• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Acer Aspire Predator G5900 i5 - sinnvoll? / Kaufberatung

ffmgls

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute :-)

ich bräuchte eine kurze Einschätzung von euch bzgl. eines Acer Aspire Predator PC's.

Ich weiss, Komplett PC's sind grundsätzlich nicht optimal, ich könnte aber nun doch schwach werden.

Folgendes Angebot liegt mir vor:

Acer Aspire Predator G5900 W7HP64

• Core i5 760, 4x 2.80 GHz, 4 GB RAM, 1.0 TB Festplatte
  • NVIDIA GeForce GTX 460, 1.0 GB, DVD+/-RW Multi, Kartenleser
  • 11x USB 2.0, GB-LAN
  • 1x HDMI, 2x DVI
  • Midi Tower, Windows 7 Home Premium 64 Bit

Neu mit OVP sowie 2 Jahren Garantie für 599 Euro.

Klar, wenn man es selbst zusammenbauen würde, käme man günstiger und die obig verbauten Komponenten sind nicht das allerneueste, aber ich denke zum gemütlichen Zocken reicht das schon, oder?

Zumal ich bei den bekannten Onlineshops heute bei der Recherche Komplettsysteme in ähnlicher Konfig meistens 150-250 Euro teurer gesehen habe.

Habt ihr Erfahrungen mit Predator PCs bzgl. der Verarbeitung oder dem verbauten Netzteil/Board? Ist das Billigstuff oder sind das halbwegs ordentliche Sachen?

Und ist dieser Preis für das gebotene in Ordnung? Wie gesagt, 2 Jahre Garantie. Wäre halt mal bequem.

Vielen Dank für eure Einschätzung. :daumen:

PS: Ich zocke auf nem 18,5 Zoll TFT mit 1366x768 ... der wird erstmal auch nicht ersetzt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Der Preis ist eine Frechheit.
599€ und keinen Sandy....

Bezüglich Board und Netzteil: Das ist OEM-Ware

Hast du mal einen Link?
So gesehen ist es aber veraltete Hardware, würde ich für den Preis nicht kaufen oder ist der gebraucht?

Wenn an dem pc auch mal was kaputt geht und du ihn einschicken musst, gehst du dem Risiko nahe das er hinterher schlimmer beinander ist als vorher. Hab einen Packard Bell pc (support Zentrum ist das selbe) und bin mich nach der Reparatur nur noch am ärgern weil nichts mehr geht, die schrauben vom
Mainboards (was getauscht wurde) fliegen im pc herum und im Netzteil, pc friert komplett ein wo nur noch reset hilft, pc Startet nicht immer, mal sofort, dann auch Erst nach ner Stunde wenn er mag. Nun hab ich die Schnauze voll vorallem weil die bei Acer/Packard Bell mir sagen es ist eigenverschuldung (der pc kam in diesem Zustand zu mir von denen). Vllt habe ich ja bloss Pech gehabt aber so ein Risiko nochmal einzugehen mache ich nie wieder den Fehler mit so einem pc von der Firma... Soll bloss als Warnung sein, vllt lauft es bei dir mal anders ab aber wenn du die Wahl hast Bau selbst.

Hi Leute :-)

ich bräuchte eine kurze Einschätzung von euch bzgl. eines Acer Aspire Predator PC's.

Ich weiss, Komplett PC's sind grundsätzlich nicht optimal, ich könnte aber nun doch schwach werden.

Folgendes Angebot liegt mir vor:

Acer Aspire Predator G5900 W7HP64

• Core i5 760, 4x 2.80 GHz, 4 GB RAM, 1.0 TB Festplatte
  • NVIDIA GeForce GTX 460, 1.0 GB, DVD+/-RW Multi, Kartenleser
  • 11x USB 2.0, GB-LAN
  • 1x HDMI, 2x DVI
  • Midi Tower, Windows 7 Home Premium 64 Bit

Neu mit OVP sowie 2 Jahren Garantie für 599 Euro.

Klar, wenn man es selbst zusammenbauen würde, käme man günstiger und die obig verbauten Komponenten sind nicht das allerneueste, aber ich denke zum gemütlichen Zocken reicht das schon, oder?

Zumal ich bei den bekannten Onlineshops heute bei der Recherche Komplettsysteme in ähnlicher Konfig meistens 150-250 Euro teurer gesehen habe.

Habt ihr Erfahrungen mit Predator PCs bzgl. der Verarbeitung oder dem verbauten Netzteil/Board? Ist das Billigstuff oder sind das halbwegs ordentliche Sachen?

Und ist dieser Preis für das gebotene in Ordnung? Wie gesagt, 2 Jahre Garantie. Wäre halt mal bequem.

Vielen Dank für eure Einschätzung. :daumen:

PS: Ich zocke auf nem 18,5 Zoll TFT mit 1366x768 ... der wird erstmal auch nicht ersetzt.
Ich habe keine Erfahrungen mit Fertig-PCs. Oder sagen wir es mal so: Ich habe so viele Negative, dass ich sie nicht als Erfahrungen, sondern eher als eingebranntes Gewissen bezeichnen würde. Mit Fertig-PCs hast du nur ärger, es wird an jeder Ecke gespart, es kommt der billigste Mist zum Einsatz, Aufrüsten ist dank abgezählter NT-Stecker kaum möglich, und, und, und.

Daher rate ich dir hier (und ich denke, ich spreche für viele in diesem Forum) definitiv zu einem PC der Marke "Eigenbau". Die Vorteile dürften ja bekannt sein, bei der Zusammenstellung helfen wir dir gerne und beim Zusammenbau auch (solltest du da mal Fragen haben, es ist sehr leicht und es gibt unzählige gute YouTube-Videos). Wenn du es aus irgendwelchen Gründen partout nicht willst, rate ich dir zu den PCGH-PCs. Da wird nichts gespart und die Komponenten sind die gleichen Markenprodukte, die du auch im Einzelhandel bekommst. Daher natürlich nur leider teurer als andere Fertig-PCs und somit auch deutlich teurer als selbstgebaut.

Hallo,

auch wenn der genannte PC für deine Ansprüche reichen sollte, würde auch ich einen aktuellen zusammenstellen, so könnte er aussehen:

CPU: i5-2400
Mainboard: Gigabyte GA-H67M-D2-B3
RAM: 4 GB DDR3 von Kingston
Grafikkarte: Gigabyte GTX 460 OC
Netzteil: Cougar A 450W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Hecklüfter: Scythe Slip Stream
DVD-Brenner: LiteOn iHAS124
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Der PC kostet so ohne Versandkosten ~ 610,- Euro, mit der sehr attraktiven aber leider schlecht verfügbaren Sapphire Radeon HD 5850 Extreme könnte man den Preis noch senken, alternativ wäre die Sapphire HD 6850 auch noch eine Option.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure sehr hilfreichen Antworten. Ihr habt mich gewissermaßen jetzt schon von dem Gedanken "Komplett-PC" geheilt.

Danke dafür.

@hunter: Der PC-Zusammenbau ist kein Problem, denke ich. Es ging mir halt diesmal echt um die (trügerische) Bequemlichkeit. Aber hat echt keinen Sinn.

@quantensl.: Sorry, habe keinen Link. Den gibt's hier bei nem' örtlichen PC-Shop als Auslaufmodell.

Also, dann wäre es super, wenn ihr mir ein paar Tips bzgl. der Einzelkomponenten geben könntet, dann könnte ich kommende Woche mal shoppen gehen ;)

Also mein Budget ist maximal 600 Euro. Das kann ich ausschöpfen, aber im Grunde genommen nicht viel mehr, etwas weniger wären natürlich gut... 550 Euro wären perfekt.

Ich habe TFT und Maus/Tasta, alles andere brauche ich.

Ich habe bspw. noch ein Xigmatek Asgard Seitenfenster hier, insofern wäre evtl. ein Asgard Gehäuse passend, die sind ja recht gut und auch günstig.

Bzgl. des Restes verlasse ich mich selbstverständlich auf euch.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann will ich dir mal was basteln, das wird erstmal ne Weile reichen (ähnlich, wie bei Lordac):

CPU: oder Intel Core i5-2400 (~140€)
CPU-Kühler (optional): Scythe Mugen 2 Rev. B (~33€)
GraKa: Gigabyte GTX 460 OC (~140€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~60€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)
Ram: 2x2GB DDR3-1333 z.B. von G.Skill oder GeIL (~30€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BR lesen), LG BH10LS30 (~75€, BR schreiben)

Netzteil: Cugar A400 (~40€)

Gehäuse: In deinem Fall also das Xigmatek Asgard (~30€)
SSD (optional!): Corsair Force F60 (60GB, ~100€)

Da deine Auflösung ja nicht gerade die höchste ist, würde diese Grafikkarte locker ausreichen und so kommst du auf die 550€. Du kannst da auch noch was sparen, so hast du aber bei deinem Monitor noch für einige Zeit etwas Luft und Platz für Kantenglättung. SSD ist hier mal nicht mit eingerechnet. Zu den Boards:

Die beiden güsntigen Boards sind im mATX-Format und haben somit weniger Anschlüsse/Erweiterungssteckplätze, zweiteres hat noch USB 3.0 und das neue Sata 6GB/s. Die zwei Boards dahinter sind im ATX-Format und kosten 20-30€ mehr, haben dafür eben mehr Anschlüsse/Erweiterungssteckplätze und 4 Ram-Bänke.

Als MMB kann man sich auch mal das AsROck H61M U3S3 angucken. Hat eigentlich alles, was man braucht, und kostet keine 60EUR.

Sorry, dass ich mich ne' Woche nicht gemeldet habe. War etwas im Stress. Ich habe Morgen frei und werde mir dann euren Empfehlungen entsprechend etwas zusammenstellen. Eure Tips kamen bei mir an, gingen also nicht unter ;) Ihr habt mir sehr geholfen.

Werde jetzt noch meine Xbox 360 im Marktplatz verkaufen (hoffe das klappt, habe da jetzt keine Übersicht, welche Voraussetzungen man da erfüllen muss) und dann: Sag ja zum PC.

Cheers

Zurück