Abstürze ohne Fehlermeldung und Bluescreens

AW: Abstürze ohne Fehlermeldung und Bluescreens

Nee Mentest testet nur den Speicher was man braucht ist ein Tool das Alle System Aktivieren das starten von Treibern den Bootvorgang so wie Abstütze mit Loggt das einem Log File speichert !

Macht auch Sinn, wenn Windows noch nicht einmal geladen ist.


Schnell wieder den Dr. EDIT gemacht colormix :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abstürze ohne Fehlermeldung und Bluescreens

Windows 10 trau ich eh nicht übern Weg wenn dann noch ein Neuer PC dazu kommt wo man nicht weiß was mit der HW ist ?
Dieser Windows Kram zeigt immer irgendwelche Fehler an hatte ich bereits gesagt auch hier auf einem PC der 100% zuverlässig funktioniert noch nie einem Blau Screen machte allerdings Windows 7 .
 
AW: Abstürze ohne Fehlermeldung und Bluescreens

Nach langer Zeit hier neues Update (falls es noch jemand liest): Es stürzt (nach bisherigen Kenntnisstand) immer dann ab, wenn im BIOS die XMP-Settings aktiviert werden. Mein Kumpel wird nächste Woche dann die Riegel noch einzeln testen, aber so würde mich jetzt interessieren, wenn es wirklich am XMP liegt, sind es dann nur die Speicherriegel die das Problem verursachen oder gibt es noch etwas anderes was an XMP beteiligt ist, was zu Fehlern führen könnte?
 
AW: Abstürze ohne Fehlermeldung und Bluescreens

Dann läuft der OC mit den Riegeln nicht stabil.Takt oder Timings manuell anpassen?
Evtl. braucht der Speichercontroller auch etwas mehr Spannung (SOC)
 
Zurück