Adblock Plus: Durchsuchungen bei Anbieter Eyeo

Du hast da wohl was völlig missverstanden..

Im Grunde geht es bei der Eyeo GMBH um die "Erpressung" die diese Firma betreibt!
Zahle und deine Werbung wird durchgeleitet... und das kanst du als User nichtmal verhindern.

Deshalb geht der Springer Verlag auch geziehlt gegen Eyeo vor und nicht gegen die ganzen anderen, die nämlich redaktionelle Inhalte (sofern man bei Bild.de sowas überhaupt findet :p ) geblockt werden und nicht nur Werbung.
 
Das Geschäftsmodell der Eyeo ist da nicht besser!
Das sind schlicht weglagerer, zahle oder deine Werbung wird geblockt....

Ist doch richtig so!

Ich bezahle schon den Provider, also will ich auch keine Werbung haben, dann müsste das nämlich alles kostenlos sein!

Und auf 99% aller Seiten hat man heute 90% Werbung und 10% Inhalt!

AdBlocker sollten noch viel Agressiver gegen Werbung vorgehen!
 
Ja eben drum sag ich doch,,, Adguard macht diese zwei Klassen Werbung nicht, da ist agressiver dicht ohne bezahlte Schlupflöcher.

Ein Hebel.....bestimmte Werbung zulassen? nein und Ruhe ist.

Wer den Adblockern von Eyo dingens noch traut selbst schuld.
 
Du hast da wohl was völlig missverstanden..

Im Grunde geht es bei der Eyeo GMBH um die "Erpressung" die diese Firma betreibt!
Zahle und deine Werbung wird durchgeleitet... und das kanst du als User nichtmal verhindern.

Deshalb geht der Springer Verlag auch geziehlt gegen Eyeo vor und nicht gegen die ganzen anderen, die nämlich redaktionelle Inhalte (sofern man bei Bild.de sowas überhaupt findet :p ) geblockt werden und nicht nur Werbung.

Aber woanders bezahlt der ASV dann lieber, damit der noch eher gefunden wird und nicht an 2873igster Stelle bei Google!

Sind die bescheuert, deswegen überhaupt zu klagen?

Wenn die so ein dickes Fell, haben wie offenkundig deren Gebaren wirkt, hätten die auch ein so dickes Fell, dieses eigentlich kleine Problem mit Eyeo auszusitzen!
Würden die ihren Geist mal zusammen nehmen und nicht im eigenen virtuellen Sonnenlicht sich dauernd sonnen, hätten die schon lange begriffen, das Eyeo's Funktionsmodell grundsätzlich das selbe ist, wie bei anderen Werbe-Blockern.

Hier geht es wohl eher darum, einen Präzedenzfall zu schaffen, um Blockade von Werbung grundsätzlich zu verbieten.
Ich schicke denen im Erfolgsfall, einmal im Jahr meine gesamten gesammelten Werbeprospekte an die ASV-Adresse direkt vor die Haustür, denn die dürfen dann selbst keine Werbung mehr blockieren, oder die Annahme solcher verweigern!
Ich bringe es auch höchst persönlich vorbei.

Wenn das tausende Menschen ebenfalls machen würden, nicht relevante, oder ungewollte Werbung an den Absender, oder Auftraggeber zurück zu senden, sind deren Server, oder Hauseingänge dauerhaft blockiert!
Eingesendete Vorderungen für das Entsorgen der ungewollten Werbung, bringen dann ein weiteres Feedback, zur Akzeptanz des Geschäftsmodells!


Bitte nicht Falsch verstehen, aber was beleibt den der Masse von betroffenen sonst übrig, die je regelmäßig Anteile ihres Daten-Traffic dafür opfern, ohne dafür einen Cent zu sehen.

Richtet doch endlich separate Portale ein, wo nur Werbung für alles Mögliche gehortet werden darf.
Diese Seiten sind dann auch in kürzester Zeit bekannt und werden auch gezielt genutzt, solange nur Gleichberechtigung dort herrscht, so das auch kleine Unternehmen, denen nicht immense Geldquellen zur Verfügung stehen, sich dort einen jährlichen Auftritt leisten können!
Die Internetnutzer werden dann gerne ihren Traffic nutzen, um gezielt darin zu suchen, weil, die sind dann auch wirklich freiwillig in den Werbe-Portalen!

Nur mal als Beispiel zum Verständniß, wenn man im mobilen Funknetz mit LTE und 3 Balken schon Sage und Schreibe ~12 Sekunden braucht, um die PCGH-Seite vollständig zu laden, wirft das doch berechtigte Fragen auf.
Wer kontrolliert eigentlich Werbung vor und während der Einblendung auf Schadsoftware, oder beim schließen solcher Werbefenster, oder Banner, das hier keine Weiterleitung auf gefakte Seiten stattfindet, oder man nach der immer noch etablierten Masche, plötzlich sich ein ABO eingefangen hat, oder mit Zahlungsaufforderungen diverser Inkasso-Unternehmen konfrontiert wird, oder im schlimmsten Fall, anschließend keinen Zugriff auf eigene Geräte und Daten hat!
Wo bleibt hier die Sorgfalltspflicht, der Betreiber?
Nein, hier muß der unfreiwillig Betroffene Geld in die Hand nehmen, um solch massiv ärgerlicher Nebenerscheinungen, Herr zu werden.


Zusätzlich, schafft endlich die "Weitergabe von Daten an Dritte" ab, denn das ist hauptsächlich die eigentliche Ursache für unbegrenzte Werbeverbreitung und Belästigung, zumindest in meinen Augen.
"Weitergabe von Daten an Dritte", wird nicht so gehandhabt wie es der Ausdruck verdeutlichen soll, sondern es sollte heißen, "Weitergabe von Daten an Dritte und Weitere", denn man hat anschließend keine Kontrolle, was Dritte mit den eigenen Daten anschließend wirklich machen dürfen!
Werbung in eigener Sache auf den besuchten Webseiten, das ist in Ordnung, nur ich brauche nicht z.B. dauernd die seitliche angeordnete, oder inhaltverdeckende eingeblendete Werbung für eine Taschenlampe, die ich mir sowieso nie kaufen würde.

Das Thema ist für mich schon fast zu einem roten Tuch geworden, aber noch viel mehr, das abtun der breiten Masse als eben hinzunehmendes Phänomen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück