Acer XB270HU und XG270HU: Weltweit erster Gaming-Monitor mit G-Sync, IPS-Panel, 144 Hz und 1440p

Also wenn ich meinen anschalte kommt sofort ein Bild. Das was du meinst gab es bei fast allen alten Bildschirmen früher.

Es geht nicht ums Einschalten sondern um den Standby Modus, der eben z.B. auch bei einem Reset zuschlägt. Die Grafikkarte schickt kein Signal mehr, der Monitor geht in Standby. Es kommt wieder ein Signal und es dauert deutlich über 10 Sekunden, bis der Monitor wieder ein Bild zeigt. So lange, dass man keine Chance hat, die POST Meldungen des BIOS zu sehen und man sollte tunlichst die Taste fürs BIOS wissen, weil man diese blind drücken muss, wenn man ins BIOS möchte.

Und mein letzter Acer ist nicht so alt. Es ist immerhin ein 24" 144 Hz Full-HD mit integriertem 3DVision (den Modellnamen hab ich grade nicht parat).
 
Coole Sache. Auch wenn der mit GSync bestimmt noch ein bisschen teurer wird als er müsste.
27" wäre mir persönlich allerdings zu groß, vielleicht kommen ja noch 24" versonen?
 
Klingt erst mal gut.
Wenn die Qualität stimmt, werd ich wohl den ohne GSync holen.

Edit:
Und der Preis natürlich! ;)
 
ps. eizo tauscht monitore innerhalb von 3 werktagen aus ohne das man den bereits gekauften erst mal einschicken muss.
pick up and return.
deswegen verwenden wir im betrieb nur eizo monitore. der älteste hat 8 jahre drauf und funktioniert noch immer.

Eizo ist auch nunmal einer der besten Hersteller für Displays, vor allem qualitativ. Oft geben sie auch 5 Jahre vor Ort Austasch- Garantie.
 
Das Vor-Ort tauschen machen viele Hersteller, nur eben meist nicht 5 Jahre, sondern eher 2-3 Jahre.
 
Wobei das Design nicht mal im Ansatz mit nem ROG Swift mithalten kann. Allein dieser glossy Standfuß - schrecklich...
 
Sehe ich genauso klar ist nen matter rahmen besser als ne glänzenen aber wirklich stören tuts mich null.
Ich würde auch gern nen glossy Monitor nehmen einfach weil das Bild da nen ganzes stückchen besser ausschaut(egal ob TN,VAoder IPS) aber glaub das gibts net mehr.
 
Zitat CB:
"Mit einer Reaktionszeit von einer Millisekunde besteht kein Zweifel, dass ein TN-Panel eingesetzt wird."
Bei mir bestehen da arge Zweifel.
Warum sollte AU Optronics ein 144Hz IPS WQHD entwickeln, wenn es BenQ dann nicht einsetzt?
 
Zitat CB:
"Mit einer Reaktionszeit von einer Millisekunde besteht kein Zweifel, dass ein TN-Panel eingesetzt wird."
Bei mir bestehen da arge Zweifel.
Warum sollte AU Optronics ein 144Hz IPS WQHD entwickeln, wenn es BenQ dann nicht einsetzt?
CB hat ja weiter unten auch einen Tweet von Roy Taylor, der IPS beim BenQ bestätigt.
 
Ich habe mich vor 3 Wochen entschieden auf den BenQ zu warten, weil irgendwie klar war das der kommt.
 
Ich hoffe nur dass das IPS Panel da besser ist und net auch so ne abartige grelle hat wie die ganzen TN 144Hz teile.
Bin ja mal gespannt ob sich das Bild auch verschlechtert wenn man von 60 auf 144Hz schaltet.
Eig. hätte man ja alles was man brauch dann IPS,WQHD,144Hz , IPS Panel und Flickerfree?
Obwohl ich von nem 21:9 natürlcih net abgeneigt bin aber da es die ja bestimmt net in 1440p geben wird und nur die 3k Auflösung werd ich wohl wieder zu 16:9 schwimmen müssen nen DualGPU gespann kommt mir jedenfalls net ins Haus.^^
 
Ich hoffe mal die kriegen das mit den Lichhöfen auf die Reihe.
Weil grell fand ich die 144hz Monitore nicht unbedingt.
 
Zurück