Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

So wie Uli Hoeneß auch sein eigener Herr ist.

Lass doch auch mal solche Anspielungen.
Gibt es dir etwa was?
Bringt doch nix. Das Thema wird eh schon viel zu emotional.
Das darf man nicht persönlich nehmen. Du diskutierst gerne, dann lass dich nicht gehen, dann findet sich auch wer, der sich auf dich einlässt.
Ich hab meine Meinung kund getan und du solltest damit klar kommen.
Der Ulli hätte lägner sitzen sollen. Oder einfach sein Leben lang bezahlen sollen oder sonst was.
Ich heisse sowas nicht gut. Du mischst hier aber verschiedene Themen zusammen, bringst unverhältnismäßige Beispiele mit ein, hängst dich geradezu daran auf...
Genieße den Abend ;)
Ich werd als blöd an geschaut warum ich mir net nebenher noch was "zuverdiene", damit ich "mithalten kann" aber so ist das halt. Wie man es macht ist es verkehrt. Im Endeffekt kann man es niemanden recht machen.
Ob ich Werbung mag oder nicht spielt hierbei auch nur eine untergeordnete Rolle.
Ich muss damit leben, dass ich aufgrund der "Stalkerei" auf Werbung verzichten muss.
Damit muss ich klar kommen.
Wo war jetzt das Problem?

AW: Adblock Plus: Einstweilige Verfügung gegen Eyeo wegen Verletzung der Pressefreiheit

Heuchlerische Kapitalisten für die Geld das wichtigste ist können von mir aus gerne vor die Hunde gehen.

Na dann viel Spaß im Sozialismus. Unser westilicher Wohlstand beruht zu großen Teilen auf dem Gedanken des Geldmachens, was in anderen Systemen passiert zeigen die Geschichtsbücher.

Ich stelle mich hier auf keine der beiden Seiten, denn beide haben nicht wegzudiskutierende Punkte. Für mich selbst habe ich einen Kompromiss gefunden: Der Scriptblocker und ein nicht vorhandener Flashplayer filtert die Werbung mit hoher Bandbreitenbelastung (ja, bei 5Mbit/s merkt man das) raus, sichere und fortschrittliche HTML5 Werbung bleibt hingegen drin. Webseiten mit viel Werbung oder Scriptblockblockern (computerbild etc.) vermeide ich einfach.

aha...sagt wer?! In keiner Weise wird hier eine Vereinbarung getroffen... eine Vereinbarung ist eine gegenseitige Willenserklärung. Ich sehe hier maximal eine einseitige Willenserklärung.
Meine Fresse, wenn du unbedingt Haarspalterei betreiben willst, tauschen wir "die vereinbarte Gegenleistung" eben durch "der angeschlagene Preis" aus. Ist wie im Supermarkt. Liegt das Produkt im Regal, ist der Preis nur der ausgeschrieben Preis. Nimmst du das Produkt "in Anspruch" (kaufst es), wird der Preis zur vereinbarten Gegenleistung, die du zu erbringen hast.

Wie ist es eigentlich wenn ich in der Werbepause bei RTL aufs Klo gehe oder die Waschmaschine befülle und erst dann wieder vor den TV renne, wenn die Sendung weiter geht? Habe ich dann auch die Vereinbarung gebrochen und sollte mich dann selber geißeln bzw. züchtigen um meine Schuld und mein Verbrechen zu sühnen?
Mach dich doch nicht lächerlich... Ich habe zwar eigentlich wenig Bock mit dir darüber zu diskutieren, warum das Verwenden eines Werbeblockers etwas grundlegend anderes ist, als der Klogang in der Werbepause, aber weil du es bist, mache ich eine Ausnahme: Wenn Pampers RTL Geld für eine Werbung gibt, weiß Pampers, das erwachsene Leute lieber ins Klo als in die Windel machen und deshalb unter Umständen ihre Werbung verpassen. RTL bekommt trotzdem sein Geld von Pampers. Wenn du eine Seite mit Adblockern besuchst, wird die Werbung nicht ausgeliefert und der Seitenbetreiber bekommt kein Geld. Soviel mal zum Unterschied.

Und nun wiederhole ich es zum letzten Mal: Bin ich mit den Konditionen eines Angebots nicht einverstanden, nutze ich es nicht. Ich habe allerdings nicht das Recht, das Angebot eigenmächtig, einseitig und vermutlich sogar pauschal (braucht mir keiner zu erzählen, sein Adblocker wäre eine einzige Whitelist, von der nur Seiten mit störender Werbung fliegen - die Dinger funktionieren schließlich genau umgekehrt), gegen den Willen des Anbieters (!!!), meinen Vorstellungen nach anzupassen und meinem "Handelspartner" seinen Lohn zu verweigern. Das gehört sich nicht. Jeder möchte für seine geleistete Arbeit bezahlt werden. Sind wir doch einfach mal eine Sekunde lang dankbar, dass wir heutzutage auch ohne echtes Geld "zahlen" können. Aber nein, selbst das empfinden wir als unzumutbar...

Ich bin raus. Ich kenne diese Diskussion schon viel zu gut, da ich sie schon viel zu oft geführt habe. Und egal was ihr alle sagt: Am Ende bleibt stehen, dass ihr für ein kostenloses Angebot nicht mal bereit dazu seid, euch ein paar dämliche Werbebanner anzeigen zu lassen. Wenn selbst umsonst zu teuer ist...

Wenn Pampers RTL Geld für eine Werbung gibt, weiß Pampers, das erwachsene Leute lieber ins Klo als in die Windel machen und deshalb unter Umständen ihre Werbung verpassen. RTL bekommt trotzdem sein Geld von Pampers. Wenn du eine Seite mit Adblockern besuchst, wird die Werbung nicht ausgeliefert und der Seitenbetreiber bekommt kein Geld. Soviel mal zum Unterschied.

Die Webseitenbetreiber sind doch selber Schuld wenn sie sich nicht genauso wie RTL bezahlen lassen so eine dumme Ausrede die armen Webseitenbetreiber. Vergleich mal was der Unterhalt einer Webseite jetzt kostet im Vergleich zu den Jahren zuvor ?
Ich kann mich noch erinnern wo ich mit 3 Domains 50,-/Monat los war und noch den Traffic ab einem bestimmeten Volumen bezahlen musste jetzt bekomme ich für den Preis 100 Domains ohne Traffic Limit.

Eine gut besuchte Webseite sollte sich Werbung auch entsprechend bezahlen lassen. Und hier heist es dann Klasse statt Masse. Wenn nur eine Werbung auf der Seite wäre würde keiner einen Adblocker brauchen

Sollen die Benutzer das ausbaden was die Betreiber falsch machen ?

Zuletzt bearbeitet:

Dass manche Leute diese massive Werbeschaltung auch noch verteidigen ist mir nicht verständlich. Zudem finde ich das Argument mit Fernsehwerbung etwas schwach. Fernsehwerbung ist bei weitem nicht so penetrant, wie Internetwerbung. Fernsehwerbungszeit ist so lang, die kann ich einfach für etwas anderes nutzen.

Zu den penetrantesten Sachen im Internet gehören u.a.:

-beispielsweise hier bei Computec. 20 Sekunden Trailer und vorher eine Minute Werbung. Möchte man das Video auf HD umstellen, bekommt man die Werbung meistens gleich nochmal. Neuerdings wenn ich eine News über einen Trailer der mich interessiert sehe, switche ich lieber ins YouTube-Tab und geb das da ein.... geht schneller.
-Popups mit falschen "X" (und danach hat man noch mehr Werbung offen), oder "X" außerhalb des Bildschirmbereiches, oder einfach "X" so versteckt, dass ich schon keine Lust mehr habe das "X" überhaupt zu suchen.
-Websiten die Dialogfenster öffnen.
-Werbung die plötzlich mit abnormalen lautem Ton losgeht und wo man wieder ewig suchen muss, wie das überhaupt ausgeht. (i.d.R. wird aber eh das Tab geschlossen)
-Werbung zwischen irgendwelchen Beiträgen, z.b. in Foren (Werbe-Bots) die den Thread Inhaltlich auseinanderreissen und einfach den Teil den ich lesen will/scrollen muss, aufblähen.
-Werbung in irgendwelchen Artikeln die zwischen den Absätzen in ähnlicher Schrift angezeigt wird.
-Werbung über Werbung die einfach aufploppt wenn man Seite Y/X eines Artikels/Forum/sonst was öffnet, oder der Inhalt, den die Website bietet so gering ist, dass man einfach so schnell dadurch ist, dass man beim nächsten Artikel wieder Werbung hat.

Wie man sieht, ließe sich vieles vermeiden, aber wie hier schon öfters gesagt wurde, versuchen die Betreiber so viel Werbung wie nur möglich auf Ihre Website zu bringen, gibt ja schließlich Geld. Nur dass der Websitenbetreiber nicht merkt, wie er seine "Kunden" gängelt, und der Produzent der seine Ware an den Mann bringen will nicht merkt, dass der Kunde im Supermarkt eher denkt "Ach, das ist doch die Sch**** die mir gestern Abend so penetrant auf die N*sse ging - Kein Interesse" ist schade. Eigentlich könnten da alle Seiten von profitieren, aber das ist nicht gewünscht. Sobald der Endkunde auchmal versucht seinen Profit rauszuschlagen, wird gleich wieder jede Möglichkeit probiert. Das ist wie jetzt mit dem Axel Springer Verlag, der mit dieser Pressefreiheitsgeschichte versucht, sich den Adblockern zu entledigen.

Das der Endkunde nicht profitieren soll, sieht man doch auch in anderen Branchen: Unternehmen wechseln ständig die Produktionsstandorte, um immer am günstigsten zu produzieren, nehmen stets die höchsten Preise, die der Großteil der Kundschaft noch hinnehmen würde, und kassieren ordentlich ab.

Wenn der Kunde aber mal von der Globalisierung gebraucht macht, z.b. indem er seine Gamekeys aus dem Ausland kauft, ist man ja gleich der Buhmann. Lieber ausnehmen lassen wie ne Weihnachtsgans, wenns nach denen ginge.

Dass manche Leute diese massive Werbeschaltung auch noch verteidigen ist mir nicht verständlich.

Eigentlich hat das niemand gemacht.

Ich frag mich nur, wie man aus all diesen Punkten von Dir (die z.T. berechtigt sind, zum Teil übertrieben wirken) rechtfertigen kann, dass man sich die Leistung einfach so nehmen darf.

Warum meidest Du nicht einfach die Seiten, die nervige Werbung schalten, und besuchst die Seiten, die angemessene Werbung schalten - ohne AdBlocker freilich.

Wenn alle konsequent so handeln würden (statt einen AdBlocker zu verwenden) würde sich ganz von alleine ein sehr gesundes Gleichgewicht zwischen dem Interesse von Werbern und Konsumenten einstellen. So wie es läuft, wird man das nie erreichen.

Wenn der Kunde aber mal von der Globalisierung gebraucht macht, z.b. indem er seine Gamekeys aus dem Ausland kauft, ist man ja gleich der Buhmann. Lieber ausnehmen lassen wie ne Weihnachtsgans, wenns nach denen ginge.
Was bei DIESER Argumentation ausgeschaltet wird, ist dass man durch dieses egoistische Handeln natürlich nur schädigt.... alle beteiligten, außer einen selbst. Insbesondere die potentiellen Kunden des Landes, aus dem man die Software besorgt. Denn die werden am Ende des Tages einfach mehr für ihre Software zahlen müssen, obwohl sie vielleicht nur im Schnitt 1/100tel von dem verdient, was man in Deutschland so verdient. Denn wenn alle nur noch im billigsten Land kaufen, bekommt der Hersteller seine Entwicklungskosten nicht mehr eingespielt. Also muss dieser die Preise überall angleichen oder er geht pleite.

Aber Hauptsache, Du hast Dein AAA Spiel für 19,- bekommen. Hauptsache DU hast Deinen Vorteil. Alles andere kann einem ja egal sein.

Die Webseitenbetreiber sind doch selber Schuld wenn sie sich nicht genauso wie RTL bezahlen lassen so eine dumme Ausrede die armen Webseitenbetreiber. Vergleich mal was der Unterhalt einer Webseite jetzt kostet im Vergleich zu den Jahren zuvor ?

Du meinst ernsthaft, die Hauptkosten entstehen durch das BETREIBEN der Webseite? Das kostet sicher auch was, aber hauptsächlich bezahlt man für den CONTENT und die Leute, die diesen erstellen. Aber dass Content für viele keinen Wert haben (denn der ist ja einfach "da", mir doch egal, wer ihn erstellt hat und warum) ist ein nur zu bekanntes Problem dieser Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

wenn enwickler und hersteller geld zur unterhaltung abgteltung brauchen müssen endsprechende seiten einfach bei besuch zusatzkosten verursachen wie beim anrufen von 0190 0900 nummer etc.
aber nur damit jeder frei rum surfen kann inklusive ich oder es irgendjemandem besser geht klotz ich mir nicht die scheiß werbung an. solls doch etwas extr kosten wenn manbestimmt seiten besucht und das sag ich nich weil ich vlt viel geld hätte sondern weils anders nich geht fertig

als ich mein auto gekauft habe hab ich als erstes JEDES teil an diesem wo Autohausschilder embleme Motorisierung Name des autos etc dran waren abgemacht und da gelassen und das mach ich überall fahrrad Motorad Waschmaschine mixer aber nicht aufer zahnbürste^^^^ blabla

Wenn ich Werbung mache also eine leistung bringe will ich geld dafür. wenn ichs nicht kriege steht die leistung nich zur verfügung.

PCGH dort habe ich ein abo also werde ich wohl auch die seite hier werbefrei nutzen dürfen ohne scheiß werbung vor videos etc.

Hab mir grad ein fahrrad gekauft der händler ist 100 extra runtergeangen wenn ich ihn gut bewerte sofern ich zufrieden bin. denn was ich bewerte/ wenn ich es tue sehen sehr sehr viel

Arbeit muss bezahlt werden. wenn einer aber auf darauf vertraut die tapen schon in die falle oder es hinten rum erbettelt und keiner muss zahlen selbst schuld...dann wirds auch keiner tun.wenn er nich muss
Im gegenteil versuchen die werber ehr ihre interesse durch in die werbefalle locken rechtlich noch zu verfestigen....

Lustig wie hier alle Gemüter hochkochen. :lol:

Diese ganze "Moralfag" Diskussion ist echt albern... Druckt euch die Ads aus, hängt sie euch an die Wand... kauft das Spiel dreimal damit der Hersteller nicht Pleite geht, verschenkt die anderen zwei Versionen in der dritten Welt und am Ende des Monats, überweist ihr am besten noch das letzte Guthaben eures Kontos an eine Charity Einrichtung.

Das ist alles total lächerlich, da werden hier Leute angemacht weil Sie Keys für Spiele im Ausland kaufen anstatt in die Boerse zu gehen und sich der "Community Version" zu bedienen , alle werden über einen Kamm geschoren weil sie mit der aktuellen AD Politik nicht einverstanden sind, usw... dieses heuchlerische Getue geht mir dermaßen auf die Nerven von euch! Aber ich bin ehrlich: ich blocke alle Ads...fertig. Betreiber die mich aussperren weil ich beim Aufruf der Seite keine Ads lade sind mir völlig egal, es ist ja nicht so das es kein Angebot im Internet gibt...

Ich hatte 15 Jahre lang im Internet kein Problem mit Ads, aber ich betone es noch einmal: die Leute bekommen den Hals nicht voll und gehen mir damit auf die Nerven. Geht es irgendwann mit der Werbung auf ein normales Maß zurück, bin ich gewillt sofort die Ads wieder zu laden.

Man klickt auf ein Popup und plötzlich öffnen sich 2 neue das ist doch nicht mehr normal. Zum Glück nutze ich auf gewisse Seiten Adguard bester Adblocker den ich kenne kostet zwar etwas aber dann hat man auch Ruhe und viele Funktionen hat das Teil auch.

Würde man weniger Werbung schalten wie es früher im "Internet" war würden auch viele (inkl. mir) auf den Adblocker verzichten.

Mittlerweile wird man aber mehr oder weniger übrannt wenn man ohne Adblock unterwegs ist.

Und die Bild kann ruhig verschwinden. Da ist die "Anti Adblock" funktion ganz gut aufgehoben :ugly:

Was?
Weil der Adblocker den Inhalt der Webseite blockt, meckern die wegen Pressefreiheit?
Soll doch der Springer Verlag den Quatsch mit dem Inhalt sperren bei Adblock Nutzen wieder abschaffen, dann kann man den Kram lesen und die Pressefreiheit ist gerettet.
Andererseits stört es mich nicht, wenn Springer geblockt wird. :D

Da hier von einigen vorgeschlagen wurde Adblock aus oder die Seite eben nicht mehr besuchen hier mal ne frage wobei verdient der Websitebetriber mehr wenn nen User mit Adblock die Seite besucht oder er der User die Seite wegen zu viel Werbung meidet ?

Richtig er verdient in beiden fällen nix !!! Und was heißt das für den Websitebetreiber? Er sollte mal sein Geschäftsmodell überdenken weniger ist manchmal mehr.

Und Ad-Free Abos jetzt schon zum aussterben zu verurteilen halte ich für sehr gewagt ich finde dieses Modell sehr ansprechend und habe es auf PCGH auch direkt angenommen.

Würde man weniger Werbung schalten wie es früher im "Internet" war würden auch viele (inkl. mir) auf den Adblocker verzichten.

Mittlerweile wird man aber mehr oder weniger übrannt wenn man ohne Adblock unterwegs ist.

Und die Bild kann ruhig verschwinden. Da ist die "Anti Adblock" funktion ganz gut aufgehoben :ugly:

Ab und zu mach ich den Blocker (nutze uBlock Origin) aus und innerhalb kürzester Zeit ist er wieder an, da die Werbung schon penetrante Belästigung darstellt. Egal welche Seite und da sind die großen eher noch die schlimmsten, solang man sich nicht auf ohnehin fragwürdigen Seiten rumtreibt.

PCGH macht sich da genauso schuldig. Grad eben hab ich die Seite ohne Blocker geladen und hab gleich riesige F1 2016 Werbung in der Umrandung und oben ist ein großer Videobanner, der im Loop abgespielt wird.

Anhänge

• PCGHWerbung.jpg
    PCGHWerbung.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Da hier von einigen vorgeschlagen wurde Adblock aus oder die Seite eben nicht mehr besuchen hier mal ne frage wobei verdient der Websitebetriber mehr wenn nen User mit Adblock die Seite besucht oder er der User die Seite wegen zu viel Werbung meidet ?

Richtig er verdient in beiden fällen nix !!! Und was heißt das für den Websitebetreiber? Er sollte mal sein Geschäftsmodell überdenken weniger ist manchmal mehr.

Nein, ganz falsch. Wer ohne AdBlocker surft, meidet die Seiten, die mit Werbung unangenehm auffallen. Damit gibt er klar sein voting ab. Wer mit AdBlocker surft, nutzt alle Seiten unabhängig von ihrer Werbelast und verschiebt den Ärger (und die Finanzierung det Seiten) nur auf die immer kleiner werdende Gruppe, der nicht-Adbocker Nutzer. Aber er selektiert die Seiten nicht mehr auf Grund der Werbung.

Wenn die Gruppe der AdBlock Verweigerer so klein wird, dass die Finanzierung nicht mehr funktioniert, dann bricht das Modell zusammen, die Seiten können ihren Content nicht mehr anbieten. Wir sind praktisch schon fast an diesem Punkt angekommen.

Wenn die Gruppe der AdBlock Verweigerer so klein wird, dass die Finanzierung nicht mehr funktioniert, dann bricht das Modell zusammen, die Seiten können ihren Content nicht mehr anbieten. Wir sind praktisch schon fast an diesem Punkt angekommen.

Und desswegen ist es wichtig den Adblock Nutzern es schmackhaft zu machen ihren Adblocker aus zu machen und das klappt nur wenn auf penetrante Werbung verzichtet wird. Mit zwang wird man da nix erreichen.

Nein, ganz falsch. Wer ohne AdBlocker surft, meidet die Seiten, die mit Werbung unangenehm auffallen. Damit gibt er klar sein voting ab. Wer mit AdBlocker surft, nutzt alle Seiten unabhängig von ihrer Werbelast und verschiebt den Ärger (und die Finanzierung det Seiten) nur auf die immer kleiner werdende Gruppe, der nicht-Adbocker Nutzer. Aber er selektiert die Seiten nicht mehr auf Grund der Werbung.

Da ist nix falsch dran beide Gruppen geben auf unterschiedlicher Art ihr Voting und das mit gleichem Ergebnis der Websitebetreiber verdient nix. Und da wird auch nix verschoben den nix bleibt nix daraus folgt Geschäftsmodell überdenken.

Doch falsch, denn der eine straft alle ab und lässt das die Betreiber noch nicht mal merken, wogegen der andere gezielt "straft". Das ist doch ein offensichtlicher Unterschied.

Nein, ganz falsch. Wer ohne AdBlocker surft, meidet die Seiten, die mit Werbung unangenehm auffallen. Damit gibt er klar sein voting ab.
Eine Stimme die keiner hört! Dabei wär völlig unklar ob das Angebot einfach nur zu uninteressant, nicht nutzbar oder halt mit den Schmarotzern des Netzes zugekleistert ist oder oder oder ...
Mit Adblocker wird die Stimme aber klar und deutlich..

Das Axel Springer Gesocks war wohl wieder in Hamburg. Irgendwie eigenartig das so ein Laden permanent recht bekommt. Es ist schon lächerlich genug das ein Verlag so etwas nötig hat. Die sollten froh sein, dass es genug (dumme) Menschen gibt, die den geistigen Dünnschiss der Redakteure auf Bild.de überhaupt lesen wollen - freiwillig wohlgemerkt!

Was mir aber viel mehr Sorgen macht, dass diese *zensiert* mit ihrer sinnlosen Argumentation. Hat man damals schon gesehen, weil sie ernsthaft versucht haben ein Javascript als Kopierschutz zu sehen. Man hier also ein Script mit echten Kopierschutztechniken wie CSS, AACS(+), SecuRom, Safedisk etc. vergleicht... Beängstigend ist nur, dass ein solcher Deppenverein überhaupt ernst genommen wird.

Auch deren Argumentation, wie bei diversen anderen Seiten auch, in dem sie sagen, die Redakteure müssen bezahlt werden. Das werden sie doch. Hätten Webseitenbetreiber keine Seite sondern nur Print, würden die Artikel dort veröffentlicht werden. Es wird immer mit fadenscheinigen Argumenten argumentiert, fern ab der Realität. Aber Hauptsache man versucht ständig Argumente als unweigerlichen Fakt darzustellen.

Fakt 1.) Alle größeren Verlage die Webseiten betreiben und viel zu viel Werbung schalten tun dies rein aus Gewinnmaximierung. Der Betrieb ging auch ohne Werbung, plötzlich nicht mehr? Oh, man kann ja Geld damit verdienen, also schaltet man zu viel Werbung und die Nutzer beschweren sich. Was passiert? Nichts. Man wird ignoriert wenn das Thema auf Werbung geht - das hat so einen ziemlich miesen Charakterzug.

Werbefreie, große Tageszeitungen dürfte es seit Mitte des letzten Jahrhunderts nicht mehr geben. Seit den 90ern sind die Auflagen stark rückläufig und zahlreiche große Blätter mit langer Tradition wurden geschlossen, weil sie die wegfallenden Einnahmen weder durch höhere Preise noch durch höhere Werbeeinnahmen kompensieren konnten. Viele andere Zeitschriften wurden von großen Verlagshäusern aufgekauft und der Großteil der Belegschaft entlassen. Zum Beispiel auch bei Springer werden Artikel von einem zentralen Team für ein halbes dutzend Publikationen geschrieben, die vorher eigene Redaktionen unterhalten haben. Daher:
Nein, es geht nicht "plötzlich" nicht mehr. Es geht schon sehr lange und mit jedem wegfallenden Print-Käufer immer etwas schlechter. Tageszeitungen, die es nicht geschafft haben ihre Inhalte durch Webseiten und Werbeeinnahmen auf anderem Wege zu verkaufen, stehen kurz vor der Schließung. Oder sind schon einen Schritt weiter.

Ähnliches gilt auch für Computermagazine. Auch hier sind die Verkaufszahlen rückläufig, während die Anforderungen an Tests und Webseiten steigen. PCGH.de war früher eine aus Print-Verkäufen querfinanzierte Seite mit 10 News und 0 Tests pro Woche. Heute fließt in manchen Online-Artikel mehr Aufwand als früher in mehrere Print-Seiten – Redakteure leben aber noch immer nicht von Luft und Liebe allein. (Die Hass-Quelle sprudelt sowieso intensiver, zumindest für die Verfasser von Radeon- und Geforce-Tests ;-) )

Wer sich an Werbung stört muss aber dennoch die Gewinne von Eyeo steigern. Es gibt zahlreiche IT-Internetseiten, deren Inhalte nicht über Werbung, sondern von Herstellern bezahlt werden. Wenn diese gleich noch vorformulierte Artikeltexte samt guter Endwertung mitliefern, kann man mit wenigen, zum Teil einem einzigen Redakteur einen steten Output sogenannter "Reviews" online stellen, ohne jemanden mit sichtbarer Werbung "quälen", "nötigen", usw. zu müssen.

Eine Stimme die keiner hört! Dabei wär völlig unklar ob das Angebot einfach nur zu uninteressant, nicht nutzbar oder halt mit den Schmarotzern des Netzes zugekleistert ist oder oder oder ...
Mit Adblocker wird die Stimme aber klar und deutlich..

Wenn sich etwas schlecht verkauft, weiß man nie direkt, woran das liegt. Alle Faktoren spielen mit, das ist ein Grundsatz in der Wirtschaft. Warum ein Produkt attraktiv ist oder nicht, ist eine Wissenschaft für sich.

Wenn die Leute aber die Möglichkeit haben, sich das Produkt folgen- und kostenlos zu besorgen, weißt Du hinterher garantiert nicht, wieso Dein Produkt nun attraktiv ist oder nicht. Es ist dann letztlich auch egal, weil Du gehst so oder so pleite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück