AW: Achtung Betrüger
Ich möchte nicht klugschei$$en und mich auch nicht in irgend einer Form über den TE lustig machen,
aber da der Thread nun mal erstellt ist, will ich meine Meinung auch nicht verschweigen.
Seit längerer Zeit kaufe ich nur noch gelegentlich bei ebay (direkt). Ist mir zu unsicher.
Ich würde mich nur auf Geschäfte einlassen, bei denen der Verkäufer seit längerem bekannt und
gut bewertet ist und eine Möglichkeit zur Rückgabe und Kaufpreiserstattung bzw. Käuferschutz besteht.
Wenn ich was Gebrauchtes kaufen/verkaufen möchte, mache ich das lieber bei Kleinanzeigen.
Und zwar ausschließlich Bares gegen Ware bei Übergabe.
So wie ich das verstehe, ist ja gerade der lokale Handel die große Stärke von ebay Kleinanzeigen.
Da man dort auch ohne Anmeldung handeln kann, ist das bei Versandartikeln ja noch viel unsicherer.
Natürlich kann man immer und überall, egal ob online oder vor Ort über den Tisch gezogen werden,
aber mit ein paar einfachen Grundregeln kann man das Risiko minimieren.
btw.
Ich hab jetzt innerhalb von drei Wochen mehrere Sachen dort verkauft und trotz der eindeutigen
Ansage "Bares gegen Ware bei Übergabe" die unglaublichsten Dinge zu hören bekommen.
"Zahle sogar 50 Euro an", "kann ich Raten zahlen", "hab erst am Monatsende Geld", "geht auch ein Tausch" usw.
Im Gegensatz dazu seriöse Käufer: "Ja klar, volle Summe sofort. Wie denn sonst?"