Acer Aspire 6530G Übertakten

Mewtos

Freizeitschrauber(in)
Acer Aspire 6530G Übertakten

Tag erstma,
wie oben genannt würd ich gern mein Notebook übertakten.Immoment hab ich AMD Overdrive am probieren, aber ich bekomm die multis nich gefixt, heist: Laptop ändert die dauernd von 10,5x(höchste)und 5,5(niedrigste), und das auch noch auf den 2 Kernen verschieden:ugly:

Macht einen Kirre....naja, mit clockGen hab ich scho probiert, funzt nicht...

Achja: Und wenn ihr denkt bzw. sagen wollt, das die Kühlung dafür nicht reicht oder der Akku in Arsch geht......es ist mir echt ma egal und ich WILL dass er vllt. burnt, denn ich hab mir so ne Versicherung von Expert geholt.......Bei Eigenverschuldung, egal wie, leisten die also Ersatz...:D

Naja, vielen Dank im voraus für die Posts...mfg Mewtos

(P.S.:Nein, ich bin nicht verrückt!):stupid:

AW: Acer Aspire 6530G Übertakten

Bei Eigenverschuldung, egal wie, leisten die also Ersatz...:D(P.S.:Nein, ich bin nicht verrückt!):stupid:

Wieso schmeißt du ihn nicht einfach aus den Fenster :ugly:

Also wenn der Multi immer runtergeht, stell mal in den Energiesparoptionen von Windows den Pc auf Desktop, dann sollte das Problem schonmal gelöst sein. Im BIOS geht das auch indem du einfach Cool'n'Quiet ausschaltest... Dort solltest du auch den Takt erhöhen ...

was isn da für ne cpu drin?

Achja: Und wenn ihr denkt bzw. sagen wollt, das die Kühlung dafür nicht reicht oder der Akku in Arsch geht......es ist mir echt ma egal und ich WILL dass er vllt. burnt, denn ich hab mir so ne Versicherung von Expert geholt.......Bei Eigenverschuldung, egal wie, leisten die also Ersatz...:D
is ja deine entscheidung:D....

das der multi sich ändert is wohl Cool and quiet dran schuld, wenn er unter vollast ist.
kann man im bios abschalten wenn man will..
gruß

Wieso schmeißt du ihn nicht einfach aus den Fenster :ugly:

Also wenn der Multi immer runtergeht, stell mal in den Energiesparoptionen von Windows den Pc auf Desktop, dann sollte das Problem schonmal gelöst sein

Also,ausm Fenster Schmeißen könnt ich ihn, aber ich will das er brennt, und zwar ohne Sprengstoff oder Benzin XD
Wie, oder wo kann ich eigentlich das einstellen, mit Destop-Pc?

Info:Hab Vista 32bit Home Premium , mit son Mobilitätscenter..

Achja, Prozessor is AMD Turion X2 Dual-Core Mobile RM-72

was isn da für ne cpu drin?

is ja deine entscheidung:D....

das der multi sich ändert is wohl Cool and quiet dran schuld, wenn er unter vollast ist.
kann man im bios abschalten wenn man will..
gruß

Hab ich schon geschaut, is nichts mit abschalten....ich könnt ja mal Bios update versuchen.......mal schauen, vllt. kannse ja mal Link geben oder so...wäre sehr nett

Du musst einfach in die Systemsteuerung dann unter Energiesparoptionen und dann stellste das bei Profile au Desktop ...

Hab ich schon geschaut, is nichts mit abschalten....ich könnt ja mal Bios update versuchen.......mal schauen, vllt. kannse ja mal Link geben oder so...wäre sehr nett
naja probier lieber mal was tobi gesagt hat
vielleicht kann man das ja bei laptops gar net ausschalten.

Schon klar, aber dort kann man(n) nichts mit Destop PC umstellen...alles schon durchgekuckt, bestimmt is das irgendwo bei Gamepads XD.....wie gesagt, Vista XD....ich weiß auch nicht weiter, vllt. sollt ich iwie noch Cool n Quiet installieren oda so

gib einfach mal energiesparoptionen in die suchleiste in der systemsteuerung ein...

Tag erstma,
wie oben genannt würd ich gern mein Notebook übertakten.Immoment hab ich AMD Overdrive am probieren, aber ich bekomm die multis nich gefixt, heist: Laptop ändert die dauernd von 10,5x(höchste)und 5,5(niedrigste), und das auch noch auf den 2 Kernen verschieden:ugly:

Macht einen Kirre....naja, mit clockGen hab ich scho probiert, funzt nicht...

Naja, vielen Dank im voraus für die Posts...mfg Mewtos

(P.S.:Nein, ich bin nicht verrückt!):stupid:

was du da machst ist allerdings vorsätzlich....was sie dir auch als versicherungsbetrug auslegen könnten...

was du da machst ist allerdings vorsätzlich....was sie dir auch als versicherungsbetrug auslegen könnten...

Naja, die Typen von Expert haben ECHT selbst gesagt, ich könnte ABSICHTLICH n Glas wasserdraufschütten, die würden mir das dann ersetzen!!!!:-_-:

Achja, und wegen der Energieoptiongeschichte,

Da steht nur, was passiert, wenn man Deckel schließt, die Displayhelligkeit und wann er sich abschaltet....falls ich was übersehen hab, schildert mir bitte den weg, wie ich das umstellen kann, in Worten....thx

Schön wärs........kannst du vielleicht ein Bild oder so vom Destop schicken(Energieoptionen)?

Warte ich geh eben in Vista rein und guck nochmal nach bevor ich dir was falsches sage :ugly:

Ja, thx erstma, aber was dann?bei energieplaneinstellung, Höchstleistung, kommt bei mir nichts mit Destop, nur, wie ich monitor ausstell und so

Zurück