Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

Bei Activision Blizzard hatte man im November wohl die Spendierhosen an, angesichts des zu erwartenden Umsatzes mit Call of Duty Black Ops 3. Das Unternehmen übernimmt King Digital Entertainment, Entwickler der Candy Crush Saga, für satte 5,9 Milliarden US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus
 
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

Candy Crush, schon tausend mal gelesen, wochen und monatelang bei FB damit zugespammt, im Appstore beim Ipad damit regelrecht penetriert worden, und ich weis nicht mal was das eigentlich ist.
 
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

Hat Disney STar Wars nicht für deutlich weniger bekommen??

Ich würde mal wetten, dass man mit Star Wars deutlich mehr Umsatz/Gewinn machen kann, als mit dieser Spekulation. Das Geschäft rechnet sich doch nur, wenn man den angesprochenen "Anschlusshit" landet. Mit Star Wars hingegen kann man die kommenden Jahre Geld drucken, auf allen Medien, Blizzard könnte mal ein bessere Empire at War machen und Activision würde ordentliche Shooter abliefern, zumindest was Besseres als EA. Zudem könnte man Spiele ala Force Unleashed veröffentlichen.
 
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

So langsam begreifen auch die "Superintelligenten" das sie mit solchen Games nur abgezockt werden. :ugly:

Es besteht also wieder Hoffnung, dass der P2W Müll irgendwann wieder von der Bildfläche verschwindet. :daumen:

Gerade EA hat wegen der PvZ(2) Geschichte bei mir voll verk***t.

Teil 1 jetzt mit Ingameshop obwohl ich ihn damals gekauft hatte! :motz:
Teil 2 ist mittlerweile nur noch mit Barem zu schaffen. (bzw. Monatelangem Geld farmen) :nene:

Aber es hat auch sein Gutes, auf dem PC läuft Teil 1 ohne Probleme
und mein Handy hat wieder viel Speicherplatz dazugewonnen. :daumen:
 
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

Dagegen war Mojang ein Schnäppchen.:ugly:

Ein SchnäpSchen! ^^

Blizzard kanns sich ja leisten, wenn viele Fanboys bereit sind im Ingame-Shop Mounts und dergleichen gegen Echtgeld zu kaufen, obwohls bereits fürs Spiel, die Erweiterungen und monatlich zur Kasse gebeten werden.
 
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

Ein echtes Schnäppchen für Blizzard :lol:

Den Sinn dahinter um auf den mobilen Spielemarkt vorzudringen und dafür fast 6 Milliarden Dollar zu investieren bleibt für mich ein Rätsel...
 
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

Das Geld bekommen die nie wieder rein.:nicken:
 
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

6 Milliarden / 200 Million (mit Tendenz zu weniger in Zukunft) sind mindestens 12 Jahre (eher mehr) die sie brauchen um die Kohle wieder rein zu bekommen die heutigen Schreibtisch Hengste haben sie ja nicht alle :nene: für 6 Milliarden kann man sich nen eigenes Studio aufbauen und bisher hat es bei Blizzard ja nicht an Kreativität gemangelt um ein paar gute spiele zu basteln.
 
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

Was geht bei denen im Kopf vor, für 6Milliarden nen Mobile Studio zu kaufen :wall:
Das bekommen die doch nie wieder rein.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die schon an was entwicklen, was evtl. potenzial hat.
Aber 6Milliarden ? :stupid:
 
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

5,9 Milliarden, so viel hat nicht mal Disney für die Rechte an Star Wars bezahlt :ugly: Naja, irgendwas scheinen die Verantwortlichen ja in dem Studio zu sehen, sonst hätten sie diesen Deal ja nicht gemacht. Vielleicht hatten sie auch einfach nur die minzgrüne Brille auf bei der Vorstellung, wie viele Cash man mit In-App-Käufen erwirtschaften könnte. :ugly:
 
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

Vielleicht entwickeln sie ja aktuell einen "Hit" der in nächster Zeit eine Menge hergeben wird.
 
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

Ich krieg die Luke nicht mehr zu...
Knapp 6 Mrd!!!!!!!!! für so ein simples Game???!!! O.o O.o O.o

(Ich weiß das gehört das Studio noch dran, aber trotzdem!)

Das gesamte Star Wars Franchise!, Indiana Jones!, ILM!, Lucas Arts!, + die Merchandise Rechte wurden zusammen für knapp 4 Mrd. Dollar gekauft.
Und ein Spiele Studio kriegt aufgrund eines popligen Mini Games mal so eben knapp 6 Mrd. Dollar? :hmm::hmm::hmm:

Scheint ja echt heutzutage leicht zu sein Milliardär zu werden. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

Aber trotzdem. 6 Mrd???

Ich mein wie viel Geld hat Activision eigentlich? :what:
Scheint ja ganz locker von der Hand für die zu gehen, wenn die mal so eben 6 Mrd. für ein Mobile Studio hinblättern. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

Handygames machen eine riesige Zielgruppe verfügbar. Die werden das bestimmt nicht aus einer Laune heraus gekauft haben, da werden wohl einige Wirtschaftsexperten ein paar Tage gerechnet haben :)
 
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

Handygames machen eine riesige Zielgruppe verfügbar. Die werden das bestimmt nicht aus einer Laune heraus gekauft haben, da werden wohl einige Wirtschaftsexperten ein paar Tage gerechnet haben :)

Natürlich haben sich da einige Leute was gedacht ,aber ich verstehe bis heute nicht die Faszination an dem Spiel Candy Crush. ^^ (ober überhaupt an den HandyGames)
 
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

Natürlich haben sich da einige Leute was gedacht ,aber ich verstehe bis heute nicht die Faszination an dem Spiel Candy Crush. ^^ (ober überhaupt an den HandyGames)


Für uns Core Gamer wohl eher garnix. Das richtet sich wahrscheinlich mehr an pubertierende Mädels. Außerdem auch an Erwachsene die vorher garnix mit Spielen am Hut hatten. Ist wohl so ähnlich wie bei Tetris :)
 
AW: Activision-Blizzard gibt 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy-Crush-Entwickler aus

Diablo auf dem Handy`?? Würde zocken :D
Wäre schon cool, wenn die Franchise Sachen von Blizzard und Activision dann als Spin Off aufs Handy kommt.
Würde ich wohl nicht nutzen, aber meine Aktien freuen sich dann über die ganzen P2W Kiddies! :D
 
Zurück