Abzocke bei den Grafikkarten

Abzocke - Nein Danke.

• Ich würde/werde warten. Die Preise sind unverschämt.

Stimmen: 143 64,7%
  • Kann mir nicht leisten zu warten - Defekt ...

Stimmen: 10 4,5%
  • Ist mir egal ...

Stimmen: 68 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hi, also ich suche auch eine Graka, meint ihr es lohnt sich generell mit dem Computerkauf zu warten nach der CES in Las Vegas? Wegen neuer Hardware etc..oder ist das egal bei Computer Hardware?! Meine zusammenstellung steht eigentlich fest siehe hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...leme/80525-i7-920-zusammenstellung-gut-4.html

Für die Bewertung deiner Zusammenstellung ist das der falsche Thread.
Bitte hier : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung-und-praxisprobleme/95

Allgemein würde ich dir sehrwohl empfehlen zu Warten. Zwei Argumente - die Lieferbarkeit bei Graka, die normalen Preisenkungen nach Weihnachten im neuen Jahr.

Der beste Zeitraum dürfte im zeitigen Frühjahr, lange genug vor Ostern sein. Dann juckt die Händler die "alte" Ware im Regal, weil die Neuheiten langsam auf den Markt kommen und sie sich für's Ostergeschäft eindecken wollen.
Richtig günstig ist Hardware während der Urlaubszeit - 2009 war das im Juli, August, September der Fall. Für meinen Q9550 (bxd) hab ich am Tiefpunkt Anfang September für 172,00 gekauft. Seitdem war der Kurs sogar schon bei 220,00 aktuell liegt er bei 198,00. Das muss man im Gefühl haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch immer so mitte des Jahre kaufen. Wobei mich das nicht vom Kauf Abhällt von der 58X0, je nach dem wie es mit der Lieferzeit aussieht werde ich bestellen und ende des nächsten Jahres gleich ne dicke 5970 und dann im Crossfire Gespann auf nem DDR3 Board. Ich brauche so oder so bald eine neue Graka, da meine nicht mehr so ausreichend sind. Auch wenn die 3Dmark06 werte gut aussehen mit 17000. Die Gameleistung lässt langsam aber sicher zu wünschen übrig und die Karten stoßen an ihre Grenzen.

Wobei Preismäßig her man nicht über die AMD CPUs mecker kann. Die sind extrem günstig im vergleich zu den Intel mit gleich Leistung. Da hat AMD ganz klar die Nase vorne. Für mich ist AMD Momentan auch der wesentlich bessere Hersteller mit dem 100x besserem P/L Verhältnis.

Da frag ich mich - was kann das Ding eigentlich, das 400,- Euro wert wäre ? Ich mein, dafür muss meine Oma lange stricken.
Was sich immo Grafikkarten Markt nennt, ist die pure Abzocke.

Ein anderes Thema wäre auch - EBAY. Mancher wird wohl versuchen, dort preisgünstige Hardware zu bekommen.
Aber wenn man die Preise vergleicht mit normalen Händlerangeboten, stellt man fest das die meissten Computerartikel überteuert sind. Nur ein Beispiel : Ein Asus Rampage Formula Board kostet über EBay etwa 130,- Euro, selbst Auktionen bewegen sich in dem Gebiet. Das gleiche Board hat bei Alternate einen Preis von 119,00€.
Also - vorsicht, Preise genau vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Thema wäre auch - EBAY. Mancher wird wohl versuchen, dort preisgünstige Hardware zu bekommen.
Aber wenn man die Preise vergleicht mit normalen Händlerangeboten, stellt man fest das die meissten Computerartikel überteuert sind. Nur ein Beispiel : Ein Asus Rampage Formula Board kostet über EBay etwa 130,- Euro, selbst Auktionen bewegen sich in dem Gebiet. Das gleiche Board hat bei Alternate einen Preis von 119,00€.

jop zustimm.
deshalb sag ich ja...ebay kann ich nicht leiden:ugly:

Da frag ich mich - was kann das Ding eigentlich, das 400,- Euro wert wäre ? Ich mein, dafür muss meine Oma lange stricken.
/QUOTE]

niemand wird gezwungen eine Karte zu dem Preis zu kaufen - Abzocke wäre wenn jemand gezwungen wird diesen Preis zu zahlen

mfg

/QUOTE]

niemand wird gezwungen eine Karte zu dem Preis zu kaufen - Abzocke wäre wenn jemand gezwungen wird diesen Preis zu zahlen

mfg

wer so einen preiß angiebt...
der kann nur die absicht zum zocken haben...

möglich - aber wenn keiner den Preis zahl kann auch nicht abgezockt werden - den wie gesagt niemand wird gezwungen diesen Preis zu zahlen

mfg

in dem Fall könnte ich auch mit einer übergangslösung (gebauchte 8800er zb) leben und dann was neues kaufen wenn ich ein passendes Angebot gefunden habe

ich hab meine 5970 auch nicht beim erst besten Anbieter der eine hatte gekauft sondern gewartet bis ich ein passables Angebot gefunden habe

mfg

Man kann aber auch seinen Nutzen daraus ziehen:

Man kauft sich aktuelle Hardware, zockt damit 1/2 Monate und bekommt sie zum gleichen Preis wieder weg. ;)

Gerade bei Übergangs-Graffikarten wie der 4670 interessant. Sie kostet im Preisverglecih ab 50€ und geht bei ebay selten unter 60€ weg.

das find ich top :daumen:

ganz normales verhalten von angebot und nachfrage. du und 10 andere wollen diese 2 dingsbums kaufen. wer am meisten bietet bekommts.
was ist da abzocke?
man kann ja warten, bis der markt sich nach unten einpendelt.
wer das nicht kann sollte nicht von abzocke reden, da er sich als abgezockter selber als nichtdenker hinstellt und dann nichtmal merkt, das er selber dran schuld ist, da er dies mit sich hat machen lassen.

Ich sag mal so... AMD ist 1/4 von Intel wenn man es auf die Größe bezieht des Weltmarktes! Und das ist in dem Sinne "kleiner".

Und die 30-50%. Phenom 2 X4 940 ~ Q9550. Der Phenom kostet 115, der Intel 195. Und das sind mal eben 59% mehr Geld. Und der unterschied der Leistung beläuft sich auf +-5%.

Dann bleibt noch die tatsache dass sich der Q9550 in der regel locker auf 4GHz oder gar mehr übertakten lässt!! die Phenoms sind bei weitem kein so großer Freund der Übertaktung!!

Man kann aber auch seinen Nutzen daraus ziehen:

Man kauft sich aktuelle Hardware, zockt damit 1/2 Monate und bekommt sie zum gleichen Preis wieder weg. ;)

Gerade bei Übergangs-Graffikarten wie der 4670 interessant. Sie kostet im Preisverglecih ab 50€ und geht bei ebay selten unter 60€ weg.

das find ich top :daumen:

genau!! mit meiner HD 5870 hatte ich änliches glück!! für gut 300 euro gekauft. 2 monate damit gezockt!! und dann vor ein paar tagen für 370€ bei ebay verkauft!! über 60 € gewinn!!!:D

naja also ich finde es so gesehen keine abzocke - ich hatte ne ähnliche situation - habe die kate aber behalten weil ich einfach super zufirden bin

und ne abzocke wäre es vllt wenn die karte defekt wäre oder sonst was, aber so ist es einfach ein verkauf zu marktbedingungen (wobei es lang keine 60€ gewinn sind da ja noch die dicken ebay gebühren dazu kommen + evtl paypal gebühren ^^)

btt: ich finde es auch keine abzocke von den händlern (bezieht sich jetzt auf die 58xx serie) denn ati bringt einfach nicht mehr karten ran - jedoch bei hoher nachfrage, da ist es ganz normal dass die preise so hoch sind. noch dazu bringt nVidia die fermi nicht fertig und sogar die alte konkurrenz gtx285 ist ja auch schlecht lieferbar,

es wäre einfach nur dumm von ati die preise zu senken solange die karten reißenden absatz finden

da einzig wirklich dreiste ist eben, wenn händler angeben sie hätten die karten für phantasiepreise lieferbar und lassen sich hunderte euro per vorkasse überweisen um dann paar tage später zu melden dass angeblich ein systemfehler vorlag

naja also ich finde es so gesehen keine abzocke - ich hatte ne ähnliche situation - habe die kate aber behalten weil ich einfach super zufirden bin

und ne abzocke wäre es vllt wenn die karte defekt wäre oder sonst was, aber so ist es einfach ein verkauf zu marktbedingungen (wobei es lang keine 60€ gewinn sind da ja noch die dicken ebay gebühren dazu kommen + evtl paypal gebühren ^^)

btt: ich finde es auch keine abzocke von den händlern (bezieht sich jetzt auf die 58xx serie) denn ati bringt einfach nicht mehr karten ran - jedoch bei hoher nachfrage, da ist es ganz normal dass die preise so hoch sind. noch dazu bringt nVidia die fermi nicht fertig und sogar die alte konkurrenz gtx285 ist ja auch schlecht lieferbar,

es wäre einfach nur dumm von ati die preise zu senken solange die karten reißenden absatz finden

da einzig wirklich dreiste ist eben, wenn händler angeben sie hätten die karten für phantasiepreise lieferbar und lassen sich hunderte euro per vorkasse überweisen um dann paar tage später zu melden dass angeblich ein systemfehler vorlag

stimmt.. mit all den gebüren waren es 40€ gewinn!! :-) das ist aber trotzdem genial!! dafür mach ich mir nen netten abend!! hehe

Zurück