Acer GD245HQbid 120Hz Full HD lieferbar

Bin ich voll eurer Meinung. Was nützen einem 100 FPS, wenn man nur 60Hz darstellen kann?? Hört sich jedenfalls gut an, diese Eindrücke.

@ Zaphod

Findest du jetzt den Samsung besser oder den Acer? Du hast geschrieben, mit dem Samsung war es wie ein Traum, warum haste ihn dann zurückgeschickt? Dein Post widerspricht sich selbst, da du 2 verschiedene Meinungen gleichzeitig vertreten willst.

@ micRobe

Sieht schon krass aus, alles mit höchsten Details und so und dann.. 120Hz oO
Meine GTX260/1792mb/216 kann das Game mit max. Details nichmal mit 120 FPS darstellen. Und dann auch noch FullHD^^
Was für programme hast du für die tests benutzt?

Sieht sehr toll aus, wobei man jetzt natürlich nicht sieht, wie es in Bewegung aussieht.

Was mich wundert, ist auf Bild 7, da sind so grüne Striche, warum ?? Sieht schlimm aus. Die Helligkeitsverteilung ist ok, ansonsten super. Wobei die sicher etwas besser sien könnte.

Nen professioneller Test von PCGH wäre toll... Aber die melden sich ja nich..

Wenn du viel mit Bildbearbeitung zu tun hast, würd eich dir ja nen 2. Monitor empfehlen mit IPS-Panel und so. Mit richtig guter Helligkeitsverteilung, Kontrast und so.

@schlumpf666

Ich zock auch fast nur Modern Warfare 2. Auch für mich perfekt^^ (OT: Welcher Rang bistn du? Biste gut? Ich: P2 R49, voll cooles game, aber noch mit ner Menge unsichtbaren oder selten gesehenen fehlern, die ich jedoch schon gesehen habe.)

Zuletzt bearbeitet:
@ Zaphod

Findest du jetzt den Samsung besser oder den Acer? Du hast geschrieben, mit dem Samsung war es wie ein Traum, warum haste ihn dann zurückgeschickt? Dein Post widerspricht sich selbst, da du 2 verschiedene Meinungen gleichzeitig vertreten willst.

hab eigentlich alles im mein Posting geschrieben, ich glaub du hast nur die Hälfte gelesen :)

erstens hab ich den Acer bestellt aber noch nicht bekommen

zweitens ist beim Samsung das flüssige Bild (120Hz) ein Traum, aber nicht unbedingt der Rest.
Vorteil vom Acer und der Grund warum ich den Samsung, obwohl er gut ist, zurückgeschickt hab: 24", Full HD, bessere Farben*, besserer Kontrast*, HDMI (wird wahrscheinlich mit neuerer Revision vom HDMI Standard bzw. Kabel auch mit 120Hz gehen) und natürlich der Neu-Am-Markt-Faktor.

*Laut Reviews:
http://www.digitalversus.com/article-357-7352-38.html
http://3dvision-blog.com/acer-aspire-gd245hq-120hz-3d-vision-ready-monitor-review/
http://www.daves3dphotography.com/

Zuletzt bearbeitet:
find ich schade das 120hz nur mit dvi kabel unterstützt wird!
sonst hätte man in mit der ps3 wenn die ihr firmware update bekommen sollte zum 3d bluray schauen verwenden können.
oder gibts da andersweitig irgendwelche möglichkeiten, sprich adapter oder ähnliches?

@divinty... bin 5. prestige, rang 69... werd jetzt gleich noch in nächste prestige gehn. ^^
ob ich gut bin, ich behaupt mal ja ;)

Ich hab noch den Samsung 226BW, den verwende ich jetzt für meinen 2. Rechner.
Für die Tests habe ich Fraps laufen lassen das zeigt dann immer die FPS oben in der Ecke an und ist halt super zum Screenshots machen.
Die grünen Streifen sind keine Streifen ^^ es ist der Name von dem schwarzen Bild das blendet Faststone Imageviewer immer mit ein wenn man Vollbild macht und mit der Cam im dunkeln fotografiert ist es ein wenig verwackelt.
Ok, nach weiteren Tests kann ich den Monitor echt bestens empfehlen, ich bin hoch begeistert und zufrieden. Shooter spielen sich echt wieder wie auf CRTs, ich hab es echt vermisst und liebe es von der ersten Sekunde an :)
75 Hz über HDMI ist echt komisch, mittlerweile gibt es Fernseher die mehr als 200 Hz haben und auch über HDMI befeuert werden, aber mir ist es egal DVI reicht doch völlig aus.

Ja der Vorteil ist halt dass HDMI mehr Sex-Appeal hat abgesehen davon ist es sche*ßegal.

Die Aussage für Spieler bleibt aber:

Kauft euch 120Hz TFTs, und kauft euch NUR 120Hz TFTs, alles andere ist Schrott !

75 Hz über HDMI ist echt komisch, mittlerweile gibt es Fernseher die mehr als 200 Hz haben und auch über HDMI befeuert werden, aber mir ist es egal DVI reicht doch völlig aus.

Den Fernseher möchte ich sehen!

Soweit ich weiß gibt es nur ganze wenige TVs, die über HDMI mehr als 60Hz reinbekommen (Mitsubishi Laser TV z.B. kann soweit ich weiß via HDMI 120Hz verarbeiten) aber von 200Hz hab ich noch nie gehört

Viele TVs rechnen heute allerdings nachträglich Zwischenbilder zu dem über HDMI übermittelten 60Hz Signal dazu und interpolieren so bis zu 400Hz; das sind aber natürlich keine sehr Elegante Lösung und eignet sich weder für Gaming (aufgrund des hohen Inputlags der dadurch entsteht) noch für 3D Darstellung mit Shutterbrille

@divinty... bin 5. prestige, rang 69... werd jetzt gleich noch in nächste prestige gehn. ^^
ob ich gut bin, ich behaupt mal ja ;)

Ich bin Prestige 2 Rang 50. Kann aber wegen meines i-nets derzeit nicht zocken, seit 1 Woche. Ansonsten wäre ich schon Prestige 3.
Ich würde auch behaupten, dass ich gut bis sehr gut bin. Also soweit ich das sagen kann, wenn man fast immer 1. ist. habe aber schon einige gesehen die besser waren als ich.. Gestorben sind sie durch mich jedoch auch^^

Den Fernseher möchte ich sehen!

Soweit ich weiß gibt es nur ganze wenige TVs, die über HDMI mehr als 60Hz reinbekommen (Mitsubishi Laser TV z.B. kann soweit ich weiß via HDMI 120Hz verarbeiten) aber von 200Hz hab ich noch nie gehört

Das is nix besonderes. 200Hz-Bildschirme kannste in jedem normalen Mediamarkt sehen, also entweder haste ne Wissenslücke oder kannst es nicht glauben.

Das is nix besonderes. 200Hz-Bildschirme kannste in jedem normalen Mediamarkt sehen, also entweder haste ne Wissenslücke oder kannst es nicht glauben.

Wie gesagt:

Superwip schrieb:
Viele TVs rechnen heute allerdings nachträglich Zwischenbilder zu dem über HDMI übermittelten 60Hz Signal dazu und interpolieren so bis zu 400Hz; das ist aber natürlich keine sehr Elegante Lösung und eignet sich weder für Gaming (aufgrund des hohen Inputlags der dadurch entsteht) noch für 3D Darstellung mit Shutterbrille

Diese Bildwiederholfrequenz ist nur "geschummelt" und jedenfalls sowohl absolut Gaming als auch 3D untauglich

Zuletzt bearbeitet:
Also nen hoher Inputlag ist merkbar, was mit 200Hz ja eig. nicht sein soll, also eine Art ruckeln.
Du kennst doch die Technik? (TrueMotion)

So wie das in der Praxis aussieht kann ich mir die als echte 200Hz-Bildschirme vorstellen. DIe bringen das was auf dem papier steht, man muss nur mal nen Fußballspiel darauf sehen und dann den ball verfolgen ;)

Also nen hoher Inputlag ist merkbar, was mit 200Hz ja eig. nicht sein soll, also eine Art ruckeln.
Du kennst doch die Technik? (TrueMotion)

So wie das in der Praxis aussieht kann ich mir die als echte 200Hz-Bildschirme vorstellen. DIe bringen das was auf dem papier steht, man muss nur mal nen Fußballspiel darauf sehen und dann den ball verfolgen ;)

Ich glaube, du weißt nicht, was ein Inputlag ist ^^

Der Inputlag ist eine Zeitverzögerung zwischen der Ausgabe des Bildes durch die GraKa und der effektiven Darstellung auf dem Monitor; dieser liegt in der Regel zwischen bis zu 200ms bei nicht auf niedrigen Inputlag optimierten TVs o.ä., ~5-10ms bei guten Gaming LCDs, bei CRTs gibt es keinen Inputlag

Der Inputlag ist bei Filmen oder dergleichen natürlich egal, da stört es ja niemanden, ob das Bild 0,1 Sekunde verzögert angezeit wird aber beim Zocken kann es spielentscheident sein mit oder ohne 0,1 Sekunden Verzögerung einen Gegner zu sehen, der hinter einer Ecke hervorhüpft...

Mal ne frage,kann man nun mit dem 3D Kit von Nvidia nur Games auf dem Monitor zocken oder kann man damit auch Filme in 3D schauen?
Die zweite frage ist,ob man die Games alle 3D zocken kann,oder nur bestimmte 3D -Games ?

soweit ich weiß kannst du grundsätzlich alle games damit zocken, allerdings wirkt es nicht bei jedem gleichgut!
es gibt auch net seite auf der steht wie gut sich bestimmte games für 3d vision eignen, die find ich aber auf die schnelle grad nicht.
vielleicht stand es sogar im nvidia treiber... ^^
also alle aktuellen games müssten auf jeden fall funktionieren, beim einen sieht es halt super aus, bei einem anderen vielleicht nicht so toll... das ist halt etwas unterschiedlich.

im moment gibts ja noch net wirklich filme in 3d... weiß nicht ob es damit dann funktioniert wenn die 3d blurays kommen!

Mich eben auch,wenn man mit der brille "NUR" Games zocken kann währe es echt schade,wenns kompertiebel zu den 3D Filmen wäre ,währ es echt geil.

Hab mir im moment erstmal den Monitor bestellt,wenn die Brille zu empfehlen ist,dann wird diese natürlich auch angeschaft.

Die frage ist nun nur,ob es sich halt lohnt.