Acer Notebook - Windows DVD..?

Quarke

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo miteinander,

Hab mir jetzt fürs Studium das Acer TimeLineX 4830TG - 2414G75 gekauft. An sich schickes Teil, also alles ok.
Nun liegt aber keine Win 7 DVD dabei und auch keiner Treiber DVD. Ich kann zwar mit dem Acer ERecovery Management oder wie das Ding heißt, ne Treiber-CD und auch ein komplett Backup zur Wiederherstellung machen, aber für letzteres werden 4 DVDs veranschlagt.. und da ich die ganzen vorinstallierten Programme eigentlich gar nicht brauche, würd ich nun gern einfach ne DVD erstellen wo nur Windows 7 Home Prem 64 Bit drauf ist.. Frage: Geht das irgendwie bzw kann ich mir von Microsoft iwie ne ISO runterladen und dann meinen Lizenzschlüssel verwenden ?
 
Funktioniert das dann auch ? Also am besten vorher diese Treiber-CD erstellen und dann Windoof mit der ISO neu drauf ziehen..
 
einfach alle Treiber hier runter laden und entweder auf ne externe Platte oder auf DVD packen.
Download
Da auf Notebook-Aspire-Aspire 4830TG und gut ist.
dann einfach die Win-7 iso runterladen-Brennen und dann damit Booten und installieren.
Key steht ja unten drauf.

So schwer kanns ja ned sein
 
Nächste Frage (nachdem das mit der Demo-Version prima geklappt hat - danke an der Stelle)^^

Es soll ne 750 GB Festplatte verbaut werden, aber selbst nachdem ich nun eine service partition bei der neuinstalletion von windows gelöscht habe, kriege ich nur 698 GB angezeigt..
 
Das liegt an den Einheiten.
Ist nun 1 GB = 1024 MB oder 1000 MB ?

Fakt ist einfach, dass du die richtige Festplattenkapazität hast.
 
Die Hersteller Mogeln bei der Angabe ^^

Der PC benutzt Zweierpotenzen als Größen, das heißt 2 hoch x. Per Definition ist z.B. 1 Gb = 2 hoch 30 Bytes, was ungefähr 1.073.741.824 Bytes entsprechen würde.

Da man früher keine einheitliche Standards zu diese Bezeichnung für Speichergrößen hatte, hat man einfach die Zehnerpotenz, die am nächsten dran ist hergenommen (in dem Falle 1.000.000.000= 10 hoch 9 = Giga) und die Namen untereinander verwendet. Das hat sich bis heute durchgezogen, obwohl der Größenunterschied bei heutige Kapazitäten nicht mehr unbeachtlich ist. Damals zu 1,44MB Disketten-Zeiten war das ja egal.

Die Zweierpotenzen bezeichnet man heutzutage als Mibibyte, Gibibyte usw, also hat deine Festplatte streng genommen 750 Gibibyte. Auf 1 Gigabyte schummeln die Hersteller also c.a. 73 Megabytes, also kannst du nachrechnen wie viel das bei 750 Gb sind, das ist nämlich genau die fehlende Differenz.
 
Zurück