Acer GD245HQbid 120Hz Full HD lieferbar

Dir 3D Leistung konnte ich leider noch nicht testen, da ich in der kommende Woche erst das Nvidia 3d Visison Set bekomme.
Werde dann aber nochmal ein kurzes Review hier reinschreiben.
Aber das war ich bis jetzt gesehen habe hat mich schon mehr als zufrieden gestellt.

Gruß
KingChaoz

Zuletzt bearbeitet:
Dir 3D Leistung konnte ich leider noch nicht testen, da ich in der kommende Woche erst das Nvidia 3d Visison Set bekomme.
Werde dann aber nochmal ein kurzes Review hier reinschreiben.
Aber das war ich bis jetzt gesehen habe hat mich schon mehr als zufrieden gestellt.

Gruß
KingChaoz

kk wäre cool ;) 3-d gaming ist glaub echt nice, habs bisher noch net ausprobieren können, deswegen weiß ich nicht ob ich auf 3-d umsteigen soll. Ich hör mir derzeit user-meinungen an ^^.

@Wa1lock : hehe ja xD ...ich hab den namen von dem einen Hardcore-Hacker bei Stirb langsam 4.0 ^^. Der hieß ja auch Warlock :P find den typ voll nice xD

So, habe den Monitor nun ausführlich getestet und muss sagen ... WOW! Das 3D Gaming ist einfach Weltklasse, gerade bei so spielen wie Metro2033! Man denkt man wäre mitten im Geschehen. Man brauch nur noch einen relativ schnellen PC, damit es wirklich ruckelfrei rüberkommt. Also der Monitor ist absolut zu empfehlen.

Ich hab auch kein Flimmern oder Ghosting feststellen können. Die Wiedergabe von 3D Filmen klappt auch wunderbar.

Gruß

KingChaoz

Hey,
habe auch den Acer GD245HQ und muss sagen geiles teil! Aber mal was anderes die 3D brille von Nvidia ist es auch so anstrengend damit zu spielen? Mit einer Red/Cyan gehts ja mal garnicht ersten kaum Farbe und zweitens :wall: Kopfschmerzen!
Möchte eigentlich nicht auf 3D verzichten aber unter diesen kriteriken, nein danke. Also were für einen erfahrungs Bericht sehr dankbar!!!

P.S: Wer Fehler findet darf sie behalten!

@ Hovi
soweit ich weis Funktioniert das nVidia 3d System mit 2 leicht versetzten Bildern, halt 60 Hz für jedes Auge. Die Brille sorgt dafür das deine Augen die Bilder abwechselnd sehen so entsteht der 3d effect. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.
Das andere interresiert mich auch, ich habe im mom ne HD 5770 powercolor Im Pc und fände es echt bitter wenn ich damit nicht den GD245HQ von asus betreiben kann.
Zumal der bildschirm nicht der billigste ist und ich mir nicht deswegen noch ne neue Grafikkarte kaufen wollte um vill. auf 3d umzusteigen.

MfG Eria Anor

Soweit ich weiß unterstützen die AMD Karten mittlerweile Stereo 3D mit Shutterbrillen über den iz3D-Treiber; welche Brillen dazu kompatibel sind und wie gut das ganze in der Praxis im Vergleich zu 3D Vision funktioniert weiß ich aber nicht, mir wären auch keine Tests bekannt

Ich weiß, dass der Thread ein wenig veraltet ist, dennoch hol ich ihn mal hoch...
Ich habe seit heute meinen GD245HQbid und habe ihn nach ein wenig testen auf 120 Hz hochbekommen. (Ich wusste vorher nicht, dass das über HDMI nicht geht? :-/)
Fraps verrät mir immernoch die selben FPS beim Crysis 2 zocken, jedoch kommt es mir so vor, als wäre das Bild flüssiger. Ist das ein Placebo-Effekt oder wird das Bild wirklich flüssiger?
Ich kenne mich mit FPS nicht sonderlich gut aus, bedeuten 120 Hz = 120 FPS? :<
Wenn ja, wieso habe ich keine 120 FPS, "lügt" Fraps mich an oder gibt es ein FPS Limit bei bestimmten Spielen?

Danke im Vorraus. x3

Deine Grafikkarte und dein Prozessor sind ausschlaggebend für die FPS, 120 hz heißt, glaube ich, lediglich das der Bildschirm 120 fps anzeigen kann.