Warnung vor einem Betrüger !

AW: Warnung vor einem Betrüger !

Gut möglich, dass da Strohmänner dazwischen sitzen. Die sind dann ebenfalls "betrogen" worden, weil sie auf eine Anzeige "Heimarbeit, 3000€ netto" reingefallen sind. Deren Aufgabe ist es dann, die Einzahlungen auf ihr Konto zur nächsten Western Union zu bringen und dafür einen Anteil behalten zu dürfen. Wenn die Hintermänner das richtig machen, kommt man denen nur schwer auf die Schliche.
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Wenigstens reagiert EBAY damit nicht noch mehr von der Gier getrieben wie ich, Lehrgeld zahlen müssen :)


Anzeige Gelöscht



Lieber Nutzer,
Die Anzeige Intel Core i7-4790K 4 GHz Quad-Core (BX80646I74790K) Processor wurde gelöscht. Bereits abgegebene Angebote sind erloschen.

Ihr eBay Kleinanzeigen-Team



Beantworten Sie diese E-Mail bitte NICHT per 'Reply' (Antwort-Button in Ihrem E-Mail-Programm).

Wenn Sie Fragen haben, schauen Sie bitte auf unsere Hilfeseiten.



Copyright © 2005-2015 eBay International AG. Alle Rechte vorbehalten.
Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.


Hilfe | Datenschutzerklärung | Nutzungsbedingungen | Impressum | Presse | Kontakt
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Wenigstens reagiert EBAY damit nicht noch mehr von der Gier getrieben wie ich, Lehrgeld zahlen müssen :)


Sehe ich anders, wer unbedingt Lehrgeld zahlen will, lässt sich davon nicht abbringen.

Umgekehrt genau so, wer eBay Kleinanzeigen nutzt wie vorgesehen hat solche Probleme gar nicht, gibt eben Unterschiede zu anderen Plattformen wie Amazon etc.
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

HordyH ?
So, alle Anzeigen von diesem Herren wurden mittlerweile gelöscht...
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

HordyH ?
So, alle Anzeigen von diesem Herren wurden mittlerweile gelöscht...

Du verstehst aber das eBay Kleinanzeigen deswegen jetzt nicht sicherer ist und du aktiv am Prozess des Beschissen-werdens mitgewirkt hast?

Darum würd ich mir solche Meldungen wie deine da oben sparen, auf die gelöschten kommen 2x soviel neue Fake- Angebote die nur auf einen Sparfuchs wie dich warten.
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Ja selbst schuld wenn man überweist und dann erst abholt.... Da muss es doch bei ein Klingeln.....!!!
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Mein persönlicher Tipp: Sobald etwas zu billig ist, sollte man sehr hellhörig werden !
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Ach PS an alle:
Solltet ihr was kaufen und bezahlt es mit PayPal als Geld an einen Freund senden, gilt dies als normale Überweisung!!!!
Das Geld ist dann trotzdem weg, da bei dieser Art der Bezahlung kein Käuferschutz besteht.

Habe ich schon selbst erfahren.
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Ich finde es bedauerlich, dass Du auf eine/n Betrüger/in herein gefallen bist. Ich finde es ebenso bedauerlich, dass hier massiv auf Dir herum gehackt wird.
Ich komme aus einer Zeit, in der das Wort eines Menschen etwas zählte. Wenn ich hier im Marktplatz etwas kaufen würde, hätte ich überhaupt kein
Problem damit, erst das Geld zu überweisen und dann die Ware zu bekommen. Unter normalen Menschen funktioniert das.

Das die Quote der Betrüger scheinbar steigt, ist bedauerlich. Natürlich sollte man bei Unbekannten nicht zu blauäugig reagieren. Selbstabholung ist darum
mit Bargeldübergabe der sinnvollste Weg. Aber man sollte auch nicht pauschal alle zu Betrügern abstempeln. Die meisten Dienst, wie PayPal kosten Geld.
Das sind überflüssige Versicherunghsleistungen, wären die Menschen etwas ehrlicher.
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Ebay ist und bleibt für mich eine Piratenbucht, aber selbst hier ist man nicht sicher
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Ich finde es bedauerlich, dass Du auf eine/n Betrüger/in herein gefallen bist. Ich finde es ebenso bedauerlich, dass hier massiv auf Dir herum gehackt wird.
Ich komme aus einer Zeit, in der das Wort eines Menschen etwas zählte. Wenn ich hier im Marktplatz etwas kaufen würde, hätte ich überhaupt kein
Problem damit, erst das Geld zu überweisen und dann die Ware zu bekommen. Unter normalen Menschen funktioniert das.

Auch eine Art die Geiz-ist-geil Mentalität zu rechtfertigen. Wo Wie und Was man kauft schreibt einem niemand vor aber wenn ich mich auf Glatteis begebe muss ich mit blauen Felcken rechnen. Das Menschen einander zum eigenen Vorteil ausnutzen gab es schon lange bevor das Internet erfunden wurde...
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Auch eine Art die Geiz-ist-geil Mentalität zu rechtfertigen. Wo Wie und Was man kauft schreibt einem niemand vor aber wenn ich mich auf Glatteis begebe muss ich mit blauen Felcken rechnen. Das Menschen einander zum eigenen Vorteil ausnutzen gab es schon lange bevor das Internet erfunden wurde...

Du kannst aber schön Klugschei..en! :daumen2:

Ich finde es gut das PCOPA45 vor diesem Betrüger warnt und ein 2 Monate alter 4790K für 230 ist ein realler Preis für eine gebrauchte CPU.

Sicherlich hat er sich ein bisschen blauäugig angestellt aber ihm gleich mitwirken zu unterstellen . . .
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Auch eine Art die Geiz-ist-geil Mentalität zu rechtfertigen.
Keine Versicherungen nutzen zu müssen, weil die Gesellschaft anders ist, ist Geiz? Z.B. Restschuldversicherungen für Kredite an Arme sind eine ziemliche Ungerechtigkeit. In Norwegen und Finnland waren vor der touristischen Invasion alle Häuser unverschlossen, um Menschen Schutz in Not bieten zu können? Ist das Geiz ist Geil oder Lebensqualität?

"Früher" gab es für den Endkunden, abgesehen von wenigen Versandhäusern, nur das Geld gegen Ware Geschäft. Die Großhändler und Händler trugen das Risiko mit Betrügern. Heute übergehen wir diese Stufe und tragen das Risiko selber, dafür ist die Ware billiger. Ich bevorzuge immer noch den Händler vor der Tür. Warum? Weil es auf Dauer mehr Service bietet.
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Wer überweisst denn bitte Geld im Voraus bei Selbstabholung? Sorry für soviel Doofheit muss man mit verhaftet werden :D
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Einfach auf die Bank gehen und das Geld retour fordern. Mit deinem Betreuer darüber sprechen. Vorab zur Polizei gehen eine Anzeige erstatten mit dieser Anzeige zur Bank gehen und schon wird sich um den Fall gekümmert.
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Wer überweisst denn bitte Geld im Voraus bei Selbstabholung? Sorry für soviel Doofheit muss man mit verhaftet werden :D

Und Normal gehörst du gleich gesperrt von einem Mod aber die sperren ja lieber anderes sinnloseres. Es gibt oft solche Fälle da kann ich dir gerne Geschichten erzählen. Kennst vielleicht sowas wie Reservieren nur dann möglich wenn du das Geld vorab anweist wenn es mit der Abholung mal länger als 1-2 Tage dauert?Manche wollen einfach dann auch eine Sicherheit haben, dass der Interessent es ernst meint und schon vorab anweist wenn er nicht in den nächsten Tagen es abholen kann. Nein, dann ruhe und spare dir einfach so dumme Meldungen .
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Ich weiss ja nicht. Hab jetzt hier einiges gelesen und ebay kleinanzeigen benutze ich nicht da dort wirklich viele Betrüger sind.
Ich mag ebay allgemein nicht.

Ich habe hier im Forum von ein und der selben Person zwei mal was gekauft.
Beim ersten mal waren es 30 euro beim 2. mal 240.
Beide mal lief das wunderbar hatte sogar die rechnungen und so bekommen damit ich weiss wie lang die dinger Liefen (Reine Freundlichkeit vom Anbieter).


PS:Ich wurd mal bei Amazon beschissen um 5 Euro. Amazon hat ja noch so "Unterhändler" und da sind auch viele Schwarze Schaafe bei.

Ich mein jeder versucht irgendwie ein bisschen einzusparen aber ganz ehrlich? Ich bevorzuge z.b Alternate zahle 30 euro mehr anstatt mich mit anderen die Wirklich geizig sind rumzuschlagen. Die 30 Euro gehen dann an einen Super-Service. Jeder versucht ja auch ein Ruhiges stressfreies Leben zu führen,
 
AW: Warnung vor einem Betrüger !

Ich bin ebenso auf diesen P.D. reingefallen, obwohl ich immer predige, dass man das so nicht machen sollte mit Vorabüberweisung und so ....
Zwar habe ich ein wenig vorab recherchiert aber ich habe selbst schon nen Laptop für 300 Euro per Vorabüberweisung verkauft (und verschickt !!).
Naja, traurig ist halt, dass sich in der Sache fast nix vorwärts bewegt.

Klar hat der Typ kein PayPal, denn sonst wäre der Kauf wohl abgesichert gewesen, auch wenn das keine 100%ige Garantie ist.

Ich habe ihn Ende März / Anfang April angezeigt und seit dem liegt das Zeug bei diversen Staatsanwaltschaften rum.

Die Bank darf mir den Kontoinhaber selbstverständlich nicht nennen, sie sind aber bereit sofort nach Behördenanfrage alle Daten raus zu geben. Nur bisher hat die Bank in Ibbenbüren keine Anfrage bekommen ....

Gerne können wir Aktenzeichen tauschen und den Behörden weitergeben, dann bitte aber per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück