D
Dr Bakterius
Guest
Ist nicht wirklich Neu, hatte vor Monaten auch mal so ein Pamphlet im Postfach. Nicht drauf reagiert und auch kein erneutes Schreiben gekommen

Ich habe mich immer köstlich über diese dreistdämlichen Versuche, mir nen Virus unterzuschieben, amüsiert. 

ach keine Angst
dass lief dann schon in einer sicheren Umgebung ab![]()
Also NICHT in einer virtuellen Maschine?
Eine Spyware z.B erfasst Tastatureingaben selbst wenn es in einer Virtuellen Maschine läuft!
Und ein Trojaner, Wurm oder whatever kann sich in der Zeit über die VM hinweg auf deinem PC breit machen.

aber nur, wenn die vm auch läuft. außerdem braucht es kaum 5 mausklicks, um die vm wieder zurückzusetzen und "sicher" zu machen, wenn man sie vor dem Experiment gesichert hat. einfacher und sicherer geht's doch kaum.Also NICHT in einer virtuellen Maschine?
Eine Spyware z.B erfasst Tastatureingaben selbst wenn es in einer Virtuellen Maschine läuft!
aber nur, wenn die vm auch läuft. außerdem braucht es kaum 5 mausklicks, um die vm wieder zurückzusetzen und "sicher" zu machen, wenn man sie vor dem Experiment gesichert hat. einfacher und sicherer geht's doch kaum.
was wäre denn für dich eine sichere Umgebung?
Solltet ihr auch solch eine dubiose Email erhalten, AUF KEINEN FALL DAS ZIP FILE RUNTERLADEN. Die Chance sich einen Trojaner einzufangen schätze ich mal mit 100% ein.
Und was war nun in der E-Mail ZIP? Warum hast du nicht mal eine Linux Live CD gestartet und geguckt was drin ist?
Und was war nun in der E-Mail ZIP? Warum hast du nicht mal eine Linux Live CD gestartet und geguckt was drin ist?

Weils mich kein Stück interessiert und ich meine Zeit nicht mit so nem Blödsinn vergeuden will?!![]()

Ich würde schon aus Selbstschutz reinschauen - kenne deinen Feind!
Es könnte ja ein schnuckeliger Trojaner drin stecken - die finde ich immer niedlich.