Acer GD245HQbid 120Hz Full HD lieferbar

Das war mir klar.. Jeder der so euphorisch über nen neuen Bildschirm schriebt hat keinen Vergleich. Man könnte dir jegliche andere neue hinstellen, du wärst von allen begeistert. Ne Meinung von Leuten, die vorher wenigstens auf 1680x1050 gezockt haben wäre gut. Oder ich bild mir die Meinung selber, ich kann das wenigstens einschätzen -.-

@divinity: wie wärs wenn du mal auf seite 2 in dem thread schauen würdest?
genau genommen ist es post 18! da sind bereits bilder in aktion gepostet.
mehr infos kannst du auch von jemand der nicht irgendwelche messmöglichkeiten oder sonst was hat auch von niemanden verlangen, naja selbst wenn die möglichkeiten vorhanden sind kannst du es nicht verlangen... mal davon abgesehen! ;)
dir wird nichts anderes übrig bleiben als auf einen test von einer hardware seite zu warten, oder selbst testen!

@ schlumpf666 (oh man^^)

Ja, die Bilde rund so kenne ich, ist auch super, mehr als ich erwartet hatte, darum geht es ja auch nicht. Sondern um die subjektive Einschätzung der Käufer, die ist nämlich wichtiger als Fakten oder was weiß ich.

Ich hätte gerne einen Test, aber PCGH meldet sich in keiner Form zurück.

es heißt ja nicht das wenn dir jemand anders seine subjektive meinung über den monitor berichtet sie dann mit deiner übereinstimmt!
selbst wenn ich jetzt meinen senf dazu geben könnte, hab seit 2 jahren nen 22" syncmaster 226bw, muss das nicht heißen das du auch so denkst...
wenn aber jemand einen hardware technisch kompletten test mit dem teil machst, kannst du wenigstens sicher sein das da alles stimmt oder eben nicht.

und zum thema pcgh meldet sich in keiner form... ich geh mal stark davon aus das die sobald sie den monitor bekommen, auch ein ausführlicher test gemacht wird.
kann mir aber auch gut vorstellen das der zuerst im heft sein wird, von irgendwas müssen die auch leben! ;)

Na dann sag mir doch mal deine Meinung im Gegensatz zum "alten" Mnitor schlumpf666, deine würde mich inetressieren. Blickwinkelabhängigkeit, helligkeit, Kontrast?

Die sollen wenigstens i-was dazu sagen,w ei bei anderen Dingen auch :( Ich hab nen ABo von PCGH, die leben schon noch wenn sie dne Test wenigstens ansagen ;)

Ach ja, falls hier eine mit seinem neuen 120Hz unzufrieden sein sollte, sagt mir bitte Bescheid, ich kaufe ihn euch ab, sofern der Preis stimmt:D

Bin bei 30 Punkten, den Rang weiß ich gerade nicht, spiele das erst seit kurzem.

Ich mach gleich mal ein extra Thread zu dem Thema auf, weil ich da paar Fragen habe, bei denen du mir vielleicht helfen kannst...

Punkte??

Ich bin Prestige 2 Rang 49. Hab seit 3 Wochen nich mehr gezockt, aber ich warne dich, ich bin gut! :) Also 1 Atombombe hab ich schon mal gezündet ;)

Zu welchem Thema? -Schick Link ma per PN. Ich helfe dir gerne, mir wird hier schließlich auch geholfen.

Ich habe jetzt den gesamten Artikel, alle Kommentare dazu, den ganzen Artikel vom Link und alle Beiträge zu diesem Artikel gelesen, das habe ich jetzt 1 Stunde getan.

Mir bestätigt sich also:

Kontrast, Farbtreue etc. scheint gut zu sein. Inputlag und Reaktionszeit sind ebenfals gut, der Inputlag ein wenigich schlechter, aber immernoch nicht merkbar. Coronabildung: no, nur 3D-Vision, da soll es einige Probleme etc geben, da ich das nicht nutzen werden, tangiert mich das Problempaket nicht, was mich hoch erfreut.

Ansonsten sollte man statt einer ATI-Grafikkarte vllt. eine NVIDIA-Grafikkarte nehmen, da diese im Fazit besser mit Full HD 120Hz skalieren als ATI 5xxx-er. Wobei die 5xxx-er nicht schlecht sind! Mit denen sollte es auch vollständig funzen! Das ist kein fanboy oder werbegetue!

Also für mich war das ganze ziemlich spannend, eltztendlich konnte ich jedoch beruhigt aus den beiden Threads und dem Artikel gehen und hier jetzt posten:

DE BILDSCHIRM GEHT VOLL IN ORDNUNG! :daumen:

Ein Test solltet ihr vielleicht trotzdem abwarten, dann könnt ihr sicher sein und habt genaue Fakten. Der Bildschirm wird in der nächsten oder übernächsten PCGH getestet;)

Gruß

-MIRROR-

ich hab mir ebenfalls die mühe gemacht und hab den ganzen "mist" dort durchgelesen...
erste erkenntnis, der eine typ der die probleme hat... kennt sich nicht wirklich aus. ;)
zweite erkenntnis, mit ati karten der 4000er serie oder älter gibt es wahrscheinlich probleme weil die eine geringere bandbreite der dvi schnittstelle zur verfügung stellen können als es beispielsweise die nvidia seit der 8000er reihe können. probleme äußern sich in corona bildung und kleinen lags.

bleibt immer noch zu hoffen das vielleicht auf der cebit die ein oder anderen news hinsichtlich dem monitor geben wird...

Bis zum letzten Satz des ersten Absatzes deines Beitrages stimme ich dir voll und ganz zu. Corona Bildung hält sich vollkommen in Grenzen dieser NQRott hat ja auch geschrieben, dass er keine erkennen konnte, im Test werden wir Fakten sehen.

Die "kleinen Lags" hat dieser Noob von Pro Shooter Display Review behauptet. Die lagen an seinen falschen Einstellungen bzw. seiner Graka, nicht am Monitor. Die Reaktionszeit könnte vllt. höher sein, ich schätze mal die wird sich auch in grenzen halten, ansonsten hätte ich in diesem Forum schon von gehört. Seine Graka oder eine andere Komponente im PC oder der Monitor schien bei ihm kaputt gewesen zu sein.

Eigentlich eine Zumutung für diejenigen, die nur das "Noob-Review" gelesen haben..

Bei Redcoon steht "jetzt vorbestellen" aber sie werden trotzdem schon abgeschickt?
Shutterbrille und Graka von Nvidia sind schon unterwegs und deswegen wäre es gut wenn der Bildschirm so schnell wie möglich daherkommt ;)

@ Superwip

Ich wollte Bilder vom Bildschirm im Einsatz, also mit Spielen, wie schon am Anfang gepostet.

Hm... was willst du darauf sehen? 120Hz und alles was damit zusammenhängt kann man auf einem Foto natürlich nicht einfangen, alles andere wäre auf einem Foto sogut wie sicher verfälscht zumal ja nur die Situation mit den aktuellen ganz bestimmten Bildschirmeinstellungen zu sehen wäre

lediglich die Auflösung würde halbwegs rüberkommen aber die ist ja wirklch nichts besonderes

Soweit ich verstanden hab läuft dieses 3D Vision nur über Vista und Win 7 oder?

Dass regt schon auf dass ich mir jetzt für den spaß für ein Betriebsystem 150€ bezahlen muss,wobei ich ein XP liebhaber bin.