Achterbahnfahrt: Nvidia will keine FE mehr an Hardware Unboxed liefern, rudert dann zurück

Nvidia ist längst zurückgerudert und ich denke, der PR-Chef hat auf den zweiten Blick gemerkt, welchen Mist er verzapft hat.

NDA hin oder her - seid doch froh, dass die Medien untereinander zusammenhalten und wir uns unsere Unabhängigkeit nicht nehmen lassen! Ja, für viele werden diese oder jene (oder wir) immer korrumpierte Marketing-Handlanger sein - egal für welches Lager - ich versuche stets, derartigen BS zu ignorieren :)

Disclaimer: Als NDA-Unterzeichner bin ich verpflichtet, folgendes freiwillig zu sagen: Raytracing ist gut! DLSS ist gut! Nvidia sowieso! Kauft alle ne Ampere! (Wo? mir doch egal! Ich krieg auch keine! :/ )
 
Die Zeiten sind hart. Aber man könnte immer noch damit angeben, als Allererster keine der aktuellen Karten bekommen zu haben! :D
 
Nvidia ist längst zurückgerudert und ich denke, der PR-Chef hat auf den zweiten Blick gemerkt, welchen Mist er verzapft hat.

NDA hin oder her - seid doch froh, dass die Medien untereinander zusammenhalten und wir uns unsere Unabhängigkeit nicht nehmen lassen! Ja, für viele werden diese oder jene (oder wir) immer korrumpierte Marketing-Handlanger sein - egal für welches Lager - ich versuche stets, derartigen BS zu ignorieren :)

Disclaimer: Als NDA-Unterzeichner bin ich verpflichtet, folgendes freiwillig zu sagen: Raytracing ist gut! DLSS ist gut! Nvidia sowieso! Kauft alle ne Ampere! (Wo? mir doch egal! Ich krieg auch keine! :/ )
Nein, das ist naives Denken. Der PR Chef hat nicht zurückgerudert, weil er merkte er hat Mist verzapft. :D

Er ist zurückgerudert, weil er bei seinem Scheiß "erwischt" wurde. Meinst du, er hatte grade eine Ethik-Erleuchtung? Kaum.

Und die Medien halten zusammen? Nein, die einen haben sich brav dran gehalten und fühlen sich nun auch ertappt, bei dem ganzen Gedöhns mitgespielt zu haben. Dann stellt man sich ganz schnell auf die Seite des zu erwartenden Siegers.
Und das die Karten nicht lieferbar sind, ist temporär. Es wird sie in naher Zukunft ausreichend geben und dann werden eben die am meisten verkauft, die die besten Berichte in den verschiedenen Medien hatten..

Darauf spekuliert nvidia, der Markanteil darf nich sinken, dann gibts Aktionäre die nachfragen warum....
Das macht manche Manager nervös, vor allem weil die bei nvidia wissen, dass es so kommen wird... :D
 
Das ist genau die Attitüde und das Geschäftsgebahren was NV seid Jahren abzieht. Anti-Consumer (NDA Gate, GPP, Gamewürgs, Proprietares N-Sync, GTX 670 Betrug) und Turbokapitalistisch (Preisschraube).
Wird jetzt noch schlimmer werden dadurch dass AMD wieder auf Augenjöhe ist und man sich mit dem 8nm Prozess zum Marge erhöhen ein Ei gelegt hat.
Für den Laden wär es echt mal gut wenn er mal echt einen vor den Bug bekommt. Nur leider ist die Presse schon eingeschüchtert und berichtet in vielen Fällen schon wohlwollend.
Hallo, da PCGH wie die meisten anderen das besagte NDA unterschrieben hat, kann ich Dir aus der Praxis sagen: Was im NDA theoretisch steht und was praktisch passiert, sind zwei Paar Schuhe. In den zwei Jahren war das nie ein Thema - wir verwenden die Infos so, wie es in unsere Berichterstattung passt.

Aber natürlich schaden wir auch Niemanden absichtlich und genau darum geht es in der Passage.
Hoffen wir mal für euch dass sich die Auslegung des Textes bei NV nicht irgendwann ändert, aber egal ihr habt es ja unterschrieben.
Frage ist ob man solche Klauseln privat ohne Zwang auch unterschreiben würde mit einem fie meinen es ja nicht so;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist naives Denken. Der PR Chef hat nicht zurückgerudert, weil er merkte er hat Mist verzapft. :D

Er ist zurückgerudert, weil er bei seinem Scheiß "erwischt" wurde. Meinst du, er hatte grade eine Ethik-Erleuchtung? Kaum.
"Erwischt"? Dass der Fall an sich öffentlich werden wird, dürfte ihm klar gewesen sein. Nicht aber, dass er solche Wellen schlagen würden, die dann auch noch zurückschwappt. Ne Erleuchtung hat er sicher nicht, denn er ist sicherlich noch der Meinung, dass HUB oder andere gemeine Medien Raytracing zu wenig abfeiern. Wohl aber eine Erleuchtung, dass die Maßnahme, dem Steve das einzubläuen, also in dem Fall die Peitsche statt des Zuckerbrots wegen den Konsequenzen , wohl die falsche war.
Und die Medien halten zusammen? Nein, die einen haben sich brav dran gehalten und fühlen sich nun auch ertappt, bei dem ganzen Gedöhns mitgespielt zu haben. Dann stellt man sich ganz schnell auf die Seite des zu erwartenden Siegers.
Und das die Karten nicht lieferbar sind, ist temporär. Es wird sie in naher Zukunft ausreichend geben und dann werden eben die am meisten verkauft, die die besten Berichte in den verschiedenen Medien hatten..
"Ertappt"? Also niemand von uns schämt sich, ne FE von Nvidia für einen Test zu nehmen. Und genau das ist auch der Deal - ein Test der Karte - nicht mehr und nicht weniger! Es gibt kein "Spiel" oder "Gedöhns". Mit der Grafikkarte gehen keine Bedingungen einher à la "feiere RT gefälligst ab, wenn du die FE schon bekommst". Es ist vielmehr naiv zu glauben, dass die Medien nur Reichweiten-Vehikel für die Unternehmen sind. Denn Tests sind für sie eine wichtige Feedback-Quelle, welches auch nur dann etwas Wert ist, wenn es ehrlich und unabhängig ist.

Und ja, wir halten hier durch die Bank zusammen. Nahezu jeder hat hier ne klare Kante gezeigt, auch mein Chef, worum ich wirklich froh bin.
Darauf spekuliert nvidia, der Markanteil darf nich sinken, dann gibts Aktionäre die nachfragen warum....
Das macht manche Manager nervös, vor allem weil die bei nvidia wissen, dass es so kommen wird... :D
Ja, sicherlich ist Nvidia wegen Big Navi nervös und ich kann mir gut vorstellen, dass der Druck intern auf die PR wächst und die diesen an die Medien weitergeben möchten. Aber der Druck kann uns herzlich egal sein - aus oben genannten Gründen.
 
"Erwischt"? Dass der Fall an sich öffentlich werden wird, dürfte ihm klar gewesen sein. Nicht aber, dass er solche Wellen schlagen würden, die dann auch noch zurückschwappt.
Nein, er hat gedacht er kommt damit durch. Er hat gedacht HUB würde die Vorgaben von nvidia nach der mail befolgen. So denken so Manager. Halten sich für unantastabr und unangreifbar. Klappt ja auch immer, fast immer eben.
Und irgendwie gabs ja doch die Vorgabe "RT zu feiern" bzw größerer Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Ansonsten hätte es die mail ja gar nicht gegeben. ;)
 
Zurück