Acer GD245HQbid 120Hz Full HD lieferbar

wurde ja zeit das der endlich erhältlich ist! ^^
bin schon gespannt ob er hält was die daten versprechen, lass dann mal hören wie er ist!
verwendest du ihn auch für 3d vision oder "nur" normal?

grüße

Monitor ist da aber im Moment hab ich noch so meine Probleme mit ihm, immer wenn ich auf 120Hz umstellen will kommt die Meldung, Frequenz wird nicht unterstützt, stell ich es im Nvidia Controll Panel ein dann habe ich eine komplett unscharfe Anzeige die völlig Verzerrt ist. Vermutlich benötigt man einen Treiber für den Monitor, auf der CD ist dieser aber nicht zu finden. Werde ich mal das Googelorakel befragen gehen .....

tag, hast du den monitor heut bekommen? ^^
Hat sich der Post wohl überschnitten, bis auf die 120Hz Probleme bin ich bis jetzt sehr zufrieden, Verarbeitung ist sehr gut, hatte den G243HQ den ich aber nach 5 Tagen zurückgeschickt hatte wegen Spulenfiepen, Hitzeentwicklung usw., der GD245HQ ist da schon ganz ander aufgestellt, schmäler, der Standfuß ist kleiner, die Hitzeentwicklung ist normal, er Fiept kein bisschen und sieht durch die schwarze Front auch besser aus wie ich finde.
Werde mich jetzt mal mit den 120Hz befassen, sollte ich zu einem Ergebnis kommen poste ich wieder.

jepp, wird sich echt überschnitten haben! :D
über was für ein kabel hast du ihn angeschlossen?
und wie viele, bzw. welche anschlüsse hat der eigentlich? ^^

Must ja irgendwie über DVI Dual Link anschließen gell! Aber müsste ja das richtige Kabel beiliegen beim moni also sollte es daran nicht liegen?!!!!

Jo, über Dual Link DVI anschließen, neuesten NIVIDIA-Treiber raufhauen und dann wird das sicher funzen!! :D

Ich freu mich, dass den jmd. testet, PCGH meldet sich dazu ja nicht.

Kannst du uns mal Bilder posten? Und sagen, wie das so bei Blu-Ray-Filmen aussieht und so? Das ist ja wichtig. Und wenn du zockst musste au mal sagen, wie das aussieht usw. pls

thx mfG -DIVINITY-

Jepp, das war das Problem, hab im anderen Thread schon geschrieben das ich es gelöst hatte. Ich hab den alten Moni weg und gleich den neuen Moni hin ohne das Kabel genauer anzuschauen. DVI Dual Link hat deutlich mehr Kontakte. Jetzt läuft er einwandfrei und bisher bin ich auf ganzer Linie begeistert, echt geiler Monitor.

na jetzt hört es sich schon besser an!
hab mir schon gedacht das es am kabel liegt... ;)
hast du schon mal irgendwelche games ausprobiert?
mich würd mal interessieren wie es da aussieht wenn man vsync an hat und 120 fps hat... könntest du das evtl. mal testen? :devil:

Also hab nun ein paar Games angezockt. Bei Mass Effect 2 und Dragon Age scheint es nicht über 60 Hz zu gehen, in der Konfig wird zwar der Monitor mit 120 Hz erkannt, im Spiel gehen die FPS aber nicht über 60 Hz hinaus. Bei Moder Warfare 2 und Quake Live erreiche ich 120 FPS und es fühlt sich um einiges geschmeidiger an, das Full HD macht natürlich auch noch einen besseren Eindruck.
Ich hab dann noch zwei Screens angelegt, einmal weiß und einmal schwarz um die Helligkeitsverteilung zu sehen. Das weiß scheint rechts leicht rötlich und bei schwarz ist deutlich zu erkennen das die Helligkeit von unten her strahlt.
Aber ich denke das alles liegt im Rahmen der Vertretbarkeit, ich bin mit der Farbdarstellung sehr zufrieden da ich vom Job her auch viel mit Bildbearbeitung zu tun habe.
Anbei Fotos während der Test da Screenshots ja nicht wirklich hilfreich wären.

danke schonmal für die bilder und die infos!! :)
was hattest du davor für einen monitor?
würdest du sagen das sich der kauf gelohnt hat? (fragen über fragen ^^)

Hab diesen Acer ebenfalls bestellt (redcoon.at), allerdings nach Österreich also wird er erst im Laufe der kommenden Woche kommen, weil er von Deutschland verschickt wird.
Wenn er kommt werd ich dann auch hier meinen Eindrücke posten.

Kann den Acer dann auch mit dem 120Hz Samsung vergleichen (2233RZ), welchen ich für eine Woche hatte, aber wieder zurückgeschickt habe. Dieser Montior war eigentlich gut nur dachte ich mir, ich nehm stattdessen lieber gleich einen 24" Full HD, der dann außerdem bessere Farben und besseren Kontrast haben soll, da schwächelte der Samsung etwas.

Hab auf dem Samsung in 120Hz Call of Duty Modern Warfare 2 gespielt, ich kann euch nur sagen, ein Traum, praktisch so gut wie auf einem CRT, einfach flüssig wie Wasser.
Wer einmal mit 120Hz gesehen hat wird nichts anderes mehr wollen, 60Hz sind ein Graus dagegen.

Das Geld in einen 120Hz Monitor ist jedenfalls besser investiert als in eine 400€ Grafikkarte, wenn dann der Monitor nur max. 60fps anzeigen kann.

Selbst Fenster verschieben auf dem Windows-Desktop schaut einfach mit 120Hz besser aus ^^.

danke schonmal für die bilder und die infos!! :)
was hattest du davor für einen monitor?
würdest du sagen das sich der kauf gelohnt hat? (fragen über fragen ^^)

Wenn du schnelle Spiele, v.a. Shooter spielst, lohnt sich der Kauf aber sowas von... Ganz klar, gar keine Frage.

Zuletzt bearbeitet: