Abzocke bei den Grafikkarten

Abzocke - Nein Danke.

  • Ich würde/werde warten. Die Preise sind unverschämt.

    Stimmen: 143 64,7%
  • Kann mir nicht leisten zu warten - Defekt ...

    Stimmen: 10 4,5%
  • Ist mir egal ...

    Stimmen: 68 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
[x]Ich würde/werde warten. Die Preise sind unverschämt.

Obwohl ich seit über einem halben Jahr wegen des Defekts der 3870er mit 'ner HD3300 durch die Gegend zuckel.
 
Wenn ich so durch die Shops streife fällt mir auf, das die Grafikkartenhersteller und Händler zur lieben Weihnachtszeit gnadenlos abscheren.

Ich vermute zwar, dass du von den neuen ATIs sprichst, frage aber lieber nochmal nach, ob dem wirklich so ist. Also, von welcher Hardware genau sprichst du?

Ich konnte bis auf die 5000er ATIs (mit offensichtlchem Goldrand) einen solchen Trend nirgends feststellen. DAs die 5000er (ich sags jedesmal lieber, dass hat sowas mächtiges wenn man sagt, "ich habe die neue 5000er ATI im Rechner :-) )
 
Der Preis ist doch immer unverschämt; man sucht ´ne GTX260, fährt zu Euronics (einziger bei uns) und sieht 200€. Das ist doch wucher. Für´ne 5000er würden sie bestimmt 1000€ haben wollen
 
....is doch ganz einfach;

AMD hat schnell mal 100 Einheiten je Kartenversion(ex:5850/5870)
auf den Markt geschmissen um 1er zu sein und die Leistungskrone zu bekommen.....aber eigentlich haben die auch Fertigungsprobleme :lol:
....{[oder die sind einfach DUMM]} :devil:

^^sonst würde es doch mehr Grafikkarten geben^^

@all

"Frohe Weihnachten"

(nun kann ich es mit gutem Gewissen sagen, da jetzt endlich bei uns Schnee liegt!)
 
....is doch ganz einfach;

AMD hat schnell mal 100 Einheiten je Kartenversion(ex:5850/5870)
auf den Markt geschmissen um 1er zu sein und die Leistungskrone zu bekommen.....aber eigentlich haben die auch Fertigungsprobleme :lol:
....{[oder die sind einfach DUMM]} :devil:

^^sonst würde es doch mehr Grafikkarten geben^^

Beschäftige dich lieber ein bißchen mehr mit der Thematik bevor du solch unqualifizierte Meinungen von dir gibst :daumen2:
Wenn du mehr wissen willst, wurde in diesem Thread schon (sehr) ausführlich auf die Problematik eingegangen ;)
 
also ich sag mal der Kunde bestimmt den Preis - würden die wenigen verfügbaren 5870er nicht sofort trotz des hohen Preises gekauft werden würde der Preis niedriger sein

mfg

So ist es. Die Preise für eine HD5870 wären innerhalb weniger Tage unter 200€ wenn es nicht Menschen geben würde die sie auch für 500€ kaufen.
 
kann das echt sein dass es so viele "dumme" gibt, die ne HD5870 für 450€+ kaufen? O.o
ich hab meine bei hwv bestellt für 321€ ich bin mal gespannt wann die kommt...:-_-:
 
Die neuen ATI Karten sind gemessen an ihrer Liestung viel zu teuer und lohnen sich im Moment garnicht. Zumal die Nvidia alternative auf sich warten läst. Aber recht preisstabil sind überraschender Weise die alten NV karten. Eine 4890 kostet mitunter gerade mal die hälfte einer 285 GTX. Ich möchte mal wissen wer sich für 300 € und mehr noch eine GTX kauft.
 
[X] ist mir egal
Habe ja immo nicht vor Aufzurüsten..
Ansonsten kann man ja über die Nachfrage auch den preis regeln , wie XE85 sagte..
 
Die Geschäfts politik von Ati ist doch klar ,den Kunden ausbeuten sofern es kein Konkurez Kampf gibt wiso nicht .

Und du denkst, NVidia beispielsweise würde das anders machen? Ich kann mich gut erinnern, dass zur Einführung der Geforce 8800-Serie der Preis für das damalige Topmodell 8800 Ultra bei teils deutlich über 500 Euro lag. Wenn man die 330-350 Euro für eine (zugegebenermaßen nicht lieferbare) 5870 damit vergleicht, ist das doch Jammern auf hohem Niveau... Es ist doch Gang und Gebe in der IT-Branche, seine führende Marktposition auszunutzen und auch teils in überzogene Preise umzumünzen (Stichwort Intel :ugly:) Und wenn ich ehrlich bin, gönne ich diesen Vorteil AMD/Ati auch :P
 
[X]ist mir egal
Ist eigentlich relativ überflüssig so einen Thread zu machen , weil das jedes Jahr das selbe ist ist egal welche Branche . Außerdem müssen die Inhaber der Shops und das Personal auch von irgendwas leben . Unglaublich aber wahr oder ??? Und was die verdienen ist sehr wenig !!! Da wird niemand von "Preiswucher" reich . Und jetzt zur HD58XX-Serie Ich habe mir eine HD5850 bestellt und der Preis ist eigentlich sehr gut für die gebotene Leistung und die neuen Features. Zumal z.B. die HD5850 schneller als eine GTX 285 ist , Zukunftssicherheit bietet und coole Feature wie DirectX11 ; Eyefinity , SSA hat . Und wem sie zu teuer ist der soll sie auch nicht kaufen .
 
ich verstehe die aufregung nicht. die kartenhersteller können doch nicht einfach größere farbriken bauen, nur damit es dann zu weihnachten genug produktionskapazitäten gibt, so dass die nachfrage locker preiswert gedeckt werden kann. die haben ihre fabriken, die auch zu anderen jahreszahlen ausgelastet sein sollen - alles andere wäre wirtschaftlich total dämlich. und wenn grad AN weihnachten jeder idiot aufrüsten und nicht 3-4 wochen warten will, die händler daher sich um rel. wenige karten "prügeln", muss der kunde halt den preis dafür zahlen, so ist das halt.

und zB im sommer werden die karten halt auch rel. billig verkauft, damit die hersteller ihren fabriken überhaupt finanzieren können - da MUSS im weihnachtsgeschäft halt ein nicht unerheblicher beitrag zum jahresgeschäft erfolgen - ganz unabhängig von der tatsache, dass die preise so oder so langsam immer abnehmen für das gleiche produkt.

bei derartiger hardware ist es im gegensatz zu vielen anderen produkten, die man typischerweise an weihnachten verkauft, auch gar nicht sinnvoll und grad bei neuen modellen auch gar nicht möglich, schon monate vorher in ruhe zu produzieren.


ich würde jetzt auch nicht kaufen, aber nicht, weil die preis" unverschämt" sind, sondern weil sie einfach ganz logisch hoch sein müssen.
 
[x] Mir egal...

Nachfrage bestimmt nun mal den Preis. Und wenn vor Weihnachten die Nachfrage größer als die Produktion ist, dann muss man halt entweder warten bis es wieder billiger wird oder halt den Aufschlag bezahlen.
 
Preis Leistung muss stimmen. Dann werde ich mir auch eine DirektX 11 Karte zulegen. Natürlich nur von NVidia.

Und was machst Du, wenn der Fermi ein Reinfall wird ?

Für mich zählt Preis/Leistung, egal von welchem Hersteller...

Edit: OK, ausser bei Intel vs. AMD :-) Wenn es geht, wird keine Intel-CPU verbaut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück