IFabian123
PC-Selbstbauer(in)
Schönen Guten Sonntag Abend zusammen,
da ich bei einigen Games immer wieder ins CPU Limit laufe, wird es mal wieder Zeit für ein Upgrade. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz sicher ob es der passende Zeitpunkt ist.
Mein aktuelles System.
Mainboard: Asus Gaming Pro Z170
CPU: Intel Core i5 6600K
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3
GPU: ASUS GTX 1070 OC
PSU: be quiet Straight Power 10| 500 W
RAM: 16GB DDR4-2666 G-Skill Ripjaws
Case: Nanoxia Deep Silence 3
Gezockt werden soll in WQHD/FHD auf 144Hz
SSD: Crucial P1 500GB m2, irgendeine Samsung SSD mit 480GB, Speicherplatz langt erstmal.
Ich würde auch gerne ein neues Case, da ich bei meinem leider die Front etwas demoliert habe. Aufgrund der derzeitigen Situation würde ich meine Grafikkarte erstmal behalten. Als Budget habe ich 900€ festgelegt, wenn es 50€ mehr sind ist das in Ordnung.
Ich kam bisher auf folgende Konfig:
www.mindfactory.de
Ist das Zusammenstellung sinnvoll? Reicht mein Netztteil aus oder macht es Sinn direkt ein neues mitzukaufen?
da ich bei einigen Games immer wieder ins CPU Limit laufe, wird es mal wieder Zeit für ein Upgrade. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz sicher ob es der passende Zeitpunkt ist.
Mein aktuelles System.
Mainboard: Asus Gaming Pro Z170
CPU: Intel Core i5 6600K
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3
GPU: ASUS GTX 1070 OC
PSU: be quiet Straight Power 10| 500 W
RAM: 16GB DDR4-2666 G-Skill Ripjaws
Case: Nanoxia Deep Silence 3
Gezockt werden soll in WQHD/FHD auf 144Hz
SSD: Crucial P1 500GB m2, irgendeine Samsung SSD mit 480GB, Speicherplatz langt erstmal.
Ich würde auch gerne ein neues Case, da ich bei meinem leider die Front etwas demoliert habe. Aufgrund der derzeitigen Situation würde ich meine Grafikkarte erstmal behalten. Als Budget habe ich 900€ festgelegt, wenn es 50€ mehr sind ist das in Ordnung.
Ich kam bisher auf folgende Konfig:
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
Ist das Zusammenstellung sinnvoll? Reicht mein Netztteil aus oder macht es Sinn direkt ein neues mitzukaufen?