AC Freezer 7 Pro Pushpins reparieren?

SlimShady99

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
Ich habe beim Einbau meines AC Freezer 7 Pro es irgendwie hinbekommen, einen der 4 Pushpins kaputt zu machen:wall:. Dieser Eine lässt sich jetzt nicht mehr in die vorgesehen Halterungen auf dem MoBo befestigen. Ist es irgendwie möglich die Pushpins auszutauschen oder zu reparieren? Der Kühler hängt jetzt mit nur drei Pushpins am MoBo die Cpu (C2D E6550) wird auch so ~65°C unter Prime heiß:pissed:, was mir eindeutig zu viel ist.

MfG SlimShady99

einfach die restlichen Pushpins entfernen,dann den kühler mit hilfe von schraube/mutter/unterlegscheibe befestigen.
Weißte wie ich das meine?

Pass aber auf, dass du die Schrauben nicht überdrehst. Der Lüfter sollte fest sitzen und nichtmehr wackeln. Dann ist der optimale Anpressdruck erreicht. Und dreh die Schrauben abwechseln an, damit die Belastung gleichmäßig ist und der Kühler nicht schräg draufsitzt.

Die Temperaturen werden sich vermutlich schon verbessern, da der Kühler im Moment nicht richtig aufliegt und deshalb die Wärme nicht gut aufnehmen kann.

mfg, Shibi

Jop, einfach mit Schrauben festmachen, Temps müssten dann deutlich besser sein. Drücke probehalber einfach mal den Kühler mit der Hand etwas fest.

grüße, Railroads

Naja, das dürfte ziemlich anstrengen werden, wenn er mit Prime95 erstmal 10-15min Vollast simuliert bis die CPU die maximalen Temps erreicht hat... ;)

Zurück