Adblock Plus: Betreiber werben künftig gezielt beim Nutzer

AW: Adblock Plus: Betreiber werben künftig gezielt beim Nutzer

Wann kommt eigentlich der erste Fernsehsender auf die Idee, die Hersteller von Rekordern mit eingebauter "Werbung löschen"-Funktion zu verklagen? Und dürfen Facebook/Bild/Twitter/etc. demnächst auch alle Admins verklagen die im Firmen-/Schulnetz die entsprechenden Seiten sperren? Für eine gewisse "Spende" würden sich da wohl auch viele überreden lassen die Seite doch freizuschalten. Im Grunde also genau das Gleiche...ich freu mich schon drauf.
 
AW: Adblock Plus: Betreiber werben künftig gezielt beim Nutzer

hey nikon, für den fall das du es noch nicht mitbekommen hast:
eine ähnliche funktion die es verhindert das du werbung zumindest bei aufnahmen nicht mehr "überspringen" kannst, gibt es schon ne ganze weile, zumindest auf den hd sendern. das mit dem verklagen dürfte rechtlich etwas schwerer werden...

dennoch denk ich, das "problem" adblocker ist seitens der firmen die werbung schalten wollen und seitens der werbetreibenden firmen hausgemacht! gäbe es keine zeit in der man es massig übertrieben hätte, oder später sogar mit virenbefall etc., würden sich heutzutage sicherlich nicht 95% prozent der user dagegen wehren und zu einem adblocker greifen. jetzt den schwarzen peter mit teils scheinheiligen argumenten hin und her zu treten, ist sicherlich auch nicht die lösung. und das appelieren an die leute ihren adblocker zu deinstallieren ist da auch der absolut falsche weg! klingt doof, aber das kommt betteln gleich.

man könnte die kraft die man in diese diskussion steckt aber auch damit verbringen, kreative ansätze zu einer alternativen "finanzierung" zu bringen. der weg mit dem onlineabo ist da garnicht so schlecht.
 
AW: Adblock Plus: Betreiber werben künftig gezielt beim Nutzer

Du musst ja nicht hier sein, wenn wir total kacke sind. :)
Ihr seit für die Inhalte im Forum nicht verantwortlich und der Inhalt eurer Seite besteht gefühlt fast nur aus SEO und Clickbaiting Müll, einem nicht funktionierenden Videoplayer mit nerviger Werbung und einige wenigen sinnvollen und guten Tests.

Oder kauf Dir ein Online-Abo..
Wenn ich da für alle Seiten machen die ich lese, dann wäre ich ein armer Mann.
Das ist einfach kein sinnvoller Vorschlag.

Das musst du mit deinem Provider absprechen, wir haben da leider keinen Einfluss ;-)
Es ist immer am einfachsten die Schuld auf andere zu schieben,

Kann mir denn jemand eine gute Alternative für adblock + nennen?
uBlock Origin oder den EFF Privacy Badger.

Es ist nunmal so das kommerzielle Webseiten Gewinn abwerfen müssen. Ist blöd, aber so ist es leider und die Angebote der Freiwilligen, die das umsonst machen, können da leider nicht mithalten.
Das stimmt nicht, es gibt einige Seiten von freiwilligen die deutlich besser ist als alles andere was man so im Netz (in seiner) Sprache findet.

Im Endeffekt verweigert jeder der mit Adblocker unterwegs ist (und kein Onlineabo hat), den Webseiten ihren Lohn und und soetwas nennt man Schmarotzertum.
Ich kann auch einfach Javascript blockieren und das dient der Sicherheit.;)
Und außerdem ist es nicht mein Problem, wenn die Seite zu doof ist ein sich tragendes Modell zu entwickeln.

Diese Seiten finanzieren sich durch Werbung also musst du entweder damit leben oder mehr datenvolumen buchen so einfach ist das. Das hat nichts mit Frechheit zu tun das ist business
Ich blocke die Werbung und schiebe die Schuld auf die Mobilfunkkonzerne und die deutsche Regierung, die die Frequenzen für viel Geld verkauft hat.
Danach verweise ich auf die Frechheit mir als User Viren und unbenutzbaren Seiten zu liefern.
Die Seiten sind an den Werbeblockern schlicht und ergreifend selber Schuld, also haben sie es verdient zu leiden.

Als ich damals gelesen habe, dass adblock verkauft wurde, hab ich mir was anderes gesucht, ohne adblock im Namen.
ABP+ wurde nie verkauft,

Wobei das mit Eyeo und Werbung auch schon ein Jahre alter Hut ist, also keine Ahnung was diese uralt News von 2013 soll.
Adblock Plus Undercover – Einblicke in ein mafioeses Werbenetzwerk | Mobilegeeks.de
Und für sowas soll ich bezahlen?:schief:
 
AW: Adblock Plus: Betreiber werben künftig gezielt beim Nutzer

hab adblock nur am anfang mal benutzt. fands aber nicht besonders. noscript ist um längen besser.
 
AW: Adblock Plus: Betreiber werben künftig gezielt beim Nutzer

Du schlägst jetzt gerade aber nicht vor, dass wir die Trennung zwischen Anzeigen und Redaktion aufheben??

Wieso sollte die Forderung auf eine Aufhebung dieser Trennung abzielen? Was genau ist mit Trennung gemeint?

Verkauft ihr Werbefläche auf eurer Plattform an irgendein Werbeunternehmen, das damit schaltet und waltet wie es will und ihr bekommt davon etwas ab?
Das ist zwar auf den ersten Blick löblich weil ihr ja dann "keinen Einfluss" auf die Werbung habt, aber gleichzeitig für euch als Unternehmen wohl eher ungünstig, wenn ihr keinerlei Kontrolle über die Inhalte habt, bis der Schaden schon geschehen ist (i.e. alles erst im Nachhinein bei dem Werbeunternehmen monieren müsst). Das gibt es bei sonst keinem klassischen Medium und ist für Neutralität meiner Meinung nach auch nicht zwingend notwendig.

Solange für den Leser die Werbung unverkennbar ausgewiesen ist, und man den Verkauf von Werbeflächen so transparent machen kann, dass er zweifelsfrei nachvollziehbar ist, kann PCGH meiner Meinung nach problemlos die Werbung selbst verwalten. Es ist ja völlig legitim, wenn man bswp. keine Telefonsexwerbung auf seinem Portal haben möchte. Das ist eine sinnvolle und bedenkenlose redaktionelle Kontrolle.
 
AW: Adblock Plus: Betreiber werben künftig gezielt beim Nutzer

Bin vor wenigen Tagen von AdBlock+ auf uBlock Origin umgestiegen. Das in Verbindung mit Ghostery sorgt für werbefreies surfen. Auf allen Seiten die für mich wichtig sind. Mit Adblock hab ich überall Popups und was nich alles gehabt. Schlimm. So ist es besser. Und sehr günstig...
 
AW: Adblock Plus: Betreiber werben künftig gezielt beim Nutzer

Bin vor wenigen Tagen von AdBlock+ auf uBlock Origin umgestiegen. Das in Verbindung mit Ghostery sorgt für werbefreies surfen. Auf allen Seiten die für mich wichtig sind. Mit Adblock hab ich überall Popups und was nich alles gehabt. Schlimm. So ist es besser. Und sehr günstig...
Ghostery ist auch ein Werbenetzwerk und bringt keine Vorteile neben uBlock Origin.
 
AW: Adblock Plus: Betreiber werben künftig gezielt beim Nutzer

Ich blocke die Werbung und schiebe die Schuld auf die Mobilfunkkonzerne und die deutsche Regierung, die die Frequenzen für viel Geld verkauft hat.
Danach verweise ich auf die Frechheit mir als User Viren und unbenutzbaren Seiten zu liefern.
Die Seiten sind an den Werbeblockern schlicht und ergreifend selber Schuld, also haben sie es verdient zu leiden.
Die Seiten sind nicht daran schuld wenn du dir über Werbung einen Virus einfängst. Wenn du möchtest das die leiden bitte, dann musst du dir wohl oder übel ein anders Forum suchen weil woher die Gelder nehmen wenn nicht stehlen? ;)
 
AW: Adblock Plus: Betreiber werben künftig gezielt beim Nutzer

Ghostery ist auch ein Werbenetzwerk und bringt keine Vorteile neben uBlock Origin.
Nun, da kann man den meisten Kram (angeblich) aber abstellen. Ich habe die Übermittlungen an Ghostery abgestellt... Und nutze neben Ghostery noch uBlock Origin, Ghostery und den Privacy Badger.
Und wenn ich den Anzeigen trauen kann, filtert uBlock nicht alles raus, weswegen ich bei meiner Multi-AddOn-Lösung bleibe...
 
AW: Adblock Plus: Betreiber werben künftig gezielt beim Nutzer

Die Seiten sind nicht daran schuld wenn du dir über Werbung einen Virus einfängst.
Doch, da sie diese Werbung ausgeliefert haben.
Oder wer soll sonst Schuld sein?
Wenn du möchtest das die leiden bitte, dann musst du dir wohl oder übel ein anders Forum suchen weil woher die Gelder nehmen wenn nicht stehlen? ;)
Dieses Forum hat für mich keine wichtige Bedeutung mehr, also ist mir egal was damit passiert.

Nun, da kann man den meisten Kram (angeblich) aber abstellen. Ich habe die Übermittlungen an Ghostery abgestellt... Und nutze neben Ghostery noch uBlock Origin, Ghostery und den Privacy Badger.
Und wenn ich den Anzeigen trauen kann, filtert uBlock nicht alles raus, weswegen ich bei meiner Multi-AddOn-Lösung bleibe...
Wie du meinst.
 
AW: Adblock Plus: Betreiber werben künftig gezielt beim Nutzer

Doch, da sie diese Werbung ausgeliefert haben.
Oder wer soll sonst Schuld sein?

Dieses Forum hat für mich keine wichtige Bedeutung mehr, also ist mir egal was damit passiert.


Wie du meinst.
PCGH betreibt die Werbung nicht selbst auf der Website und eigentlich bis du am Ende selbst schuld weil du dich nicht ausreichend geschützt hast gegen Werbung die eben einen Virus enthält.
 
AW: Adblock Plus: Betreiber werben künftig gezielt beim Nutzer

Virensoftware, Adblocker such dir was aus und nein sind sie nicht weil sie das nicht immer beeinflussen können.
 
AW: Adblock Plus: Betreiber werben künftig gezielt beim Nutzer

Das ist kein überraschender Zug. Eyeo GmbH hat Adblock aufgekauft und nicht gerade für wenig Geld. Es ist eig. ganz logisch, dass sie zum einen das ausgegebene Geld wieder reinholen wollen und dann noch etwas dazuverdienen wollen.

Kann ich aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehen. Aus userfreundlicher Sicht allerdings nicht, da ich gerne selber entscheiden möchte welche Werbung ich sehen will und welche nicht. Deshalb habe ich schon seit längerem eine wesentlich bessere Alternative auf allen Systemen drauf die mit einem u beginnt und soweit ich weiss auch open source ist. Die bietet dann auch viel interessantere und heutzutage notwendige Funktionen wie Skripte usw.

Sehe die News deshalb nicht so kritisch. Diese Adblockversion wurde schon vor längerer Zeit deinstalliert.
 
Zurück