Acid`s Eleven 12.03.2012 its time to sell!!!

AW: Acid`s Eleven 18.08.2011 Sandy Bridge?

RAM sind nicht gut du solltest solche mit 1.5V nehmen ;)
Das Board ist bis auf die Kühllösung :hail: wobei auf einen wasserkühler würde ich nicht umbedingt hoffen ;)
Graka vllt. auf die EVGA Classified 3GB GTX580 warten die wird was extrem krankes (wird es laut ersten Berichten auch wassergekühlt geben)
Der Rest ist eh i.O.

Oh Damn Für Sandy Bridge braucht man 1,5V? Welche Dominator würdet ihr mir empfehlen?

ich denke die EVGA Classified kostet auch locker 600 Euro :)

Ohne den restlichen Thread gelesen(schau nur immer die Bilder an^^) zu haben: Warum nicht auf BD warten?

LG Sony

Zuletzt bearbeitet:

RAM und Mainboard passen von der Farbe her nicht!

Warum nicht? MB ist Schwarz und Ram auch? Was Rot ist beim Dominator kommt eh weg, da der Wakühler drauf kommt.

Mhh Graka wollte ich eigentlich eher mal wieder ne Geforce haben zumal die 6990 von der länge glaub auch garnicht reinpasst. Die 580 passt, das habe ich bei der Montage des Radis berücksüchtigt.

Aber warten wir mal ab, ich habe eh noch einen kleinen Puffer beim Budget :) Wann die Classified kommen soll weiss man nicht oder? Wie sind die schätzungen?

Ich denke schon, ich lese noch etwas.... Was mich wunder sie sind bei ganz wenigen Händlern nur gelistet warum?

Mit wie viel MHZ läuft der Ram standart bei Sandy Bridge? 1600? Ich wollte eben noch etwas Potenzial nach oben haben, da ich den 2600k gerne auf 4ghz takten würde.

BTW. dass hier sind die einzigsten mit 1,5V die ich in DE finden kann: http://www.eu-bay.de/product_info.php/info/p14108_Corsair-DIMM-Dominator-GT-8-GB-DDR3-1866-Kit.html

Was meint ihr zu denen? 1866 sollte ja ausreichend sein denke ich oder?

Zuletzt bearbeitet:

Bei Sandy Bridge taktet der RAM mit 1333, kannst daher jeden x-beliebigen 1333er nehmen und diesen dann übertakten ;)

Wie wär´s denn mit der EVGA GTX580 Hydro Copper 2? Davon gibt´s glauch ich auch unterschiedliche ausführungen.....
Ansonsten kann ich dir Sandy Bridge nur empfehlen - super Sache :daumen:

Allerdings din 4 GHz nix - hab unter Luft auch schon 4,5 laufen gehabt, daher sollte mit ner WaKü deutlich mehr drin sein ;)
Achja, wegen dem RAM - ich verwende diesen: Dominator
Reicht für Sandy Bridge vollkommen :)

Gruß

Edit:
Da war wohl einer schneller ;)

@conCad thx für den Link, diese werde ich dann kaufen!

@zllukskullz Ich möchte stabile Taktraten für den alltag haben und dabei gute temperaturen. 4GHZ sind für mich völlig ausreichend, ich habe aktuell 6x2,8ghz und komme auch damit super aus. Ich meine wenn bei guten Temps 4,5ghz für 24/7h stabil laufen, nehme ich es natürlich gerne :)

Nun gibt es wieder schlechte Nachrichten, der Käufer hatte eine andere Zahlungsmoral als ich sie mir gewünscht habe somit steht der PC weiterhin zum verkauf. Bevor er nicht verkauft ist, werde ich keine HW für den anderen kaufen.

Ich werd mir auch mal überlegen alles in einzelteilen zu verkaufen, da würde ich glaube ich deutlich mehr bekommen..... aber ich versuche es erst nochmal 10 Tage komplett. Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.

Klar reichen 4 vollkommen aus (hab ich momentan auch). Selbst 3,4 würden vollkommen ausreichen:daumen:
Na dann drück ich dir mal die Daumen das der andere PC schnell weg geht....

Wie steht´s denn eigentlich mit deinem Window? Oder hab ich da was überlesen / verpasst?

Gruß

hey acid, falls du deine komplette hw rausgesucht hast, schick mir doch mal ne liste mit den genauen daten. evtl kann ich dir ja beim kauf helfen? kommte beim großhändler an vieles ran^^ also wenn ich helfen kann, lass es mich wissen...

gerne! ist erstmal einige einmalige sache, sollte das gesammte paket dir später vom preis zusagen, könnte ich so was hier öfters anbieten!

btw: es sind logischerweise reguläre teile, wie als würdest du diese in anderen shop kaufen. inkl garantie und dem ganzen drum rum!

als kleine gegenleistung wäre ich über ein abo von dir in meinem TB sehr glücklich!

Hey,

gerade wurde der PC bei Ebay zu einem sehr sehr guten Preis verkauft!!

Somit bin ich zuversichtlich das ich in den nächsten Tagen das Geld erhalten werde und somit der HW Kauf losgehen kann.

Ich werde nun wohl doch auf Bulldozer warten, Boards gibt es ja schon. Für welches ich mich entscheide kann ich noch nicht genau sagen, tendiere aber zu den Gigabyte oder kommte noch irgendwas nettes wovon ich nichts weiß???

Für den Übergang (1monat) werde ich eine billige Am3 Cpu kaufen, damit ich eben nicht ganz ohne PC bin.

Grafikkarte werde ich eine GTX580 mit 3GB nehmen, Die Classified wird wohl noch dauern und bis dafür ein Wakühler erscheint wirds auch noch dauern. Klar gibt es wohl eine Version mit Wakühler doch die liegt sicherlich preislich jenseits von gut und böse.

Und ich wüsste nicht wofür eine GTX580 mit 3gb nicht ausreichen sollte, notfalls hätte ich ja die möglichkeit bei bedarf eine 2 einzubauen :)

AW: Acid`s Eleven 21.08.2011 Und nun doch Bulldozer!!!

Uff, da bin ich doch froh, dass du von ASRock abgekommen bist. Die ASRock-Boards sehen einfach schrecklich aus :fresse:

AW: Acid`s Eleven 21.08.2011 Und nun doch Bulldozer!!!

Hab ich mir auch gedacht ; )
Wer ein gut 600€teueres Gehäuse moddet sollte nicht sparen müssen ; )
Denke es war ne gute Entscheidung auf BD zu warten. Als MB wäre natürlich das GB UD7 geil :daumen::daumen::daumen:

Wegen der Classified: Die soll nach Google auch mit Wasserkühler von Anfang an verkauft werden. Wobei der Preis wahrscheinlich gleich gut 700€ sein werden(die 3gb hydrocopper2 kostet ja schon 600) => sollte man dann evtl doch ehr eine normale holen und den Wakü selbst drauf machen; )

Von mir gibts für so ein mutiges Projekt auf jeden Fall ein ABO :daumen::daumen::daumen:

Zurück