Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

habs auch grad in dem link gelesen von der nvidia seite den du im anderen thread gepostet hast! :)
aber ich weiß im moment nicht ganz was ich glauben soll, auf der folgenden seite steht einmal...
"Der GD235HQ ist daher wie sein nur unmerklich größerer Bruder..."
"In optischer wie technischer Hinsicht wiederum ähnelt der GD23HZ – abgesehen von der kleineren Displaygröße – aufs i-Tüpfelchen dem GD245HQ"
entweder bin ich einfach zu blöd um den 2. satz zu verstehen oder die haben sich verschrieben! ;)
Das Computerblog für Verbraucher Acer GD235HZ: Die 3-D-Offensive geht in die nächste Runde

Noch etwas zu der Brille: sie verfälscht die Farben etwas ins gelbliche; das kann man zwar problemlos durch ein ändern der Farbeistellungen korrigieren aber dann passt es im normalen Modus wieder nicht...

Es ist soweit ich weiß jedenfalls mit dem aktuellen Treiber nicht möglich das Farbschema beim aktivieren/deaktivieren von 3D- Vision automatisch zu ändern

Einen genauso naheliegenden wie großen Nachteil der Brille hab ich auch gerade entdeckt: Ein ohrenumschließendes Headstet in Kombination mit der Brille ist nicht wirklich angenehm...

Ich will Shutterkontaktlinsen! :ugly:

Sowas sehe ich oft. Dass sich Leute nen coolen neuen Bildschirm kaufen und davor auf 19" mit ner viel kleineren Auflösung gezockt haben und dann total überzeug tsind von ihrem Monitor, die Kritik derer kann man dann kaum ernst nehmen. Bitte nicht persönlich nehmen Superwip.

Ich werde ja kein 3D nutzen, von daher wird das schon.. Aber eine Brille is bei dem Monitor dabei? Ist das nut bei T-online so?

Wo gibts den jetzt eig. am günstigsten? Immernoch 349€?

Ich werde ja kein 3D nutzen, von daher wird das schon.. Aber eine Brille is bei dem Monitor dabei? Ist das nut bei T-online so?

Die Brille war nicht dabei, das 3D Vision Kit kostet ~130€ extra

Eventuell kommt aber irgendwann ein Set heraus, dem die Brille beiliegt

endlich 120hz=vsyns= 120fps :hail:

das wird ein spass für meine augen und im mp wird jetzt noch mehr gerockt :P:devil:

HeyLeute,
hab soeben bei ATV24 den Monitor für 319,00 gefunden bin mir jedoch nicht sicher ob diese Seite vertrauenswürdig ist, ich mein es sieht alles toll aus und so aber ich geh doch lieber auf nummer sicher wenn ich mir etwas übers Internet bestell. Daher wollt ich fragen ob wer die Seite kennt und ob es den Bildschirm vill. sogar noch billiger gibt.

Danke schonmal,

Seg22

EDIT: Wollt noch fragen, wisst ihr ob der HDMI zugang ein 1.4 ist? hab mir letztens nen 20m hdmi 1.4 kabel fürn beamer geholt und werde das dann warscheinlich mit dem Bildschirm ebenfalls benutzen. Wäre von daher wichtig zu wissen wegen 3D 120 hz und 1920x1080. Habe übrigens die 250gts.

Zuletzt bearbeitet:

Leider kein HDMI 1.4

Acer website -> Broschüre
http://www.acer.de/acer/wr-resource/2125019122/upload/E0Entity3/1/Acer GD245HQbid Datenblatt.pdf

Mit NVidia und entsprechender abspielsoftware Cyberlink, Powerder DVD(siehe NVidia Homepage) ist es dennoch möglich BluRay 3D anzusehen da dank 120Hz und HDCP einmal die nötige anzal an Bildern für 3D und der nötige Kopierschutz übertragen wird. Ansonsten hat HDMI 1.4 kein sinn, ausser für stand alone Geräte mit 3D unterstützung. HDMI Kabel sind identisch und alles nur werbeverarschung. HDMI 1.4 Kabel sind pauschal erst mal "nur" hochwertiger aber identisch zu 1.3.

Ok danke schonmal dafür, jedoch sprichst du jetzt grad das Bluray 3d anzusehen ist und was ist mit Spielen? oder sollt ich bei dem Bildschirm lieber Dvi-D benutzen? is ja kein Problem für mich.
und kennt wer den Shop?

Spielen geht sowieso :) Shop kenn i nich.

alles klar vielen dank.
dann wart ich mal aufs gehalt und dann gehts los :D

Also ist der Acer GD245HQ nun Hdmi 1.4 Kompatibel.

Bzw ist es mit dem Acer GD245HQ möglich die Playstation 3 3D Funktion zu benutzen ?

Also ist der Acer GD245HQ nun Hdmi 1.4 Kompatibel.

Nein ist er nicht; auch können über HDMI soweit ich weiß maximal 75Hz genutzt werden

Bzw ist es mit dem Acer GD245HQ möglich die Playstation 3 3D Funktion zu benutzen ?

Möglicherweise irgendwie über Adapter aber mangels HDMI 1.4 nicht einfach so; ich kenne aber keinen 3D/ 120Hz tauglichen, HDMI 1.4 -> Dual Link DVI Adapter; ein einfacher mechanischer Adapter wie von Normalem Singel Link DVI auf HDMI reicht nicht; die Übertragungsweise von 3D Bildern funktioniert bei HDMI und DVI grundsätzlich anders; bei DVI werden die Bilder für das rechte und linke Auge einfach der Reihe nach mit 120Hz übertragen, bei HDMI werden die Bilder für das rechte und linke Auge aber als großes 3840x 1080 Bild mit 60Hz übertragen...

Das heißt im Prinzip währe die 3D Funktion nicht über den HDMI ansprechbar. Wenn dann nur über den Dvi. Aber mangels eines Adapters ist das im moment nicht möglich.

Hmm und 3D Vision Shutterbrillen müssten doch Theoretisch das Signal verarbeiten können was von der PS3 gesendet wird.

Die Kombination 3D Vision Shutter und Acer GD245HQbid ermöglicht ja auch 3D Blu Rays zu schauen. In dem falle läuft das Signal ja auch über den DVI ? Oder etwa nicht?

Man schließt ja den Monitor an den DVI anschluss an.

Hmm und 3D Vision Shutterbrillen müssten doch Theoretisch das Signal verarbeiten können was von der PS3 gesendet wird.

Die 3D Vision Shutterbrillen werden über einen USB Infrarotsensor angesteuert, ohne Treiber funktioniert der freilich nicht; für die PS3 gibt es dafür aber keinen Treiber; außerdem kann der Monitor wie beschrieben mit dem 3D Signal der PS3 über HDMI nichts anfangen

Die Kombination 3D Vision Shutter und Acer GD245HQbid ermöglicht ja auch 3D Blu Rays zu schauen.

Ja, über einen PC

Man schließt ja den Monitor an den DVI anschluss an.
Hat die PS3 einen DVI Anschluss? Ich glaub nicht (hab aber keine und weiß es nicht sicher); wenn sie einen hat geht das natürlich

Nochmal HDMI 1.4 = Dort werden 2x24Hz überragen. Der Fernseher entscheidet dabei ob und welche 3D Brille verwendet wird. Bei NVidias Lösung mit den ganzen 120Hz Monitoren wird die Brille vom PC per USB und Treiber angesteuert. BluRay vom PC am Acer Monitor ist mittels Software möglich die das Bild in 120Hz umrechnet und dann zum Monitor sendet und nicht wie bei HDMI 1.4 mit 2x24Hz. PS3 und 3D ist nur mit einem HDMI 1.4 TV Möglich. Nicht mit einem xy 120Hz TFT, CRT.

Nochmal HDMI 1.4 = Dort werden 2x24Hz überragen. Der Fernseher entscheidet dabei ob und welche 3D Brille verwendet wird. Bei NVidias Lösung mit den ganzen 120Hz Monitoren wird die Brille vom PC per USB und Treiber angesteuert. BluRay vom PC am Acer Monitor ist mittels Software möglich die das Bild in 120Hz umrechnet und dann zum Monitor sendet und nicht wie bei HDMI 1.4 mit 2x24Hz. PS3 und 3D ist nur mit einem HDMI 1.4 TV Möglich. Nicht mit einem xy 120Hz TFT, CRT.

Alles klar dann ist es wohl so. Ich denke das der 3D Support für PS3 Spiele eh sehr beschränkt sein wird und Blu Ray 3D ist ja auch erst so langsam im kommen. Aber man will ja immer für die Zukunft gewappnet sein. Also das Wichtigste wird unterstützt. 3D Blu Rays kann er schonmal das ist doch immerhin etwas und Cyberlink 10 hab ich hier auch schon. I am rdy :)

Der Monitor ist gekauft es gibt meiner meinung nach keine bessere Alternative momentan zu einen Fairen Preis. Ich bin eh ein 75% Pc Spieler nur ab und an zieht es mich zur PS3 wenn so Titel wie Uncharted oder God of War die Bude Rocken :)

Wieviel Watt Verbraucht der Monitor eigentlich an Strom wenn er ganz normal läuft beim Zocken.

endlich 120hz=vsyns= 120fps :hail:

das wird ein spass für meine augen und im mp wird jetzt noch mehr gerockt :P:devil:

Ja. Darauf freue ich mich auch gerade wie ein Schnitzel. Der GD245HQ steht schon hier, an meinem Laptop angeschlossen, kann nur leider aufgrund meine blöden GT240M keine 120 Hz erzeugen.
Noch etwas über eine Woche. DAAAAANn... Dann wird gerockt.
Das sind gleich mal 30% mehr Skill, da man wesentlich agiler und flexibler mit 120Hz und 120 FPS ist.
Die Ärzte: "ICH FREU MICH..."

Liebe Grüße

Zurück