Accelero Xtreme GTX Pro & Coolermaster Dominator Xcalade

Miches

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da meine GTX 280 (von XFX) bei aktuellen Spielen brüllt wie ein Bär, habe ich mich dazu entschieden, ihr einen neuen Kühler zu spendieren: Accelero Xtreme GTX Pro.
In diversen Tests bin ich schon darauf aufmerksam geworden, dass der Kühlkörper die Grafikkarte in der Breite etwas übersteigt.

Also habe ich die Geschichte mal ausgemessen: Ich habe noch etwa 3cm Luft neben der GTX 280.
Leider konnte ich nirgendwo eine genaue Angabe finden, wie viel Platz ich nun mehr brauche. Es variierte, je nach Aussage, zwischen 2 und 3,5 cm.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.

Ja, ich meinte natürlich die Länge ;)

Der Kühler ist soeben angekommen. Ich habe die Grafikkarte aufgeschraubt und nun stehe ich vor einem Problem:
Ich bekomme den Lüfterstecker (s. Anhang) nicht entfernt. Gibt es dabei irgendeinen Trick?
Allzu fest will ich nicht daran ziehen, nicht dass der Fuß herausbricht.

Hätte jemand einen Rat für mich?

Anhänge

• IMG_1813.JPG
    IMG_1813.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 83
Links-Rechts ziehen mit gut dosierter Kraft (nicht einfach anreißen) sollte bei sowas gut helfen. Ansonsten schnapp ein Teppichmesser und versuch mit der stumpfen Seite an der Übergangskante von unten nach oben zu drücken.

So, nun hab ich es geschafft. Puh!

Wenn ich ehrlich bin, war der doofe Stecker die größte Hürde des gesamten Umbaus. Mit bloßer Hand war der einfach nicht zu lösen. Der Tipp mit dem Messer hat aber geholfen, vielen Dank R.e.A.c.T.! Der Stecker saß wirklich so verdammt fest, dass ich sogar noch eins der Kabel des alten Kühlers abgerissen habe. Zum Glück brauche ich den ja nicht mehr.

Danach ging aber alles problemlos. Die kleinen Kühlkörper musste ich teilweise etwas fester andrücken, weil sie nicht richtig kleben wollten. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Der Accelero Xtreme ist wirklich erstaunlich leise, sogar wenn die GPU wie wild am Ackern ist. Jetzt ist endlich wieder Ruhe im Karton!

Zurück