MikeLucien
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AC Twin Turbo + SpaWa Kühler machen Probleme!
Ach, da ja der Referenz-Kühler auf der HD4850 nicht so das wahre ist, gerne Föhn spielt und dazu den GPU nur knapp bändingen kann muss was ordenliches her.
Nun gut also einen AC Twin Turbo gekauft. Gestern hatte ich dann angefangen Umzubauen. Voher hatte die 4850 ne GPU Temp von c. 70°C in Idle und ging dann aber unter lass bis auf 85°C hoch, aber dass ist ja bekannt...
Also man hält sich schön an die Anleitung und den guten Artikel von boss3D hatt man im Kopf so kann ja nichts schief gehen. Naja die Paste auf dem TT ist etwas "Mist" zu Opfer gefallen hab aber ich hatte noch Artic Silver 5 zur Hand die wurde auf den GPU gestrichen. Die Speicher Kühler klebten einiger Maßen gut im gegensatz zu denen auf den Spannungswandlern. Und ich hab Ram und Spawa mit nem Radier Gummi ordenlich abgerieben!
Die SpaWa Kühler saßen dann einigermaßen (naja so das sie nicht wieder abfliegen). Der GPU Kühler wurde fest gemacht und alles mit dem Wunsch das noch alles funkt wieder in den Pc gesteckt. Das tats auch, doch die Temps waren alles andre als schön, naja nach einiger Zeit ist dann das Ganze abgeschmiert.
Ok, die Graka kommt raus und der Kühler wieder runter, wo bei leider ein paar der Spawa kühler mit abgingen
. Jetzt sah man an der Kupferplatte unten am Kühler das ca. nur 1/4 davon Kontackt mit der WLP auf der GPU hatten. [Ein Bild davon kommt noch]
Was soll ich jetzt machen? Werde wohle erst mal wieder den Alten Kühler darauf machen (Geht dass den noch). Ich hab im Internet auf der Artic Colling Hp noch das gefunden. Das werd ich wohl machen müssen! Wenn ich den Referenz Kühler erst mal wieder drauf mach dann müssen doch die kleinen Kühlkörper runter und mit dem bissel kleber der das schon drauf ist bekommt ich die später bestimmt nicht wieder fest --> also Wärmeleitkleber, in einem Laden bei mir bekomme ich den Kleber taugt der was?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße
MikeLucien
Ach, da ja der Referenz-Kühler auf der HD4850 nicht so das wahre ist, gerne Föhn spielt und dazu den GPU nur knapp bändingen kann muss was ordenliches her.
Nun gut also einen AC Twin Turbo gekauft. Gestern hatte ich dann angefangen Umzubauen. Voher hatte die 4850 ne GPU Temp von c. 70°C in Idle und ging dann aber unter lass bis auf 85°C hoch, aber dass ist ja bekannt...
Also man hält sich schön an die Anleitung und den guten Artikel von boss3D hatt man im Kopf so kann ja nichts schief gehen. Naja die Paste auf dem TT ist etwas "Mist" zu Opfer gefallen hab aber ich hatte noch Artic Silver 5 zur Hand die wurde auf den GPU gestrichen. Die Speicher Kühler klebten einiger Maßen gut im gegensatz zu denen auf den Spannungswandlern. Und ich hab Ram und Spawa mit nem Radier Gummi ordenlich abgerieben!
Die SpaWa Kühler saßen dann einigermaßen (naja so das sie nicht wieder abfliegen). Der GPU Kühler wurde fest gemacht und alles mit dem Wunsch das noch alles funkt wieder in den Pc gesteckt. Das tats auch, doch die Temps waren alles andre als schön, naja nach einiger Zeit ist dann das Ganze abgeschmiert.
Ok, die Graka kommt raus und der Kühler wieder runter, wo bei leider ein paar der Spawa kühler mit abgingen
. Jetzt sah man an der Kupferplatte unten am Kühler das ca. nur 1/4 davon Kontackt mit der WLP auf der GPU hatten. [Ein Bild davon kommt noch]Was soll ich jetzt machen? Werde wohle erst mal wieder den Alten Kühler darauf machen (Geht dass den noch). Ich hab im Internet auf der Artic Colling Hp noch das gefunden. Das werd ich wohl machen müssen! Wenn ich den Referenz Kühler erst mal wieder drauf mach dann müssen doch die kleinen Kühlkörper runter und mit dem bissel kleber der das schon drauf ist bekommt ich die später bestimmt nicht wieder fest --> also Wärmeleitkleber, in einem Laden bei mir bekomme ich den Kleber taugt der was?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße
MikeLucien





*
Du hast wohl Glück/gute Belüftung/whatever