ACX oder DirectCU II (GTX 780)

fritzelschnitzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich möchte mir 2 GTX 780 anschaffen. Nur ist mir die Frage, welcher Kühler die bessere Wahl ist (Die Karten sollen möglichst weit übertaktet werden).

Die EVGA hat soweit ich gesehen habe noch den Vorteil, dass man das Power Target im OC Bios auf 115% stellen kann, und sie 2x 8 pin anstatt 1x 8pin + 1x 6 pin. Ob es das bringt weiß ich jedoch nicht.

Die ASUS hingegen hat eine Backplate, was natürlich auch nicht schlecht ist.


Welche der beiden Karten würdet ihr nehmen? Oder eine ganz andere?
m.f.G.
 
Was haste denn verbaut? Welches Netzteil?
Am besten für SLI bei solchen fetten Karten wäre natürlich ne WaKü, denn die teile können schön warm werden vorallem im SLI, heißt folglich auch ziemlich laut .
 
Rest vom Pc sieht wie folgt aus:
Asus P8Z77-V
I7 3770k
Be quiet dark power pro 10 850w

Gedacht zum zocken auf mehreren Bildschirmen.

Auf die 10% die die EVGA mehr kostet kommt es mir dann auch nicht mehr an, sollte sie besser sein als die ASUS.
 
Rest vom Pc sieht wie folgt aus:
Asus P8Z77-V
I7 3770k
Be quiet dark power pro 10 850w

Gedacht zum zocken auf mehreren Bildschirmen.

Auf die 10% die die EVGA mehr kostet kommt es mir dann auch nicht mehr an, sollte sie besser sein als die ASUS.

Die Evga hat nur einmal 8 und einmal 6. Die Asus ist jedoch mit dem neuen Bios leiser, jedoch weiß man nicht ob man eine mit dem neuen Bios bekommt. Mit dem alten Bios ist sie lauter als die Evga.
Mit welcher du bessere OC Ergebnisse erreichst kann dir hier keiner sagen da es da auf die Chipgüte ankommt. Ich weiß nur das Evga einen guten Support hat und bei Kühlerwechsel behältst du deine Garantie.
 
Die Lautstärke ist mir nicht so wichtig.
Im z.Z. Habe ich einen T230H. Will den aber wieder los werden, Touch war ein kompletter Fehlgriff.
Ich dachte so an 2 oder 3 Full HD Bildschirme, habe mich da jedoch noch nicht umgesehen. Oder wenn es das Butget dann mal her gibt mit höherer Auflösung.

@ Woiferl94, stellen die keine Bios Updates online? Ich würde mal behaupten, man kann sich das aus dem inet laden. Merken die das wenn ich es manuell aufspiele?
 
Wie gesagt am besten ne WaKü dann gehts sehr gut, wenn dir Lautstärke egal ist, dann kannst du auch die Referenz Karte nehmen :daumen:
Und zocken tut man entweder auf einem oder auf 3 :D
 
Es bringt einfach weniger, weil die Grafikkarten sowieso schon einen Luftstau unter der oberen Karte verursachen und du dazu - anstatt diese warme Luft abzuführen - noch zusätzlich draufblasen willst.
 
Ja, vor allem die obere Karte bekommt nur die Abwärme von der unteren ab und dein komplettes System wird nurnoch wenig frische Luft bekommen und sich unnötig aufheitzen, inklusive Prozessor.
 
Ein ausblasender Lüfter über einem SLI-Verbund kann durchaus 4-5K bringen, bei meinen 760ern war es jedenfalls so.

Ich hab mich aber trotzdem dagegen entschieden, weil es mir egal ist, ob die obere Karte bei 70°C oder 75°C laufen (@Heaven Benchmark), solange sie nicht 80°C erreichen und sich heruntertakten...
 
Zurück