Achtung Betrüger

AW: Achtung Betrüger

500€ für ne Titan die 4Monate alt ist :D

Bescheissen ist ja schon einfach, aber so offensichtlich bescheissen zu können ist schon ne Kunst für sich. :lol:

Ne Titan für 520€, wer darauf reinfällt ist auch selbst Schuld :daumen2:
Ich kaufe niemals etwas von Ebay, ich weiß schon warum.

Das ist auch nicht Ebay direkt, sondern "Ebay Kleinanzeigen". Da gibts schon einen Unterschied.

Ich würde aber bei Kleinanzeigen niemals ein Elektronik kaufen, höchstens irgendwelches Haushaltszeug.
Und wieso verspottet ihr indirekt den Threadhersteller, jeder kann vera**** werden. Selbst wenn das Angebot super seriös aussieht. Ausserdem gibt es immer mal wieder Menschen, die ihr Zeug billiger verkaufen, dass nennt man dann "Schnäppchen". Hatte meine GTX 570 damals für 170 gekauft (Neu & mit Rechnung. (Vergleichspreis war 280€)

Wünsche dir viel Glück!
Wurde bis jetzt 2 mal übers Ohr gehauen, hatte aber glücklicher Weise über Paypal bezahlt. Und hatte das Geld dann spätestens nach 2 Wochen wieder.

Kommt leider häufiger vor bei eBay und eBay Kleinanzeigen.
Seien es gehackte Accounts oder Accounts die einfach mal erfundene Daten als Ansprechpartner haben.
Generell muss man ziemlich aufpassen bei eBay.

Dank der EU(-Regelung) wird bei Überweisung auch nicht mehr der Empfängername mit dem Kontoinhaben-Namen überprüft was in dem Fall auch ein "toller" Rückschritt ist (das Empfängerfeld könnte man komplett weglassen). Solange BLZ und Kontonr. stimmt ist das der Bank ziemlich egal ob das jetzt der richtige Empfänger ist oder der Name gefälscht ist. Einzig durch den Bankstandort könnte man mistrauisch werden wenn die Bankstelle mehrere KM vom VK-Wohnort weg ist, aber da gibt es auch noch online-only-Konten usw. und natürlich auch zweitsitze (bei zwei Wohnungen in verschiedenen Ortschaften) so das dies auch wieder einem richtigen VK gehören könnte.

Hoffentlich bekommst du von der Bank wenigstens das Geld wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage nochmal: warum hast du dich bei so einem Batzen Geld auf Vorkasse eingelassen?

Naja man glaubt noch an das Gute im Menschen aber manche nutzen so etwas aus ich bin drauß schlauer geworden gleich heute ABend gehe ich noch zur Polizei am Montag habe ich den Termin mit der Bank.

Falls sich der Betrüger keinen gefakten Perso zugelegt hat, stehen die Chancen sehr gut, falls er nen gefälschten genutzt hat ist die Kohle weg.

Hab eine Freundin auf der Bank eventuell kann die noch Beziehungen spielen lassen.

Bzgl Kontoname und Numemr hast du Recht, wird keines Falsl verglichen aber bei einem Verdacht kann die Hausbank die andere kontaktieren und den richtigen Namen (wenn er denn richtig ist) einfordern.

Ich bin gespannt aber kann seit dem ich die wieder eingestellte ANzeige sah nicht mehr davon ablassen, so ein Dreck.

Ja aber wen willst du verklagen auf Herausgabe der Titan??i
Es wird darauf hinaus laufen, dass man nicht weiß wer da verkauft hat. (Stichwort: Gefälschter Ausweis)
Eine Überweisung ist auch nur dann zurück zu holen,sobald das Geld noch nicht auf dme anderen Konto gut geschrieben wurde. Das muss in der Regel also schnell erfolgen der Rückruf. Und die meisten Bank brauchen da auch erst etws Druck damit die sich rühren.

Solange man die Dinge persönlich abholen und dann auch in Bar bezahlen kann ist es ja in Ordnung.
Konto Rückverfolgung
IP Adresse
Einfach mal zur Polizei gehen und eine Anzeige mache.

Na zumindest ist die Anzeige weg.

Hab es auch immer am liebsten, wenn von mir verkaufte Artikel abgeholt werden oder ich gekaufte Artikel abholen kann.
Drücke Dir die Daumen.

Sei froh das die möglichkeit besteht das sich noch alles zum guten wendet. Der Typ ist zum glück dumm genug gewessen die anzeige nochmal reinzustellen. Andere haben nicht so viel Glück. Ein guter Freund hat auf kleinanzeigen 1000€ für ein Instrument ausgegeben das er nie zugesicht bekommen hat...

Konto Rückverfolgung
IP Adresse
Einfach mal zur Polizei gehen und eine Anzeige mache.

Anzeige muss natürlich aufgegeben werden.
Nur wenn es Leute sind die etwas Ahnung haben von dem was sie tun, ist das Geld in den meisten Fällen weg. Das tut mir auch leid für dne TE aber warscheinlich wird es darauf hinaus laufen. Ich schrieb ja schon, diese Konten die dafür genutzt werden, wurden mit gefälschten oder gestohlenen Ausweisen eröffnet. Das Geld das darauf eingezahlt wird, wird dann auch direkt abgehoben und ist weg. Da kann in dne seltensten Fällen jemand ermittelt werden. Wenn sich dann die Anzeigen häufen, dann wird auch bald das Konto dicht gemacht. Aber bis dahin ist das Geld bereits weg.
In den seltenen Fällen, in denen der Betrüger tatsachlich ermittelt wird, ist das Geld allerdings auch meistens weg weil diese Leute eh nichts haben was man bei denen holen könnte.
Die Anzeige bringt einem übrigens nicht das Geld zurück, da muss man schon zivilrechtlich hinterher :(

Ich möchte nicht klugschei$$en und mich auch nicht in irgend einer Form über den TE lustig machen,
aber da der Thread nun mal erstellt ist, will ich meine Meinung auch nicht verschweigen.

Seit längerer Zeit kaufe ich nur noch gelegentlich bei ebay (direkt). Ist mir zu unsicher.
Ich würde mich nur auf Geschäfte einlassen, bei denen der Verkäufer seit längerem bekannt und
gut bewertet ist und eine Möglichkeit zur Rückgabe und Kaufpreiserstattung bzw. Käuferschutz besteht.

Wenn ich was Gebrauchtes kaufen/verkaufen möchte, mache ich das lieber bei Kleinanzeigen.
Und zwar ausschließlich Bares gegen Ware bei Übergabe.
So wie ich das verstehe, ist ja gerade der lokale Handel die große Stärke von ebay Kleinanzeigen.
Da man dort auch ohne Anmeldung handeln kann, ist das bei Versandartikeln ja noch viel unsicherer.

Natürlich kann man immer und überall, egal ob online oder vor Ort über den Tisch gezogen werden,
aber mit ein paar einfachen Grundregeln kann man das Risiko minimieren.

btw.
Ich hab jetzt innerhalb von drei Wochen mehrere Sachen dort verkauft und trotz der eindeutigen
Ansage "Bares gegen Ware bei Übergabe" die unglaublichsten Dinge zu hören bekommen.
"Zahle sogar 50 Euro an", "kann ich Raten zahlen", "hab erst am Monatsende Geld", "geht auch ein Tausch" usw.

Im Gegensatz dazu seriöse Käufer: "Ja klar, volle Summe sofort. Wie denn sonst?"

Anzeige wurde innerhalb von 5 Minuten nach meiner Mail an Ebay Kleinanzeigen rausgenommen.

Die echte Mailadresse von dem habe ich nun auch dank einer Mitarbeiterin von Ebay die ich namentlich nicht nenen :-)

Gleich führt der Weg zur Polizei wenn um 17 Uhr Feierabend ist :-)

EDIT: Dasss das Geld wahrscheinlich weg ist ist mir klar ich will trotzdem, dass der seien STrafe bekommt.
Wo er das geld abhebt weiß ich schon mal, sein altes Konto wurde gesperrt dann musste er statt bei der PB ein neues Konto bei der Deutschen Bank eröffnen .

Zu den Leuten die hier lästern, Ihr habt eindeutig Recht und sicherlich auch schon so etwas erlebt, dass Ihr so was schreibt, ich habe meine Lektion auch draus gelernt will aber trotzdem dass solche Leute Ihre gerechte Strfe bekommen.

Ohne jetzt alles durchzulesen geh mal auf Forum - Auktionshilfe.info - eBay - PayPal - Falle Internet

Dort werden solche Betrüger bzw. Betrugsserien gesammelt. Da kann dir bestimmt auch jemand sagen ob der Herr oder die Dame oder aber auch die Kontodaten bereits bekannt sind.

So viel ich dort jetzt mitbekommen habe kannste dein Geld und alles vergessen. Das sind meisten irgendwelche gefälschten Bankkonten oder Finanzagenten die das Geld nur weiterreichen.

Wenn man sich auf der Seite mal etwas einliest wird einem ganz schlecht und man möchte garnichts mehr online kaufen :/

Das ist wohl richtig das schöne bei meinem Betrüger ist nur, dass ich weiß wo er sein Geld abhebt.

Polizei muss ich auf morgen verschieben geht heute nicht, mal gespannt was meien bekannte bei der bank am mo noch für mich tun kann.

Selbst wenn das Geld weg ist will ich andere davor bewahren.

Die Sache mit der Polizei hat allerdings einen Haken:
Zuvor musst du der gewissen Person welche dir noch etwas schuldet per Email, Brief oder ähnliches (schriftlich!) genau klar machen was du möchtest. Dazu ist eine gesetzlich festgelegte Frist von genau 14 Tagen einzuhalten.
Wenn nach diesen 14 Tagen (Zeitpunkt ab dann, wenn du die Email schickst) nichts passiert ist, darfst du zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betruges erstatten.

Du kannst also sowas schreiben wie:

Hiermit fordere ich Sie auf Ihren Teil des Kaufvertrages einzuhalten oder mir das Geld zurück zu senden. Dazu räume ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen ein.

Diese Email musst du nachweisen können bei der Polizei, sonst ist eine Anzeige nicht möglich!

Und fordere nicht das Geld sondern eine Titan da du diese gekauft hast !!!
Wenn ich einen BMW 5 er für den preis von einem 3 er Kauf nehmen ich dich nicht das Geld und Kauf dann nen 3er ;)
Druck die E-Mail am besten aus .

Das mit der Anzeige ist mir so nicht bekannt eine Frist von 5 Werktagen habe ich gesetzt und da offensichtlich die Karte vond er selben Person erneut eingestellt wurde, bin ich mir sogar sicher, dass mir jemand zuhören wird.
Kann leider erst morgen hin -.-

Die Deutsche Bank (vom Betrüger) hat sich soebe ngemeldet Sie haben sein Konto vorerst gesperrt und gehen dem ganzen nach.
Montag bekomme ich wieder eine Rückmeldung von denen.

Scheint aktuell sogar recht gut zu laufen, kanns trotzdem keinem empfehlen :-D

Ich klink mich auch mal ein ich verkaufe vieles über die Kleinanzeigen und bei Hardware mache ich als Verkäufer nen
Punkt. Grundsätzlich bei Hardware niemals über Versand ich warte bis jemand aus der Nähe das Teil haben will, so kann
Er kommen benchen und sehen das alles läuft...

Jetzt bei meiner gtx 570 wollte auch jemand unbedingt die Karte über Versand aber mache ich nie 20 min Telefonat ect
Hat an meiner Einstellung nix geändert

Zurück