Acer XB270HU und XG270HU: Weltweit erster Gaming-Monitor mit G-Sync, IPS-Panel, 144 Hz und 1440p

Mein Traummonitor wäre müsste 34", 3440x1440, mattes IPS-Panel, Adaptive-Sync und eventuell 120Hz haben. Pivot usw. wäre natürlich auch schön.

Zuletzt bearbeitet:
Rahmenlos, das ich nicht lache, soll wohl ein Witz sein.
Artikel schrieb:
beide Modelle sollen aber schon im März 2015 auf den Markt kommen
Uiii, das geht aber schnell, hoffentlich sind sie auch gut verfügbar.
Wenn es so ein Gerät wie den XB270HU auch über 30 Zoll gäbe würde ich sofort zuschlagen.

Die hab ich ausm Aldi war die letzte:D
Ne naja Acer ist ja net grad bekannt für Quallität..
Hohe Latenzen miese Ausleuchtung oder Bild ist bei denen ja schon keine seltenheit.
Ja ich kanns ehrlich gesagt garnet mehr abwarten muss mich zusammenreißen das ich net sofort bestellen wenn er irgentwo auftaucht:ugly:

Doch doch, ich kann das schon nachvollziehen bei meinem Swift. Ich gehe davon aus, dass es bei jedem Exemplar auftritt.

Allerdings ist es für mich absolut unsichtbar, wenn ich mir nicht richtig Mühe gebe, den Effekt zu sehen. In so fern für mich also zu vernachlässigen.

Ich mag Acer als Monitorhersteller nicht sonderlich, weil alle Modelle, die ich bisher hatte, den selben, für mich unerträglichen Nachteil haben: Sie brauchen ewig bis ein Bild erscheint, nachdem das Signal aktiv wird. Kann natürlich sein, dass das endlich mal geändert wird (oder schon wurde), aber darüber liest man leider nie in einem Test etwas.

Aber trotzdem, wenn das Gerät hält, was es verspricht, dann ist er ohne Zweifel etwas spezielles. Warten wir auf die ersten Tests!

Ich hab mir einen kaputten damals mir angeschafft vom Saturn der zurückgegeben worden ist fürn 50er und den dann RMA. Die haben sich voll quergestellt. Als ich dann druck gemacht habe, haben sie mir den dann doch ausgetauscht gegen einen der gebraucht war und wieder Instant gesetzt worden ist. Am Anfang war ich auch voll zufrieden bis das, was hier schon erwähnt wie auch im Owners Club detaliert aufgelistet wird ich auch zu spüren bekommen habe. Der Support von Asus ist und bleibt der letzte DRECK ! Aber die Monitore sind oft super Produkte auch wenn die nur ihr Label draufsetzen und das Innenleben von jemand anders ist.

600-650 Euronen werde ich garantiert für den noch bekommen und dann endlich ab dieses Jahr das worauf wir alle gewartet haben:nicken:

Ich war mit meinem Asus Swift PG278Q auch super zufrieden, bis ich zum ersten Mal das "Pixel Inversion" Problem selber gesehen habe. Google spuckt dazu jede Menge aus, unter anderem, dass Asus das Problem totschweigt und quasi jeder Swift betroffen ist - mal stärker, mal schwächer. Völlig inakzeptabel in der Preisklasse. Der Monitormarkt ist einfach zum kotzen, LCDs sind zum kotzen. Irgendeinen Tod muss man bei den Panels immer sterben. Es wird so verdammt Zeit für einen Nachfolger von LCD. Ich frag mich wo die Fortschritte bei OLED bleiben, bei den Unsummen die Samsung, LG und andere angeblich in die Forschung pumpen. Viel ist bisher nicht dabei rumgekommen.

LG hat einige OLED Fernseher auf dem Markt. Ich denke das bei OLED das Problem einfach der Preis ist. Gibt ja z.B. von Sony den 15" OLED Monitor für ca. 1500€ und einige 24" OLED Displays die um die 5000€ kosten und als Monitor für die Filmindustrie beworben werden. BenQ hatte vor 2 Jahren auf der CES mal gesagt das sie jeden Monitor bauen könnten den man sich wünscht, sich den aber niemand kaufen würde wegen dem Preis. Die LG Fernseher kosten ab 2500€ und Sony hatte gesagt das die unter Wert verkauft werden und mindestens das doppelte kosten müsste. Würden sich 1080p Monitore mit vielleicht 24" für 1000+€ gut verkaufen, nur weil sie ein OLED Display haben? LG hat sehr große Fortschritte bei der Produktion gemacht und Samsung große Fortschritte bei der Technik bei es wird sicherlich noch 5 Jahre dauern bis beides in Kombination so ausgereift ist bis es die ersten Monitore gibt wo die Industrie denkt das die sich auch verkaufen werden.

Ich bin gespannt ob LG dieses Jahr weitere Fernseher mit OLED zeigt oder dem ganzen wie Sony das ganze wieder auf Eis legt. Was die beiden Monitore aus der News angeht. Der 144Hz IPS klingt interessant, man muss aber den Preis abwarten. Denke mal das der zwischen 600-800€ kosten wird wie der 4k+G-Sync von Acer. Der andere Monitor ist ganz hübsch auch wenn man sich da wieder streiten kann was Rahmen ist und was nicht.

Bin von Acer auch nicht unbedingt begeistert in Sachen Monitore. Hatte bisher aber auch nur Billig-Dinger und kann insofern auch nicht beurteilen, wie die Qualität bei teureren Geräten ausschaut.

Die Specs hören sich aber gut an, wenn man G-Sync mal aussen vor lässt.
Einen Rundum-Glücklich-Monitor habe ich bisher auch noch nicht gesehen, aber immerhin scheint sich der Markt langsam zu bewegen.

Ich mag Acer als Monitorhersteller nicht sonderlich, weil alle Modelle, die ich bisher hatte, den selben, für mich unerträglichen Nachteil haben: Sie brauchen ewig bis ein Bild erscheint, nachdem das Signal aktiv wird. Kann natürlich sein, dass das endlich mal geändert wird (oder schon wurde), aber darüber liest man leider nie in einem Test etwas.

Aber trotzdem, wenn das Gerät hält, was es verspricht, dann ist er ohne Zweifel etwas spezielles. Warten wir auf die ersten Tests!

Also wenn ich meinen anschalte kommt sofort ein Bild. Das was du meinst gab es bei fast allen alten Bildschirmen früher.

Bin von Acer auch nicht unbedingt begeistert in Sachen Monitore. Hatte bisher aber auch nur Billig-Dinger und kann insofern auch nicht beurteilen, wie die Qualität bei teureren Geräten ausschaut.

Nunja, wer billig kauft erhält nunmal auch nur billig hergestellten kram. Wenn man was vernünftiges möchte muss man schonmal das eine oder andere Scheinchen mehr ausgeben, dann gibts auch was womit man was anfangen kann ... auch bei Acer.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wer billig kauft erhält nunmal auch nur billig hergestellten kram. Wenn man was vernünftiges möchte muss man schonmal das eine oder andere Scheinchen mehr ausgeben, dann gibts auch was womit man was anfangen kann ... auch bei Acer.
Sehe ich nicht anders, aber bei mir hat es bis zu dieser Erkenntnis doch den einen oder anderen Fehlkauf gegeben - gerade bei Monitoren. Heute wiederum kann ich auch nicht mehr verstehen, warum selbsternannte Bildqualitätsfetischisten hunderte von EUR für eine GPU ausgeben, nur um damit ein veraltetes TN-Gurkenpanel zu befeuern. ;)

Zurück