Vllt wurden bei den Ddos Attacken letztens hier user Infos entwendet, irgendwer scheint es auf die PCGH abgesehen zu haben. (reine Vermutung)

NAch recherchen und ein paar telefonaten ergab sich, dass der Verschicker dieser mails im Kreis Stuttgart lebt. Genau gings net, da diese mails über einen russischen server laufen und die ip adresse nurnoch mit dem Kreis überstimmt nicht mehr dei Adresse. Wenn er etwas leichtsinniger gewesen wäre, könnt ich euch jetzt sagen, wo er wohnt
Gruß

Ip adressen sind immer einem bestimmten bezirk zugeordnet. Wenn man die ip hat, weiß man welcher provider und welcher Ortsteil. Der Provider schaut dann bei sich nach, wer die ip an dem Tag hatte. Wenn er sie nicht rausgibt macht er sich strafbar wegen Deckung von kriminellen.

... Eigdl. versteht sich das von selbst. Oder wie blauäugig sind hier einige ...
...
...Wenn Leute hier warnen solche Anhänge von unbekannter Quelle/Adresse NICHT zu öffnen frag ich mich ob diejenigen einen aktiven und aktuellen Virenscanner am Laufen haben ...... Eigdl. versteht sich das von selbst. Oder wie blauäugig sind hier einige ...
...
...
Solcherlei Mahnungen kommen IMMER per Brief/Einschreiben oder dergleichen, auf rechtsicherem Weg, niemals per Mail mit Anhang.
Vielleicht zum Schutz anderer habe ich das gepostet... Kann ja nicht jeder son Super Typ sein wie Du...
Nächstes mal vorm Posten Köpfchen einschalten und dann Posten...

Solche Mails gingen schon vor ca. 1/2 Jahr rum, seitdem war ich davon verschont^^
Aber es gibt mehrere Indizien, dass solche Mails Fake sind.