Abstürze bei Benchmarks

pirat26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abstürze bei Benchmarks

Mal eine Frage woran kann es liegen das die Benchmarks wie Heaven, 3D Mark abstürzen wobei Heaven im Fenster Modus läuft und Catzilla geht auch

AW: Abstürze bei Benchmarks

Welche Hardware wird verwendet. Wie sieht es mit Takt und Temperatur aus?

Wenn mehrere unterschiedliche Benchmarks regelmäßig/reproduzierbar abstürzen liegt das entweder an instabiler (übertakteter) oder defekter Hardware, manchmal an unpassenden/alten Treibern und selten an falschen Dimensionierungen wie etwa einem zu schwachen/schlechten Netzteil.

Um zu beurteilen was bei dir wahrscheinlich ist bräuchten wir aber Informationen die mehr als nur ein einziger Satz sind - momentan ist das so "ein Mann geht in die Werkstatt und fragt den Meister 'mein Auto stottert woran liegt das'..." - da kann der Meister auch nur raten.

Also Es ist ein Asus Crosshair 5 Formula Z mit einem 8350er, 16 gb Kingston HyperX 1600er, 2x Asus 7950er DCII, Fractal 1000W Netzteil

Übertacktet ist nichts habe auch erst vor ein Paar Tagen das Betriebssystem neu Gemacht dazu gleich Bios Update und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand aber das Problem gab es vorher Schon

lass doch mal Prime laufen und schau ob es am ram/CPU liegt oder lass mal furmark laufen und schau ob die GPU schuld ist. beide Prg lasten die Hardware als

Das Funktioniert Super Prime95 und und Fur Mark in Spielen rennt der Rechner auch ohne Probleme

Heaven kann er nur im Fenstermodus sobald man auf Full geht hängt er sich auf und bei 3D Mark auch

Problem ist auch geht man nicht auf Voll Ansicht bei Heaven Funktioniert CF nicht

Benchmarks sind für den PC-Alltag sowieso unbedeutend, wie läuft es in Spielen?

Bilder von GPU-Z und CPU-Z (tab CPU, Mainboard, Memory, SPD der belegten Slot´s) wären ein guter Anfang.

Heute Abend mach ich mal die Screenshots und Poster sie

Aber Spiele laufen super D. H. BF4 Alles Ultra bei 160% Scal. Mit 65-40 fps Watchdogs Ultra aber nur smaa bei 45-40 fps

WD hat mit AMD karten noch ein wenig Probleme, zumal der FX die beiden GPUs bremsen könnte.

So hier die Screenshots

Wie kann der 8350er die Karten Bremsen

Anhänge

• CPU-Z1.png
    CPU-Z1.png
    26,2 KB · Aufrufe: 36
  • CPU-Z2.png
    CPU-Z2.png
    13,9 KB · Aufrufe: 29
  • CPU-Z3.png
    CPU-Z3.png
    15 KB · Aufrufe: 33
  • CPU-Z4.png
    CPU-Z4.png
    17,8 KB · Aufrufe: 33
  • GPU-Z1.png
    GPU-Z1.png
    32,6 KB · Aufrufe: 31
  • GPU-Z2.png
    GPU-Z2.png
    32,5 KB · Aufrufe: 24

Ich würde im AI Tweaker im BIOS mal auf D.O.C.P. stellen und dann das XMP-Profil des RAM nutzen. Der ist zur Zeit auf JEDEC wie es aussieht. Und dann noch mal testen (Vdram auf 1,65V setzen oder mit AUTO...bei OC würde ich aber eher manuell fixieren)

der war schon auf D.O.C.P. aber was ist bitte XMP Profil dann war ich auf Vdram das war auf 1,64 habe ich dann auf 1,65 geändert aber CPU z zeigt mir 1,50 an

XMP-Profil gibt die Ansteuerung des RAMs vor. Haswell kann nur mit 1,5V Ramspannung umgehen.

*hust*

1600er rams auf fast 1900....schaffen die Kingston nicht :schief:

und wo zeigt CPU-z 1,5v an ??

Zurück