Das letzte activision blizzard Spiel, das ich gekauft habe, war CoD 4 anno 2007.
Weil Du AB gezielt boykottierst, oder einfach so?
Und ja, ich hab mir auch Sekiro und THPS 1+2 nicht gekauft, obwohl ich darauf scharf wäre.
Sekiro? Das war nicht von AB. Die waren nur Publisher. Das ist From Software.
Trotzdem ist mir klar, dass es schlussendlich nur schlecht für uns Kunden sein wird.
Hmm, kann sein. Aber warum denkst Du genau, dass es schlecht für "uns" Kunden sein wird? Und wer ist "uns"? Der Multikonsolero, der PC Spieler, der Smartphone Zocker, der Nintendo/Xbox/PS only Spieler? Was für negative Entwicklungen erwartest Du?
Mal ganz davon abgesehen, dass aus den bisherigen Aufkäufen durch Microsoft bisher noch kein einziges interessantes oder gutes Spiel hervorgekommen ist.
Na gut, Bungie wurde gekauft und hat tolle HALO Spiele entwickelt. 343 war mit 4 und 5 eigentlich, meiner Meinung nach, auf einem guten Weg, nur hat man sich etwas verpokert und mit Infinite erst recht. Lionhead war nix, Rare hat man zum Sea of Thieves Studio gemacht, das ist nicht mehr das Rare von früher und würde auch unter Nintendo nicht besser performen.
Mojang war natürlich der Minecraft Move, eine Cash Cow. Und vor erst 5 Jahren hat man Compulsion, Ninja Theory und Undead Labs übernommen, sowie Turn10 und Playgorund. Compulsion hatte ja noch gar nicht die Chance zu zeigen was sie können. Ninja Theory werkelt nun schon seit der Zeit an Hellblade 2, ist eben kein Studio was alle 3-4 Jahre abliefern kann, dazu ist es zu klein. Undead Labs muss auch noch beweisen dass es mehr kann als ein gutes aber irgendwie auch durchschnittliches Zombie Spiel. Turn10 macht eben Forza und Playground eben Horizon, was ja konstant gut ist, ohne irgendwie etwas neu zu machen.
Dann natürlich inXile und Obsidian. Da gab es ja auch nichts grösseres seit der Übernahme 2018, Spieler bauchen eben Zeit und ein paar kleinere Sachen haben die ja gebracht, wenn auch nichts spektakuläres.
Zenimax ist jetzt knapp 3 Jahre bei MS. Alle Games bis Starfield waren doch schon in der Entwicklung. Redfall wäre auch sonst zum Scheitern verurteilt gewesen. Starfield hat doch abgeliefert, auch wenn es eben ein BGS Game ist. Und dann noch so kleine Sachen wie Hif-Fi Rush, die nun mal keinen grossen Impact haben, aber dennoch ein gutes Spiel ist.
Es hat sich nur die Exklusivität von so Quatsch wie Redfall oder Starfield, die eh schon in Entwicklung waren, verändert.
Ich sage mal, die Studios unter MS hatten noch gar nicht die Zeit oder die Spiele um zu zeigen was in ihnen steckt. Nun hatte man 5 Jahre unter MS bei den oben genannten (Compulsion, Ninja, Undead, Obsidian, inXile) und sollte auch langsam Spiele bringen, da bin ich bei Dir. Hoffentlich gute Spiele....was aber weniger von MS abhängt als von den Studios selber. Mit dem finanzielle Polster im Nacken, sollte man zumindest erwarten können dass man sich Zeit nimmt.
Also einfach mal pauschal sagen, wenn die zu MS gehen machen die nur noch Mist, ist einfach mal komplett falsch. Und immer gleich Porno-AAA Singleplayer Blockbuster Produktionen zu erwarten eben auch.