hersteller? Handelt es sich etwa um das größte und niederträchtigste Konglomerat aller Zeiten? Wie sieht es aus, als ich noch als Kind mit dem Tape Radio Sendungen, vornehmlich dir wöchentlichen Charts aufgenommen habe, aber immer zwischen den Liedern die Aufnahme stoppte... bin ich deswegen ein Dieb? Wenn ich einem Freund ein Buch leihe, bin ich deswegen ein Dieb?

Es ist wie immer... die Leute kriegen den Hals nicht voll und die Nutzer wehren sich irgendwann, so wird es auch immer bleiben. Ich kann mich noch an die Tolle Diskussion erinnern das MP3 die komplette Musikbranche und alle Künstler vernichtet. Das Gegenteil ist passiert... die Industrie verdient mehr denn je. Aber den Nutzern war es einfach zu blöd ne CD für 18€ zu kaufen und siehe da, die Branche brauchte zwar knapp 10 Jahre, die Preise wurden auf ein realistisches Maß angepasst und alle profitieren davon.

Paywalls, Online Ad Free Abos werden nicht überleben... es ist der verzweifelte Versuch der Industrie sich einem Problem mit den falschen Mitteln zu stellen. In 10 Jahren wird kein Mensch mehr etwas mit diesen Begriffen anfangen können.
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Du definierst nicht die Bedingungen, unter denen man etwas nutzen kann. Das macht der Anbieter. Und in diesem Fall heißt die Bedingung: Werbung anzeigen lassen. Kostenlos ist nicht bedingungslos!!!!

Jetzt zeig mir doch mal wo es schwarz auf weiß geschrieben steht, dass man sich ausnahmlos sämtlichen Inhalt der Seite anzeigen lassen soll, da sonst der Besuch nicht gestattet / erwünscht ist.

Kannste nicht, aber Hauptsache verteidigen und pauschal jeden als Schmarotzer abtun, der nicht im Sinne fremder handelt und sich freiwillig uneingeschränkt zur Verfügung stellt, dass man durch sich selbst das große Geld machen kann.
Da wird man gestalkt, ein persönlichkeitsprofil erstellt und dann durch Verkauf der Daten Geld verdient.
Um wiederum von weiteren Fremden sich anzeigen lassen muss was einem gefällt, weil es ja jeder besser weiß al sman selbst. Dazu natürlich prominent über den eigentlichen Inhalt und mit Gedöns.
Und die, die sich dagegen wehren sind die schlimmen.
Da sag ich doch "so langt sich bitte an den Kopf und schreit Kürbis gedeih"
Womöglich möchtest du das auch mal ausprobieren? :P ;)
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Entweder du machst Vollzitate oder keine!
Ein Vollzitat ist Mausradmord und Schwachsinnig, wenn ich nur auf den zitierten Punkt eingehen möchte. Und ich möchte wirklich nur auf den zitierten Punkt eingehen, da ich schon seit Jahren keinen Bock mehr darauf habe, meinen Standpunkt gegen zig Leute gleichzeitig verteidigen zu müssen (wie es eben zwangsläufig der Fall ist, wenn man sich gegen AdBlocker ausspricht :-| ). Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Zumal sich mein Standpunkt nicht ändern wird. Es gehört sich einfach nicht, jemand anderes Arbeit in Anspruch zu nehmen und die vereinbarte Gegenleistung nicht zu erbringen. Und Werbebanner SIND die vereinbarte Gegenleistung. Ist dir der Preis zu hoch, musst du dich eben woanders nach einem besseren Angebot umsehen.
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Jetzt zeig mir doch mal wo es schwarz auf weiß geschrieben steht, dass man sich ausnahmlos sämtlichen Inhalt der Seite anzeigen lassen soll, da sonst der Besuch nicht gestattet / erwünscht ist./QUOTE]
Nennt sich "gesunder Menschenverstand". Der Seiteninhalt ist durch ARBEIT zustandegekommen. Durch Werbung wird diese Arbeit bezahlt. Wie ich schon im Beitrag zuvor sagte: Ist der dieser Preis zu hoch, schau dich woanders nach einem Angebot um, welches dir besser passt. Die geleistete Arbeit in Anspruch zu nehmen, aber nicht den vereinbarten Preis zu zahlen, ist... "nicht sozial".
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Und Werbebanner SIND die vereinbarte Gegenleistung.

aha...sagt wer?! In keiner Weise wird hier eine Vereinbarung getroffen... eine Vereinbarung ist eine gegenseitige Willenserklärung. Ich sehe hier maximal eine einseitige Willenserklärung.

Wie ist es eigentlich wenn ich in der Werbepause bei RTL aufs Klo gehe oder die Waschmaschine befülle und erst dann wieder vor den TV renne, wenn die Sendung weiter geht? Habe ich dann auch die Vereinbarung gebrochen und sollte mich dann selber geißeln bzw. züchtigen um meine Schuld und mein Verbrechen zu sühnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Es gehört sich einfach nicht, jemand anderes Arbeit in Anspruch zu nehmen und die vereinbarte Gegenleistung nicht zu erbringen.
Das ist wohl ein unbeschriebenes Gesetzt.
Wer muss sich warum genau daran halten?

Wie schon so oft wieder ein mal erklärt, dass die Betreiber es nun mal irgend wann übertrieben haben ect pp
Aber ihr kommt immer mit den gleichen aRgumenten.
Der, der die Probleme macht sin dimme rdie User. Dabei ist man nicht mal im Stande ein einfaches Geschäftsmodell zu betreiben, dass auch angenommen wird.
Dass sie Werbung immer mehr wird ist ein klares Indiz dafür, dass man das eigentliche Problem verschlucken will und lieber einen Sündenbock sucht, für sein eigenes Versagen.

Dass jeder bei diesem Thema auch gleich mit dem Henne / Ei Argument auftrumpfen will.
Vergisst es.
In dem Fall war eindeutig die Henne zuerst da, die sich im laufe der Zeit eben selbst ein Ei gelegt hat.

Man hat nun mal kein Anrecht darauf sich auf diese Weise zu bereichern.
Das wird nur gerne so ausgelegt.

Ich und jeder einzelne hat aber das recht abzulehnen. Genauso haben Betreiber das recht ein lohnendes Konzept zu erstellen, wovon jeder etwas hat und man nicht wie Klickvieh behandelt wird.
Man kommt sich verkauft vor. Darf / soll nicht mal Einfluss darauf nehmen dürfen.
Manche haben Vorstellungen^^
Traurig
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

aha...sagt wer?! In keiner Weise wird hier eine Vereinbarung getroffen... eine Vereinbarung ist eine gegenseitige Willenserklärung. Ich sehe hier maximal eine einseitige Willenserklärung.

Die Webseite ist ein Angebot (Information für Werbung), das Du in dem Moment annimmst, in dem Du die Seite nutzt.

Vorsicht mit Rechtsbegriffen! Wenn man sich damit nicht auskennt, begibt man sich ganz schnell aufs Glatteis!
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Die Webseite ist ein Angebot (Information für Werbung), das Du in dem Moment annimmst, in dem Du die Seite nutzt.

Vorsicht mit Rechtsbegriffen! Wenn man sich damit nicht auskennt, begibt man sich ganz schnell aufs Glatteis!

Hat man dir nicht schon mal erklärt, dass deine Argumentation aussagt, dass man dann genauso auch den TV in der Werbepause nicht ausschalten oder den Kanal wechseln dürfen soll?
Ist totaler Quatsch und grenzt nicht nur an Diktatur.

Die Datenschutzbestimmungen der Webseiten sagen aus, dass man Inhalte schaltet für die Daten erhoben werden und ggf an Dritte weiter gegeben...
Wo aber bitte steht ausdrücklich, dass man sich diese Anzeigen auch tatsächlich anschauen bzw anzeigen lassen soll?
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Hat man dir nicht schon mal erklärt, dass deine Argumentation aussagt, dass man dann genauso auch den TV in der Werbepause nicht ausschalten oder den Kanal wechseln dürfen soll?

Nein, das sagt meine Argumentation nicht aus. Sie sagt bestenfalls aus, dass man die Werbung nicht technisch filtern darf. Eine Verpflichtung, sie sich anzuehen gab und gibt es nicht. Ich muss mir die Werbung auf einer Webseite auch nicht aktiv ansehen (ich kann wegsehen), aber ich darf sie halt auch nicht ausblenden.

Rechtlich ist das aber eine Grauzone. Der Punkt ist doch ein anderer: Wenn alle Blocken (was ja schon fast so ist), kann man damit kein Geld mehr verdienen, und die Angebote MÜSSEN verschwinden. Ist Dir das lieber? Oder denkst Du einfach "nach mir die Sintflut"?
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Rechtlich ist das aber eine Grauzone. Der Punkt ist doch ein anderer: Wenn alle Blocken (was ja schon fast so ist), kann man damit kein Geld mehr verdienen,

Och das tut mir aber leid...nicht.

Ist Dir das lieber?
Nein.
Du hörst auch einfach nicht hin.
Es gab mal bessere Zeiten. Woran das lag?
Alles schon erklärt. Da lief es doch auch. Man bekommt den Hals nur eben nicht voll genug.
Alles schon zischfach erklärt.

Oder denkst Du einfach "nach mir die Sintflut"?
Hör auf zu spinnen ;)
Völliger Quatsch.

Evtl sollte man damit anfangen ein KOnzept zu erstellen bei der die Sicherheit an erster Stelle steht.
Dann dicht gefolgt von, ich behandle meine Gäste mit Respekt (Wer Bewegungsprofile billig von mir verkauft und mich nicht als Mitmensch betrachtet respektiert mich auich nicht)
Usw.
Heuchlerische Kapitalisten für die Geld das wichtigste ist können von mir aus gerne vor die Hunde gehen.
Tss
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Och das tut mir aber leid...nicht.
Das dachte ich mir schon, genau so schätze ich Dich ein.

Nein.
Du hörst auch einfach nicht hin.
Es gab mal bessere Zeiten. Woran das lag?
Doch, genau das tust Du und ich höre sehr genau hin.

Kritik mag gerechtfertigt sein. Aber genau wie bei Raubkopien rechtfertigt ein schlechtes Angebot schlicht nicht, dass man sich das Produkt ohne Gegenleistung nimmt. Nein, nicht und niemals. Billige Ausrede. Punktum.

Wenn Du das Angebot, so wie es ist (also mit der damit verbunden Nutzungsbedingungung) nicht akzeptabel findest, dann hast Du genau eine Wahl: NUTZE ES NICHT!!!!

Aber es zu DEINEN Bedingungen zu nutzen ist schlicht und ergreifend asozial.


Heuchlerische Kapitalisten für die Geld das wichtigste ist können von mir aus gerne vor die Hunde gehen.
Tss
Ja, genau, das funktioniert immer. Immer wenn es darum geht, dass man jemandem um seinen Lohn prellt, dann sind das ja nur Kapitalisten. Denn die darf man ungestraft prellen, es sind ja die bösen Kapitalistenschweine! Das Gewissen freut sich.

Hey, ihr PCGHler, wusstet ihr, dass ihr alle furchtbare Kapitalisten seid?! Oder die Bild-Redakteure... Alles ekelhafte Kapitalistenschweine!

Wovon lebst Du eigentlich? Ich bin sicher, dass Du nicht ehrenamtlich arbeitest. Du willst also echtes Geld für Deine Arbeit. Du ekelhaftes Kapitalistenschwein!!!! (Das ist sarkastisch gemeint und nicht als Beleidigung. Denn natürlich halte ich Dich nicht für ein Kapitalistenschwein. Genauso wenig wie einen der oben aufgelisteten Personenkreise).
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Kritik mag gerechtfertigt sein. Aber genau wie bei Raubkopien rechtfertigt ein schlechtes Angebot schlicht nicht, dass man sich das Produkt ohne Gegenleistung nimmt. Nein, nicht und niemals. Billige Ausrede. Punktum.

Das ist ein billiger Versuch...
Im Gegensatz zu lizentierten Spielen, dan die man nicht einfach so kommt sind Webseiten bewusst öffentlich und frei zugänglich gemacht worden.

Dass du so denkst und argumentierst zeigt ein Charakterbild von dir das mich anwidert.

Ja, genau, das funktioniert immer. Immer wenn es darum geht, dass man jemandem um seinen Lohn prellt

Wo bitte wird hier einer geprellt wenn man etwas öffentlich und frei zugänglich macht?
Du machst dich echt lächerlich. Deine Sache^^

Hey, ihr PCGHler, wusstet ihr, dass ihr alle furchtbare Kapitalisten seid?! Oder die Bild-Redakteure... Alles ekelhafte Kapitalistenschweine!

Und jetzt hat er auch noch völlig den Verstand verloren.
Hoffe du kommst klar
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Paywalls, Online Ad Free Abos werden nicht überleben... es ist der verzweifelte Versuch der Industrie sich einem Problem mit den falschen Mitteln zu stellen. In 10 Jahren wird kein Mensch mehr etwas mit diesen Begriffen anfangen können.

Deinen Aussagen kann ich nur zustimmen einzig deiner letzte Bemerkung nicht.

Ich würde es mir wünschen, aber leider werden seit geraumer Zeit nicht mehr Gesetze für uns Bürger gemacht sondern für die Industrie.

Das Problem ist das die Masse sich leider nicht dazu bringen lässt, vielleicht auch aufgrund der medialen Beeinflussung, etwas gegen diese Misstände zu unternehmen und es werden Gesetze erlassen hinter verschlossenen Türen die die Rechte von uns Bürgern weiter beschneiden anstatt diese zu stärken. Früher gab es noch das uneingeschränkte Recht auf einen Privatkopie. Wenn man nun betrachtet wie sich allein dieser Umstand geändert hat kann man nur mit Besorgnis in die Zukunft schauen.

Viele begreifen nicht dass Sie es den "bösen Raubkopierern" zu verdanken haben, dass die Preise für Musik und Film auf ein vernünftiges Mas gesunken sind.
Wir verdanken aber auch der Industrie dass es überhaupt Raubkopierer gibt. Früher gab es keine Raubkopierer es war schlichtweg legal sich die Kasette des Freundes zu überspielen.

Ich bin vor ein paar Jahren auf die Straße geganen um gegen ACTA zu demonstrieren. Ich musste ganz schön viel Aufklärungsarbeit leisten damit ich auch einige Freunde usw. dazu bewegen konnte. Wir haben es dann damals geschaft ACTA aufzuhalten, aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben oder ?. Leider verstehen bzw. erinnern sich immer weniger daran wie es mit einem Stückchen mehr Freiheit war.

Und an den Bemerkungen wie von userem Gerstenkorn ähm ich meine Grestorn sieht man das manche wie Lämmer auf der Schlachtbank sind. Ich für meinen Teil sehe eher mit traurigen Blick in die Zukunft gerade im Bezug auf meine Kinder Enkel usw.

aber nur für den Fall das dies in Deutschland so weiter geht habe ich schon ein paar Hektar Land in Cuba gekauft den ich möchte nicht zu den Lämmern gehören.
 
AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Freut mich, wie gut Du Sarkasmus als solchen erkennst! :)

Wo ist hierbei der Unterschied?
Dennoch unverkennbar deine Bootschaft, egal in welcher Form.

Ich nutze zumeist Scriptblocker, einfach der Sicherheitwegen. Die meiste Werbung wird dadurch ja auch geblockt.
Mir persönlich geht es gar nicht um die Werbung ansich. Eigtl mag ich gewissermaßen Werbung, denn sie bringen Vielfalt. Sie beleben.
Natürlich in Maßen.
Was im Web abgeht ist allerdings fern von Gut und Bösen, da geht es nur ums Kapital - nicht um die Existens, sondern um Profit und da gehen die meisten über Leichen.
Wenn das getracke und der ganze Mist den die mit jedem einzelnen abziehen nicht wären, dann würde ich mir gerne Werbung ansehen.
Das ist aber nur ein Traum.
Ich radle gern und dreh mein Kopf gen Werbeplakate.
Das lenkt auch mal positiv ab usw.

Ich lasse mich aber weder dazu zwingen noch nötigen.
Komm damit klar oder lass es. ;)
Ich bin mein eigener Herr
 
Zurück