• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Abstimmung: Das neue PCGH-Cover

Abstimmung: Das neue PCGH-Cover

• Variante 1

Stimmen: 218 39,3%
  • Variante 2

Stimmen: 87 15,7%
  • Variante 3

Stimmen: 53 9,5%
  • Variante 4

Stimmen: 138 24,9%
  • Kann mich nicht entscheiden

Stimmen: 59 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    555
  • Umfrage geschlossen .
[X] Variante 1

Variante 2 wäre noch in Betracht zu ziehen, doch keinesfalls die Variante 3. Die wirkt wie eine Bildzeitung. :ugly:
Das Logo sollte auf jeden Fall so bleiben wie es ist, und nicht mit halbnackten Sims oder anderen Artikeln zugepflastert werden. ;)

Ist schon verrückt - wie man sich an etwas gewöhnt - das "Altgediente" (also Variante 1) gefällt mir einfach am Besten
Wenn Veränderung - dann bitte ...

[X] Variante 4

[x] Variante 1

Die klassische Optik bleibt die seriöseste von allen. Klar und übersichtlich. Alternativ käme für mich noch Variante 4 in Frage.

Cover 3 geht nur dann, wenn ihr konsequent die Titelseite der "BILD" kopiert. Weißer Schriftzug auf signalrotem Untergrund, das Hauptthema der Ausgabe in Fettschrift in Großbuchstaben mittig auf dem Cover und als Teaser eine möglichst sexy Blondine, deren "Biografie" dann auf Seite 3 mit einigen schönen Fotos ausgebreitet wird, wie z. B. "Anna zockt gern Ego-Shooter und steht auf große Kaliber, allerdings sind ihre eigenen beiden Granaten, die sie immer bei sich trägt, auch ganz schön groß. Bei der Hardware bevorzugt sie Komponenten, die immer können. Sie müssen leistungsfähig und ausdauernd sein, denn am Ende kommt es doch auf die Größe an..." :D

Fast hätte ich es vergessen, eine Namensänderung muß dann auch sein, wie wäre es mit "PC Power-User" oder
"PC Power EXTREME"! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde alle Varianten gar nicht so schlecht. Variante 3 fällt auf und hat kräftige Farben, vieleicht aber auch zu bunt. Die anderen sind dagegen etwas blass.

Bei Variante 1 muss ich ehrlich gesagt sagen, dass das "Banner" so Platzverschwendung ist. Wozu eine extra dicke Zeile mit Preis, Ausgabe und Barcode etc.? Ahnlich wie Variante 2-4, dann aber ohne den Sim oder ähnlichem fände ich am Besten.

So einen riesen Pflaster mit "Neu" finde ich etwas marktschreierisch oder wie man das nennt. :D

Also mit 4 habt ihr echt ins schwarze getroffen es vereint alle in einem ,bleibt dabei seriös und ins auge stehend(also gut für die auflage).:daumen::daumen:

Zwei ist an sich auch nicht schlecht, ne geile Ische brings immer, drei erinnert mich mehr an PC Professinal oder PC Welt (find ich kacke), 4 find ich gut.
Was ihr auf alle fälle vermeiden solltet das das Cover wie ne Computer BILD aussieht, dann kaufe ich die Zeitung nicht mehr.:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

Definitif Variante 1, sieht aufgeräumter und vollwertiger aus als die anderen.

Die übrigen Varianten erinnern mich zu viel an diverse andere deutsche PC-Fachmagazine, und deren Layout gefällt mir persönlich gar nicht.

Schliesslich soll PCGH ja schon vom Look her direkt aus der Masse anderer Zeitschriften in's Auge stechen. Zu grosse Artikel und zu grosse Abbildungen von z.b Monitoren usw, zu fette und grosse Schrift stört meiner Meinung nach die Übersicht eines Covers am meisten, auch lenken diese "Übergrössen" auch sehr leicht von anderen interessanten Info's auf dem Cover ab, totaler "Overload" halt.

Also : " Bigger is net immer Better" :D

Ein anderes Magazin was alles zusammen meiner Meinung nach auch immer wieder gut vereint ist c't, auch wenn ihre Covers sehr selten auch mal zu langweilig rüberkommen.

Natürlich habe ich seit 4 Jahren auch keine einzige PCGH Print verpasst ;):D.

Dass der extended-teil nun in die DVD-edition einfliesst ist auch ne sehr gute sache :daumen:

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
[X] Variante 1

ganz klar für mich die anderen sehen zu überladen und bunt aus.

Nummer 1, wie bisher.
Das setzt sich einfach durch. Mich hat die Grafikkarte vorne drauf, ganz im Sinne von Hardware überzeugt.

Zurück