Abzocke bei den Grafikkarten

Abzocke - Nein Danke.

  • Ich würde/werde warten. Die Preise sind unverschämt.

    Stimmen: 143 64,7%
  • Kann mir nicht leisten zu warten - Defekt ...

    Stimmen: 10 4,5%
  • Ist mir egal ...

    Stimmen: 68 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
also wer sich in weihnachten was kauft dann muß er höchstwahrscheinlich

aus ne anderen stern kommen

eh ich bin in deutschland geboren ich hab das mittlerweile gepeilt das die
preise zu weihnachten mal so 10 % 20 % teuer werden .mit 16 Jahren

also ich versteh nicht das die Deutschen sportsfreunde immer noch zu weihnachten unnötig mehr geld ausgeben ,

Wahrscheinlich bin ich mehr Integriegiert als die Deutschen Leute :ugly:

ab Februar wird gekauft nicht davor .

Die Geschäfts politik von Ati ist doch klar ,den Kunden ausbeuten sofern es kein Konkurez Kampf gibt wiso nicht .

Das manche leute immer noch solche banannen preise bezahlen
geht mir nicht ins Kopf rein .

Solche geschenke kauft man sich schon paar monaten früher .
Und man versteckt es in Keller .

Oder man hatt eben den Glück das man wohlhabende Eltern hatt ,dann ist natürlich alles egal
 
Hier hab ich ma 2 Beispiele.

4GB Geil DDR2-1066

attachment.php


Bei der GTX 260 sieht alles "normal" aus.

attachment.php
 
also wer sich in weihnachten was kauft dann muß er höchstwahrscheinlich

aus ne anderen stern kommen

eh ich bin in deutschland geboren ich hab das mittlerweile gepeilt das die
preise zu weihnachten mal so 10 % 20 % teuer werden .mit 16 Jahren

also ich versteh nicht das die Deutschen sportsfreunde immer noch zu weihnachten unnötig mehr geld ausgeben ,

Wahrscheinlich bin ich mehr Integriegiert als die Deutschen Leute :ugly:

ab Februar wird gekauft nicht davor .

Die Geschäfts politik von Ati ist doch klar ,den Kunden ausbeuten sofern es kein Konkurez Kampf gibt wiso nicht .

Das manche leute immer noch solche banannen preise bezahlen
geht mir nicht ins Kopf rein .

Solche geschenke kauft man sich schon paar monaten früher .
Und man versteckt es in Keller .

Oder man hatt eben den Glück das man wohlhabende Eltern hatt ,dann ist natürlich alles egal


Sorry, aber du hast nichts gepeilt. Ich bezweifel stark, das ATI die Preise angehoben hat, oder ein Subvendor. In erster Linie werden es die Einzelhändler sein, und es ist nunmal so: der Markt macht die Preise, wenn sich keiner bereit erklärt ne HD 5870 für 400€ zu kaufen sondern nur 200€ auszugeben, was passiert dann wohl. Und solange keine Konkurrenz da ist, hat man quasi ein Monopol. Leider kann ATI kein Profit aus der noch nicht vorhandenen Komkurrenz schlage, aber Leute wie du denken mit Sciherheit, man hätte extra wenig Chips produziert, damit der Preis hoch geht. Von dem der Hersteller zwar nichts hat, aber gut.

Ganz im Ernst, was meinst du wäre AMD lieber? 10000Karten zu verkaufen oder 100000?? AMD verdient das gleiche an jeder Karte. ABer richtig, mit deinen 16Jahren weisst du was läuft :daumen::what::what::what:
 
Ehrlich gesagt finde ich, dass die ganze Diskussion unnötig ist. :lol:
Jedem mit ein bißchen Verstand dürfte klar sein, dass die Preise zu Weihnachten ansteigen. Das war und ist schon immer so gewesen. Den Hauptgrund daran haben allerdings die Endhändler, die so hoffen ein wenig mehr Profit zu machen, da jeder nun Sachen kaufen muss um etwas zum Verschenken zu haben.
Zur generellen Diskussion der GPUs kann ich nur hinzusteuern, dass die momentane Situation den generellen Gesetzen des Marktes folgt: Hohe Nachfrage, geringes Angebot -> Preis steigt ;)
Aber selbst schuld, wer jetzt unbedingt eine neue HD 5xxx "braucht". Als wenn die "Alten" nicht mehr genügend Power bringen würden :lol:
Und zum Thema AMD/Intel: Intel hat bei vergleichbaren Prozessoren einen geringen Leiszungsvorteil, letztlich bezahlt man aber auch für den Namen ;)
Ist das aber nicht überall so? Lebensmittel, Kleidung, Möbel... :lol:
 
Eine unnötige Diskussion ? Vielleicht von dem Standpunkt aus, das wir hier niemals Einfluss auf die Preisgestaltung nehmen können. Aber ich könnte mir schon vorstellen, das es einen Haufen verärgerter Kunden gibt, die entweder die gewünschte Karte nicht erhalten, oder für ein Ausweichmodell deutlich zu hohe Preise zahlen müssen. Wer glaubt denn im Ernst, das eine 5870 400,- Euro wert ist ? Oder die lieferbare Alternative 5770 für 200,- € ? Ein angemessener Preis für eine 5870 läge bei 250,- €.
NVidia bekommen auch ihr Fett weg - völlig überteuerte GForce 275, technisch veraltet, Leistungsmässig auf dem Niveau einer 4890 (130,00) - aber über 200,- Euro im Laden.

Nä - da sollte man sich schämen, und ich bedauere es sehr, das Intel beschlossen hat, den Grafikkartenmarkt vorerst nicht aufzumischen.

Vielleicht liest ja mal der Eine oder Andere Etwas, wenn er hier vorbeikommt, oder die Leute können wenigstens einfach ihren Frust aufschreiben.

PS: Für diejenigen, denen es egal ist - schön, das ihr soviel Geld habt, das es euch gleich ist, mit welchen Methoden man es euch aus der Tasche zieht. Aber doch bitte hier kein "Naserümpfen" oder "Herablassungen" gegenüber denen, die sich das nicht leisten können. Auch die hätten gerne eine neue Graka gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Graka hattest du denn vor zu holen bzw im welchen Budget-Bereich?
es gibt ja immer Möglichkeiten an ne Graka zu kommen, man muss nur ziemlich lange suchen.

Gruß
 
Ich hab mich, bevor der Toubble losging, im Juli mit einer 4890 versorgt. Im lauf der nächsten Monate war ich aber froh, das meine 8800 schon damals den Geist aufgegeben hatte. Würde sie es heute tun, hätte ich natürlich gerne eine 5870 gehabt. Aber ich würde mich wohl schwarz ärgern, 1. keine zu bekommen und 2. würde ich sie auch für 400,- nicht kaufen.
Hat jetzt nix mit meinem Budget zu tun - ich könnte mir auch eine 5970 holen. Ich seh das halt nicht ein. Nächsten Sommer ist das Alles Schnee von Gestern - vielleicht hole ich mir ja dann eine 5870 für 199,00.
 
Nächsten Sommer ist das Alles Schnee von Gestern - vielleicht hole ich mir ja dann eine 5870 für 199,00.

Ja aber das ist ja immer so. Mit der 4890 hast du jedenfalls nichts falsch genacht.
Würde mir an deiner Stelle aber erst 2011 ne Neue Graka holen. Und kein Referenzdesign, es sei denn du willst selbst den Alpenföhn Heidi etc aufrüsten.
 
Eine unnötige Diskussion ? Vielleicht von dem Standpunkt aus, das wir hier niemals Einfluss auf die Preisgestaltung nehmen können.

Richtig, der Markt bestimmt nun mal den Preis. Entweder du bezahlst das, was ausgerufen ist oder du lässt es und kaufst was Billigeres. Das ist überall so, nicht nur bei Grafikkarten ;)

Aber ich könnte mir schon vorstellen, das es einen Haufen verärgerter Kunden gibt, die entweder die gewünschte Karte nicht erhalten, oder für ein Ausweichmodell deutlich zu hohe Preise zahlen müssen.

Sicherlich gibt es viele, die verärgert sind. Aber wer sich jetzt oder in den letzten Wochen eine bestellt hat, dem muss doch klar gewesen sein, dass es sehr lange dauern kann. Wenn es demjenigen nicht klar war, hat er sich nicht genügend mit der Materie beschäftigt.
Die Ausweichmodelle sind deswegen so teuer, weil sie nicht mehr übermäßig produziert werden. Viele Leute kaufen diese nunmal momentan, ergo steigt der Preis, weil das Angebot gering ist. Gleiche Geschichte wie bei der HD 5xxx.

Wer glaubt denn im Ernst, das eine 5870 400,- Euro wert ist ? Oder die lieferbare Alternative 5770 für 200,- € ? Ein angemessener Preis für eine 5870 läge bei 250,- €.

Neue Grafikkarten starten immer extrem hoch im Preis, fallen für gewönlich aber auch sehr schnell bis zu einem gewissen Level. Momentan ist dies aber nicht möglich ;)
Wer eben nicht abwarten kann, bis die Karten billiger werden, muss halt mehr bezahlen. Aber auch das ist ein ganz normales Phänomen des Marktes, nicht nur bei GPUs ;)

NVidia bekommen auch ihr Fett weg - völlig überteuerte GForce 275, technisch veraltet, Leistungsmässig auf dem Niveau einer 4890 (130,00) - aber über 200,- Euro im Laden.

Da bezahlst du halt sehr deutlich den Namen. Wenn dir das nicht schmeckt, nehm ne ATI ;)

Nä - da sollte man sich schämen, und ich bedauere es sehr, das Intel beschlossen hat, den Grafikkartenmarkt vorerst nicht aufzumischen.

Warum haben sie das Projekt denn vorerst für den Mainstream-Markt gecancelt? Weil sie Leistungsmäßig nicht mithalten konnten. Kannst ja auf Larabee2 hoffen ;)

Vielleicht liest ja mal der Eine oder Andere Etwas, wenn er hier vorbeikommt, oder die Leute können wenigstens einfach ihren Frust aufschreiben.

Soll das hier dann zu einem "Hass-Thread" auf den Kapitalismus ausarten oder wie?

PS: Für diejenigen, denen es egal ist - schön, das ihr soviel Geld habt, das es euch gleich ist, mit welchen Methoden man es euch aus der Tasche zieht. Aber doch bitte hier kein "Naserümpfen" oder "Herablassungen" gegenüber denen, die sich das nicht leisten können. Auch die hätten gerne eine neue Graka gehabt.

Mir ist es sicherlich nicht gleich, es gibt aber auch billigere Alternativen z.B. ne Konsole, wenn man nicht regelmäßig ordentlich Geld in den PC stecken möchte. Jedem der ordentlich Zocken möchte, muss klar sein, dass PCs keine billige Geschichte sind ;)
 
wie soll man das verstehn , kann ich mir nicht leisten ?!

ist die pc sucht so derart gross ,oder wird die kiste geschäftlich genutzt *steilpassvorlage * ;)

ne, aber wenn einem seine 4870 abrraucht und man kurzfristig samstag mittag was neues braucht, muss man halt zu solchen Methoden greifen und zum "grünen Riesen" welchseln.. und was soll ich sagen ^^ ich habe es nicht bereut :D
 
Ich verstehe nicht was alle mit 400€ habe der 5870 ? Die kostet 330!!!! Das ist ein gewaltiger unterschied. Und ist damit etwa genauso teuer wie die GTX285 die um eines langsamer ist. Was ist denn an dem Preis so schlimm ? Ich habe für meine eine 8800gts 400 bezahlt und die andere 300 und bereue es nicht. Die waren ihr Geld wert. Die 8800GTX hat zu anfang 500 gekostet. Haben sich da alle beschwert ? NEIN! Die wurde einfach gekauft. Jetzt regen sich alle auf wenn einen Karte 330 kostet. Das währe sogar noch geschenkt oder was?
 
mir reicht momentan mein CF gespann und februar wird vielleicht dann eine 5890 gehohlt oder so mal schaun vor weihnachten kaufen ist doof
 
Wenn man Dirt2 in DX11 spielen möchte (ist jetzt keine Bewertung, das man das muss) kommt man an einer 5xxx nicht vorbei.
Hoffentlich wirkt sich die Misere dort nicht aus : Die Spielehersteller könnten sagen : "DX11 = pfffft" - und die Entwickelung zurückstellen, zugunsten der Konsolentitel. Dieser markt Boomt jedenfalls und hat keine Lieferengpässe.

5870 : Sprechen wir von LIEFERBAREN Karten, sprechen wir von knapp 400 Euro ... ;-)
Conrad Electronic - System Information[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=V0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+09-Jan-2010+07%3a02%3a12+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+09-Jan-2010+07%3a02%3a12+GMT&scrwidth=1680

@ragga : Wär das nicht was für dich ? Sogar lieferbar ....
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - PowerColor HD5870 DIRT 2 Edition
 
nenene... telefonieren ist gefragt.. nicht nur per geizhals gucken wo welche verfügbar sind, habe auf meine Vapor-X 10 Tage gewartet und nur 350€ bezahlt ink. Versand und zweier Spiele :daumen:
 
Zurück